Hm... *grübel*

Bruma:
Da wäre es mir auf Dauer zu kalt. Sieht im Spiel bei Schneefall ja ganz malerisch aus, aber die Nord sind bestimmt nicht umsonst solche Saufköppe. *brrr* *schlotter*

Cheydinhal:
Verträgliches Klima, aber die Stadt ist mir zu "schnuckelig". Sieht aus wie aus einem Märchenfilm, wenn auch die Gegend um das Flüsschen rum schon malerisch ist. Aber die Architektur? Nö.

Kaiserstadt:
Zu viel los. Bin kein Großstadtkind.

Anvil:
Da wäre es mir wohl zu warm. Ich bin kein Freund von mediterranem Klima, und auch der Baustil der Stadt ist nicht so meinem Geschmack entsprechend.

Bravil:
Sumpf, Schmodder, ein verlodderter Graf und allerlei Gesindel. Nein danke.

Kvatch:
Nach dem Wiederaufbau vielleicht. Lasse ich mal außen vor.

Skingrad:
Wäre eine Überlegung wert. Scheint die kulinarische Ecke Cyrodiils zu sein, es gibt leckeren Wein, in der Stadt ist ordentlich was los, und man hat die Auswahl zwischen mehreren Kneipen. Kommt in die engere Auswahl.

Leyawiin:
Gefällt mir rein optisch hervorragend. Schöner Baustil, der meinem Geschmack entspricht, die Stadt hat ebenfalls eine ordentliche Größe, und die Gegend rund um Leyawiin finde ich einfach traumhaft... vom optischen Eindruck her. Denn: Sumpf! Mücken, häufiger, tropenähnlicher Regen, vermutlich ständig schwül. Und darum ist die Stadt leider nichts für meinereiner.

Chorrol:
Kühles Klima, aber nicht so kalt wie in Bruma. Ein Baustil, der mir ausgezeichnet gefällt und eine nette Gräfin. Zudem Hauptsitz meiner favorisierten Gilde, den Kämpfern. Hätte für mich als Gildenchef den Vorteil, nahe am Hauptquartier zu sein. Zudem gefällt mir die Waldgegend rund um die Stadt ebenfalls hervorragend.

---

Also, engere Auswahl:
Skingrad oder Chorrol.
Wirklich schwierig... kulturelles und kulinarisches Angebot gegen Gemütlichkeit und eine Waldlandschaft, die mir gefällt.
Ich wähle Chorrol. Ich mags gemütlich. Und jagen kann man in den Wäldern dort ja auch hervorragend.