Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: *Ich* würde am liebsten in folgender Stadt wohnen:

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anvil

23 20,18%
  • Bravil

5 4,39%
  • Bruma

13 11,40%
  • Cheydinhal

7 6,14%
  • Chorrol

11 9,65%
  • Kaiserliche Hauptstadt

8 7,02%
  • Leyawiin

20 17,54%
  • Skingrad

15 13,16%
  • Bloß irgendwo anders!

12 10,53%
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Wo würdet Ihr wohnen wollen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    erledigt ^^ Habe bei Bravil eine Stimme abgezogen und bei Anvil eine hinzugefügt

Was habt Ihr alle nur gegen die Mücken ??? *unschuldig mit den Flügeln klimper*

Aber im Ernst. In Leyawiin will ich nicht leben, zuviel Konkurenz.

Bravil: Dort regnet es mir zuoft.

Bruma: Dort ist es mir zu kalt.

Kaiserstadt: Zu viel los. Bin doch eher ein Landmensch der Pflanzen und am besten Pferde braucht.

Cheydhinal: Och nö.

Skingrad: Zu viele Paranoide Spinner.

Chorrol: Vieleicht als 2. Wohnsitz.

Anvil: Ist und bleibt wohl mein Alltime Favorite. Dieser Hafen zur Dämmerung...*schwärm*
    Mit dem örtlichen Schmied bin ich per Du und er macht mir die besten Preise. Und auch die dortige Magiergilde sagt mir zu.....

Grüsse Mücke

bruma:zu kalt, aber die gebirge find ich subber

leyawiin:zu weit von den annern städten entfernt

bravil:ne.

kaiserstadt:zu groß, aber es gibt dort viele läden. is mehr so ein einkaufszentrum.

Cheydinhal: zu viele probleme. zu hohe steuern

chrrol: gefällt mir gut.

skingrad: wie muecke49 schon gesagt hat, zu viele paranoide spinner

kvatch:inner ruine will ich net leben

ích habe für anvil gestimmt, weil: frische seeluft, hafen, schöner baustil,
    nich zu groß, und man findet was man braucht.

mfg

Chris
    Geändert von Chris2013 (23.10.2006 um 13:59 Uhr)

Tja da gibt es schon 2-3 mögliche Städchen wo ich gerne inziehn würde.
    Auf jeden fall nicht in diese.

Bravil: Hallo seh ich aus wie ein Skooma-junkie der in irgedeinem stinkenden Loch wohnen will? Nein also. Über Bravil mus man gar nicht reden da treiben sich nur Verbrecher, Banditen und sonstiges gesocks rum was wo anders gar nicht leben darf.

Chorrol: Nun ja is zwar nicht so ein Verbrecher Tümpel wie Bravil aber es is nix los. Stink langweilig in der Stadt, alle haben sich lieb und mögen sich. Und auserdem leben da die 2 Menschen die ich am meisten in Oblivion hasse. Honditar der Hochelf der aus irgendeinem Grund Jäger ist (Gott hasse ich den ich weis nicht warum aber es ist nun mal so) und die Frau mit den 2 Hunden

Bruma: auch nich so tolle. Alle Hütten sind in der Erde und es ist Kalt und meiner meinung nach ein fast genauso großer Sündenpfuhl wie Bravil (was womöglich an den vielen primitiven, gewalttätigen und versoffenen Nord liegt)

Kaiserstadt: Was is das den bitte für eine Hauptstadt. Hässliche Häuser und überall an jeder Ecke mus man sich von irgendwelchen Legionären oder Kommandanten in ihren weisen Rüstungen anmachen lassen. Vom verkommenen Hafenviertel will ich gar nicht reden, dass is fast so schlimm wie in Bravil.

Skingrad: Nur weil die Häuser so groß sind heist das nicht das die Stadt schön ist. Die Häuser tragen eher noch dazu bei das die Stadt hässlich wird. Da fühlt man sich so eingeengt und auserdem laufen da nur irgendwelche Psychophaten rum. Von den ganzen Alkoholikern die sich da die Brine zudröhnen will ich gar nicht reden (fast so schlimm wie in Bravil)

Anvil: Anvil? Also nö. Verbrecherbanden, Geisterhäuser, Geisterschiffe, Leuchtturmkeller.
    Da is mir erlich gesagt eine zu hohe Geisterdichte. Und auserdem bekomm ich von so gutem Wetter schlechte Laune. Wer mit einem Wachen Auge durch Anvil geht, der merkt das sich der Hafen mit dem in der Kaiserstadt und Bravil messen kann.

So und nun kommen wir zu den schönen Städten.

Cheydinal: Das nen ich doch mal eine Stadt. Schöne Grünanlagen dazu ein reges Kunsthandwerk und schöne Flüsse in der Stadt. Die Architektur ist auch sehr ansprechend und es wimmelt nicht überall von betrunkenen Ganofen die einem Ausrauben wollen. Dunkle Bruderschaft? Welche Bruderschaft. Von sowas hab ich noch nie gehört *Schmiergeld kassier} )

Leyawinn: Auch sehr ansprechend mus ich sagen. Schöne Sonnenaufgänge dazu noch shr nette Leute. Dazu gibt es auch noch Schwimmbecken, was es in anderen Städten nicht gibt (darauf läst sich warscheinlich zurückführen warum Leute die nicht in Cheydinall oder Leyawinn wohnen so fürchterlich stinken (besonders in Bravil)) Das Wetter ist eigentlich auch ganz net. erinnert mich irgendwie an England.

So nach dem ich jetzt alle Städte einmal erläutert habe, komme ich zu dem Schluss das es in ganz Cyrodiil nur 2 bewohnbare Städte gibt wo man nicht von einem Verbrechsumpf umgeben ist oder wo alle Leute einfach nur unsympatisch sind. Und das sind Leyawinn und Cheydinall (vorzugsweise Leyawinn)

Darf ich Dreckhack wählen ??

Oder die Apfelwacht? (mit zuständigem Geist natürlich ^^)

Ich würde entweder in Bruma oder in einer Hütte im Wald nahe Choroll leben.

Bruma:
    - Mir gefällt es einfach in den Bergen (ich liebe boarden etc. )
    - Ich mag Schnee und Eis
    - Ich finde die Häuser dort schön und gemütlich
    - So n verschneiter Abend in der taverjne oder zuhause vorm kamin...

Wald in der Nähe vor Choroll:
    - Würde so als Waldläufer dort leben, mit Garten, Bogen, allerlei Waffen und Training und
    einem schönen Leben
    - Der Wald gefällt mir auch gut, und wenns nicht allzuweit von
    der Stadt weg ist, kann man da immermal vorbeischauen.

So, hab mir so viel Mühe für Übersichtlichkeit gegeben (erwarte ein Lob )

Gruss
    Sumbriva

Hm... muss mich wirklich Ryan anschliessen.
    Bravil ist einfach ein Traum. Dunkle Gestalten, korrupte Wachen, Skoomajunkies, ein versiffter Graf, ein niederträchtiger Henker, der uralte Ma Syd Jun und seine bekloppte Schwester Ranzan.
    Dann richte ich mir noch meine alte Zisterne ein und schon kann der illegale Nirnwurz-Handel in Cyrodiil florieren.

Die anderen Städte sind mir einfach zu sauber.

Grüße,
    septic.

Edit:
    Das ist mein Bravil
    Geändert von septic (24.10.2006 um 14:21 Uhr)

Zitat Zitat
    So, hab mir so viel Mühe für Übersichtlichkeit gegeben (erwarte ein Lob )
    Lob!

(bitte zur Not löschen)

Ach wisst ihr...mir kam es immer etwas seltsam vor in einer ganz normalen Stadt zu leben. Ich meine, würden die einem als Held nicht einfach die Bude einrennen, einen festbinden und in totaler extase hunderte Bilder von mir mahlen und teuer irgendwo verhökern. Dann sperren sie mich in einen Käfig für ein paar Septime dürfen die Turisten mich dann bestaunen und für den Erlös werden die Werbekampagnen im ganzen reich finanziert und ich verhundere in meinem Pferch. Nein, lieber nicht.
    In Skingrad habe ich zwar meiner Frau und meinen Kindern (Sind leider alle drei Stumm)
    ein nettes Zuhause gekauft. Meine Mutter hab ich aus Morrowind nachgeholt weil sie immer so rumgezickt hat, dass sie meine Kinder nie sieht.
    Na ja, ich selbst würde warscheindlich ein friedliches Leben im Tempel der Ahnenmotte führen, auch wenn die dringend über eine Renovierung nachdenken sollten.
    So, ja so ist es. Desshalb auch für mich, letzte Wahlmöglichekit.

PS. Und ich möchte betonen, dass ich in Bravil von einem Fanatiker in den Tod gerissen wurde.

Hm... interessante Frage.

Fangen wir mal mit den Sachen an, die ich einfach ausschließen kann:

Bravil: Die etwas zwielichtige Atmosphäre und das eher heruntergekommene Stadtbild sind für mich keine Probleme - allerdings mag ich den ständigen Regen nicht.

Leyawiin: Die Architektur der Häuser sagt mir so gar nicht zu, da hilft der wie ich finde schöne Aufbau der Stadt auch nicht mehr.

Cheydinal: Es wurde ja schon oft genannt: mit einer brutalen Ork-Bande und der Dunklen Bruderschaft als Nachbar lebt es sich nicht wirklich sorglos... außerdem ist mir die Stadt dann schon fast zu märchenhaft.

Skingrad: Hier ist es praktisch genau umgekehrt wie in Leyawiin: Die Architektur der Häuser gefällt mir, der Aufbau aber nicht. Alles wirkt so dicht gedrängt, es gibt kaum Freiräume, als hätte man die Stadt auf viel zu engem Raum errichten müssen. Und dann noch diese seltsame Struktur mit diesem "Graben" in der Mitte.

Kaiserstadt: Zwar gibt es hier schöne Parkanlagen und man sitzt an einem wichtigen Punkt der Welt, aber die Stadt ist für mich dann doch irgendwie zu symmetrisch und die einzelnen Viertel erscheinen mir zu 'abgeschottet'.
    Zudem kann ich mit "Großstädten" ohnehin nichts anfangen.

Es bleiben also Anvil, Bruma und Choroll. Eine durchaus nicht leichte Entscheidung.

Anvil: Sehr schönes Stadtbild, sowohl Architektur als auch der Aufbau mit vielen freien Flächen gefällt mir. Die verfallenen Häuser stören mich nicht weiter.
    Aber: mit dem Meer kann ich so ziemlich gar nichts anfangen.

Choroll: Ebenfalls sehr schönes Stadtbild, wirkt wie eine nette Kleinstadt.

Bruma: Dasselbe wie bei den anderen beiden Städten, aber hier kommt noch etwas dazu: das Klima. Ich mag es einfach gerne kalt.

Daher fällt die Entscheidung schließlich auf Bruma.

Ich würde am liebsten in Leyawiin wohnen.

Denn:
    Die Konstellation der Stadt ist sehr schön. Es gibt im Gegensatz zu anderen Städten (außer vielleicht Cheydinhal) viele Bäume und die verschiedenen Farben der Lehmhäuser sind auch sehr schön.

Hmmmm... wenn ich das Wetter, die Lage usw in betracht nehme, so würde ich sicherlich am meer wohnen, also Anvil - Schönes Wetter, Elendlanger strand ^^, schöne "Burgherrin" - beschützt durch den "Fremden" und den EX der Kaiserlichen Wache - nur die Häuser gefallen mir nicht (mehr) so wie am anfang,

Einzige alternative für mich wäre da Chorrol - mit dem Hauptsitz der Kämpfergilde (wenn ich jetzt richtig liege) - aber, zu nahe an den Bergen, meistens zu kalt - aber die Fachwerkhäuser gehören zu den schönsten in ganz (EDIT: ich meinte) Cyrodill ,.... aaah was solls, ich habe mich schon entschieden.... ich bleibe in Anvil
    Geändert von -M- (20.11.2006 um 14:52 Uhr)

Hmmm... Wirklich keine einfache Frage..

Eigentlich haben alle Städte ihren Reiz, aber auch ihre Nachteile, mit einer Ausnahme.

Cheydinhal:
    Schöne Architektur, vielleicht ein bisschen kitschig, auch die dunkle Bruderschaft stört mich nicht, bin ja Mitglied, Todesdrohungen bringen in der Stadt viel Geld ein...
    Aber vor Orkbanden ist auch ein einzelnes Mitglied der DB nicht sicher, zumal es tot ist, bevor es der DB Bericht erstatten kann und zur Rache aufruft.
    Scheidet also aus.

Chorrol:
    Kämpfergilde da, das ist toll, Lage nicht schlecht, Architektur und Gräfin hübsch.
    Aber Friede Freude Eierkuchen, alle haben sich lieb. Nee, nix für mich

Anvil:
    Hübsche Stadt, nette Leute, aber auch das Hafenviertel, das für Kontrast sorgt.
    Mir aber viel zu warm.

Leyawiin:
    Viel zu warm und sumpfig.
    Außerdem die Blackwood Company und dieser Tierrassen-Zwist.

Bravil:
    Mit B&M natürlich sehr abwechslungsreich und stark charakterisiert, fast eine lebende Anekdote.
    Aber auch zu warm, zu viele Mücken und zu viel Regen. Die Idioten dort stören mich aber nicht.

Kaiserstadt:
    Die einzige Stadt, deren Architektur ich viel zu langweilig finde. Alles grau in grau, außerdem viel zu hektisch. Bin kein Großstadtmensch.

Bruma:
    Aah, kalte, klare Luft, wundervolle Nachthimmel, die Häuser ein Traum wenn sie eingeschneit sind, gemütliche Kamine mit einem prasselnden Feuer. Rustikale Architektur mit viel nordischer Kunst.
    Meine Entscheidung ist gefallen.

mfg Faegan

P.S.: Mist, bin viel zu spät gekommen, die Hälfte wurde schon gesagt

Ganz klar -> die Kaiserliche Hauptstadt
    Was muss man zu der sagen?
    Der weissgoldturm, der Tempel des einen (sehr Imposant nach der Hauptquest) wunderschöne Parkanlagen, bietet insgesamt einen Imposanten anblick vor allem wenn man die Straße von Bruma nach Chorrol schonmal zu fuß gegangen ist, an der höchsten Stelle sieht die Kaiserstadt einfach nur herrlich aus, die geheime uni, massig Einkaufsmöglichkeiten, die Arena, meine Spielwiese wenn ich mal lust habe jemanden umzulegen, und schließlich ist das ganze von einem Wunderschönen See umgeben, der In eine Wunderschöne Umgebung mündet, was will man mehr?

Am liebsten wo?
    Hmmm...

Bravil - Zu dreckig, zu ecklig.
    Anvil - Zu verspuckt, teilweise sehr... naja... renovierungsbedürftig ( und die Gräfin geht mir auf die Omme )
    Cheydinhal - Da sind alle so unfreundlich... Pluspunkt; DB. ausserdem is der sohn des grafen ein Schleimscheisser
    Chorrol - zu normal
    Bruma - Zu kalt
    Leyawiin - zu sumpfig, hässlich
    Skingrad - Sehr schön, Traumlage... aber zu teuer.
    Kaiserstadt - Hat nicht das Flair, dass ich mir erhofft hatte. ausserdem steh ich nich so auf den stil da...

Fazit; am liebsten würd ich in meinem Paradies wohnen ^^ Da isses immer kuschlig warm

Skingrad!
    Relativ zentral, guter Wein vor der Tür, genug Platz für Zeug, und wenn man mal kräftig auf den Busch geklopft hat, gehts auch mit der Paranoia.

Wahl Zwo wäre Chorrol, dieses Städchen hat was.

Wäre die Hütte in Bruma nicht so klein, sondern eher vom Format der Magiergildenhalle, wäre das einen Gedanken wert, ich mag den Baustil

Cheydinhal wäre problematisch, früher oder später würde ich diese Angeberritter zusammenfalten.

Bravil ist mir zu dreckig, Leyawiin zu abseits und die Kaiserstadt zu wuchtig für ihre Größe und zu klein um als Zentrum des Empires wirklich zu überzeugen.

Habe für Anvil gestimmt. Die Stadt ist einfach wunderschön, und wenn man da so am Meer steht, ist das auch ziemlich klasse.^^