Umfrageergebnis anzeigen: *Ich* würde am liebsten in folgender Stadt wohnen:
- Teilnehmer
- 114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Anvil
-
Bravil
-
Bruma
-
Cheydinhal
-
Chorrol
-
Kaiserliche Hauptstadt
-
Leyawiin
-
Skingrad
-
Bloß irgendwo anders!
-
Veteran
Anvil
Ganz hübsch gelegen, der Leuchtturm ist auch nett, und die Sonnenuntergänge sehen toll aus.
Mir aber persönlich etwas zu gradlinig in dem Bereich innerhalb der Stadtmauern, erinnert ein wenig an norddeutsche Straßendörfer, und die find ich in der Realität ziemlich nervig.
Außerdem stören mich die drei Pferde, über die ich am Stadttor immer stolpere. Warum stehen die eigentlich nicht draußen bei den Stallungen, sondern drängeln sich drinnen vor dem Tor?
Bravil
Eng und vollgestopft, so wirkt die Stadt auf mich durch die Häuser, in denen selten nur einer wohnt, und durch den Fluss, der so viel Platz innerhalb der Mauern benötigt, auch wenn sie es auf der Kartenübersicht eigentlich gar nicht ist.
Die Mitglieder der Magiergilde sind mir hier aber sympatisch.
Bruma
Ich lese gern nordische Sagen, bei DSA mag ich Thorwaller gerne, die Nord hier sind also auch nach meinem Geschmack. Und auch Schnee mag ich mit dicker Kleidung, schönen Kaminfeuern und heißen Getränken kann das richtig gemütlich sein.
Leider bietet die Stadt nur wenig Einkaufsmöglichkeiten, und wenn, dann fast nur für Kämpfer, gegen Ende des Spiels gibt es nichtmal mehr eine Magiergilde hier. Natürlich wäre es eine Herausforderung, die wieder neu aufzubauen, aber für Helden gibt es auch noch so viel anderes zu tun ...
Skingrad
Auch wenn hier das schönste Haus steht, was man ohne PI bekommen kann, das einzige, wo man ohne PI Dienstboten hat (gerade für vielbeschäftigte Helden sehr nützlich, ich muß schließlich die Welt retten, die Magiergilde leiten,..., da kann ich nicht auch noch kochen und Staub wischen!) und eins, für das es mit Kaarnach Rosendorns versteckten Gemächern noch ein wunderschönes PI gibt, diese Stadt ist nicht mein Fall. Ich komm rein und steh in nem Graben, nix zu sehen außer zwei Brücken weit über mir und abweisenden Mauern - nee, erster Eindruck war nicht gut.
Dazu auch noch die Vorgänge im Schloss ... Der Graf selber ist ja für einen Vampir ganz nett, was aber in seinen Kerkern passiert, gefällt einem Dieb in Ausbildung wie mir weit weniger ...
(Ok, die meisten normalen Einwohner werden das auch nicht wissen, aber der Hauptgrund ist ja eh der erste Eindruck gewesen)
Und was allen vier Städten fehlt:
Bücher!!!
Ich liebe Bücher, ich bin Magier, ich will was lesen, ich brauche mindestens eine Buchhandlung!
Kommen wir jetzt zu denen, die dies wichtige Kriterium erfüllen:
Cheydinhal
Hübsche Stadt, ich mag Fachwerk, an Infrastruktur ist auch das Wichtigste gegeben (Alchemie, Bücher und eine Magiergilde), das Klima dürfte in etwa dem in Mitteleuropa entsprechen, und von der DB weiß ich ja nix 
Chorrol
Süße kleine Stadt, aber warum sind diese doofen Köter immer dort, wo ich gerade hin will?
Leyawiin
Regen stört mich nicht, die Dunkelforstrotte auch nicht, die Architektur gefällt mir auch - aber warum kann ich nur so ne kleine Bruchbude dort kaufen??? Das ist doch nicht standesgemäß für einen Erzmagier und Weltenretter!
Kaiserliche Hauptstadt
Ja, mitten im Leben, im Zentrum der Wissenschaft, mit ausgezeichnetem Händlerangebot, großen Parkanlagen und einem vielfältigen Angebot an Gaststätten und Hotels.
Nur das "Haus", was sie einem anbieten wollen, ist eine Frechheit. Natürlich habe ich auch meine Gemächer in der Universität, doch sollten die eher dafür sein, daß ich - sollten wichtige Forschungen mich etwas länger beschäftigt haben - ein Bett vor Ort habe, ein standesgemäßes Haus oder besser eine Villa ist trotzdem noch nötig.
Mit dem Elfengarten-Haus-PI würde die Kaiserstadt die Stadt meiner Wahl sein, ohne PIs aber, ziehe ich Cheydinhal vor.
(Ist ein bißchen länger geworden, aber daran ist Drachenlady schuld, sie wollte ja mehr Begründungen haben
)
Edit:
Ich seh grad, die Häuser der Spielerchars sollen keine Rolle bei der Auswahl spielen, dann wäre es in meinem Fall ja ganz klar die Hauptstadt, in der ich wohnen möchte. Denkt euch also einfach noch eine Stimme bei der Kaiserstadt dazu, dafür eine bei Cheydinhal weg
)
Geändert von Sasy (01.11.2006 um 20:21 Uhr)