-
General
Hm, ich würde mich entweder den Klingen anschließen oder in die Legion eintreten.
Ok, als Legionär besteht ständig die Gefahr, dass man auf einen Feldzug in die anderen Provinzen Tamriels geschickt wird, aber ein Leben als Handwerker oder Bauer in einer mittelalterlich angehauchten Welt wäre mir doch zu ärmlich. Und ein Leben als Händler zu gefährlich, denn hier gilt ganz klar "wer ein Schwert führen kann, steht nicht am untersten Ende der Nahrungskette".
Stadtwache wäre da zwar auch noch eine Möglichkeit, aber ich würde wohl ein Leben als Soldat und Krieger einem Leben als Stadtbüttel und Hilfspolizist vorziehen.
Also, Legion! Zwischen den Patrouillen und Scharmützlen ordentliche Saufgelage mit den Kameraden, und in Chorrol erwartet mich außerhalb der Dienstzeit ein gemütliches Heim mit etwas Ruhe und Frieden.
Außerdem ist man als Handwerker oder Bauer ja regelrecht im eigenen Ort eingesperrt und schuftet von früh morgens bis spät in die Nacht. Als Legionär bekommt man was von der Welt zu sehen, auch wenn es durchaus mit Gefahr verbunden ist.