Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: *Ich* würde am liebsten in folgender Stadt wohnen:

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anvil

23 20,18%
  • Bravil

5 4,39%
  • Bruma

13 11,40%
  • Cheydinhal

7 6,14%
  • Chorrol

11 9,65%
  • Kaiserliche Hauptstadt

8 7,02%
  • Leyawiin

20 17,54%
  • Skingrad

15 13,16%
  • Bloß irgendwo anders!

12 10,53%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Wo würdet Ihr wohnen wollen?

das beste ist immer noch die Kaiserstadt.
    Diese Atmosphäre...
    ein kurzer Weg zur Arena
    einen Bummel im Marktbezirk
    ein Spaziergang am Hafenviertel
    ein Date im Elfengarten Bezirk
    und für die Gottesführchtigen ist der Tempelbezirk da.
    Was will man mehr dass is doch der Heaven in Cyrodiil

So ich bin dran.

Bravil:
    Ein Trinker als Graf, Moskitos als Nachbarn, ein Haus am Abwasserkanal. Das ist nichts für mich.

Anvil:
    Die Häuser sind schön, allerdings bin ich nicht damit zufrieden mir das Haus ersteinmal erkämpfen zu müssen.

Skingrad:
    Eine der schönsten Städte. Alt, aber doch nicht verfallen. Allerdings schießen die Preise für die Häuser durch ihren Luxus in die Höhe. Da ich nicht der reichste sein werde ist es nichts für mich

Chorrol:
    Wieder eine schöne mittelalterliche Stadt, deren Häuser schön aussehen. netter Händler nebenan. Nur, irgendetwas fehlt mir.

Leyawiin:
    Argonier gegen Khajiit, ein Sumpf der die Stadt umgibt. Ein Witzeerzähler der keine lustigen Witze erzählt. Daher: Nichts für mich.

Cheydinhal:
    Dort passt eigentlich alles schön zusammen. Nur eines finde ich nicht schön. Nämlich dieser Dunkelelfische Baustil. Ach der sieht imo nicht schön aus.

Kaiserstadt:
    Großstädte sind mir immer zu voll. Dazu gibts da auch nur ein kleines Häuschen im Hafenviertel.

Bruma:
    Die Stadt meiner Träume. Ich als alter Nord bin dort gut aufgehoben. Das Klima ist gut, nach einem harten Arbeitstag draußen ists einfach sehr schön hinterm Kamin. Am Abend dann ordentlich Met mit meinen Kumpels trinken und nunja, das soll euch vorenthalten sein.

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich hab meine Meinung geändert ich würde viel lieber auf der Barracuda ( Schiff aus dem Dimensionsbücher MOd ) wohnen als in Bruma. DAs Schiff liegt in dem See in der Nähe von Bravil zu Anker, die Aussicht ist wunderschön. Alles um einen herum ist grün und das glänzende Wasser sieht einfach bombastisch aus. Wenn man dann einen Sonnenuntergang beobachtet sieht das einfach geil aus.

Ich würde am liebsten in Anvil und in meinem geliebten Frostcraig-Spire wohnen (hoffentlich richtig geschrieben). Ich liebe solche Türme und zu meinem Magier gehört das halt nun mal und den Schneefall find ich einfach wunderschön und träg extrem viel zur Atmosphäre bei.
    Anvil mag ich weil es so eine Art Ferienstimmung rüberbringt. Werde wohl mit meinem Magier bald mal da ne Zweitresidenz einrichten, sind ja nur läppische 2000g Grundkosten. Die anderen beiden Unterschlupfen aus Knights of the Nine hab ich mir noch ned angeschaut darum kann ich da jetzt auch noch ned so viel dazu sagen.

Muss man unbedingt in einer der Städte leben?
    Sonst würde ich mir einfach eine kleine Hütte am Panther River bauen und und

Aber falls ich in einer der Städte wohnen würde, würde ich Cheydinhal, Leyawiin und Bruma in die nähere Auswahl nehmen
    Cheydinal: Sehr schön, mit den Fachwerhäusern und den kleinen Brücken über dem Fluss in der Mitte der Stadt. Außerdem ist die Dunkle Bruderschaft dort sehr präsent.

Bruma:Ebenfalls sehr idyllisch im hohen Norden an der Grenze zu Skyrm. Der Baustil ist schön außerdem muss es lustig sein abends in einer Taverne voller trunkener Nords zu sein

Leyawiin:Meiner Meinung nach die schönste Stadt. Cooler Baustil, sumpfiges Umland und schwüles Klima. Hier könnte ich es aushalten. Doch der größte Contra Punkt ist einfach das Wtter. 24h Regen ist nichts für mich

Ich würde wahrscheinlich in Chorrol leben wollen. Die Landschaft finde ich super, schön grün, viel Wald und das Klima wird wohl eine Mischung aus kaltem Norden und eher wärmerem Süden sein.
    Anvil käme auch in Frage. Ebenfalls eine schöne Landschaft, sehr schöner Baustil, viel Freiraum in der Stadt selbst, ein kleiner Tümpel... aber ich mag den Geruch des Meeres nicht wirklich. Deshalb Chorrol.

Wobei... wenn ich es mir recht überlege... bei all den Dingen, die in Tamriel ständig passieren würde ich mich in Skingrad wahrscheinlich am sichersten fühlen - ist am besten befestigt. Die Landschaft wäre auch schön, das einzige, was ich an der Stadt auszusetzen habe, ist der (äussere) Baustil. Aber wenn Daedra-Horden drohen, die Stadt niederzubrennen, wäre mir das auch egal.

Meine Traumstadt wäre wohl die Kaiserstadt.
    Jaa ich weiß, kein beliebtes Städtchen hier im Forum, aber ich find sie einfach großartig ^^ eine tolle, antike Architektur, eine ebenso antik gestaltete Arena und ganz nebenbei Zentrum des Kontinents, auch in metaphysischer Hinsicht. Außerdem solls da eine echt abgehobene Taverne haben, die ich unbedingt mal persönlich besuchen will
    Naja aber Hauptgrund ist wirklich eigentlich so mein extremer Hang zur Antike, der irgendwie in dieser Stadt die größte Erfüllung findet.

Meine zweite Wahl wäre Skingrad. Auch einfach ein verdammt hübsches Städtchen mit richtig toller Architektur. Dort einen kleinen Pub hochziehen, das hätte schon auch was.

@H-G-I:
    Langsam wirds mir unheimlich. Dann würden in Chorrol zwei Kämpfer-Bretonen mit Hang zur Rechtschaffenheit und Nordfrauen als Anhang praktisch Tür an Tür wohnen.
    Btw: Deine Nord sieht gut aus.

@Schattenläufer:
    Jaja, die abgehobene Taverne würde ich auch gerne mal besuchen... zusammen mit meinen Legionskollegen.

Ganz klar Bruma.
    Ich liebe die Kälte , schönen ausblick,wind im stoppelhaar, die häuser, die gräfin
    und den schnee in dem ich mich nackt wälzen kann.

Aber am liebsten mag ich die Menschen dort. Total besoffen die Nords.
    und als Österreicher hat mans lieber gemütlich
    mfg chnum

ps: gibt es in tamriel ein gesetz gegen eregung öffentlichen ärgernisses

Nein, die NPC's ignoreren es, wenn du nackt bist. Ich renne auch öffter mal nackt durch die Staßen(bin dann in der Regel bis Oberkante Unterlippe mit Sachen zum Verkaufen vollgepackt) und die Wache hat es noch nie gestört. Es gab noch nicht einmal Aussagen von NPC's, ich solle mal was anziehen, wie es in Morrowind der Fall war.

Eine ich will in Anvil leben Antwort reicht offenbar hier nicht aus.

Nun gut, dann muß ich ausfühlicher werden. Zuerst zu den Schattenseiten von Anvil:
    Geisterhaus,
    Geisterschiff,
    Einen Keller voller Leichen
    Vampiere vor der Stadt
    Banditen (Weibliche in der Stadt)
    Räuber gibt es auch
    der Graf von Anvil ist verschwunden

Warum will ich da Leben?
    Die belohnung für Heldentaten ist nett
    Eine Supervilla zum Spottpreis,
    Herrliche Parklandschaft
    Gute Einkaufs- (Handels-)möglichkeiten
    Tolle aussicht vom Leuchtturm
    Eine Stadt mit Geschichten

Warum nun in den anderen nicht:
    Choroll: ist mir zu teuer und das Haus hat nicht mal einen Keller
    Skingard: zu teuer und paranoiaanfällig
    Bravil: zu schmutzig
    Leyawiin: Das Haus zum Verkauf eine Bruchbude (die Hütten der anderen sind schon toll ) - das Nest ist am A. der Welt
    Cheydinal: Die Mafia ist staatlich gefördert
    Bruma: zu klein - zu dicht bebaut
    Kaiserstadt: zu groß, zu korrupt, ...
    Geändert von Thorr (15.02.2007 um 09:18 Uhr)

was für belohnungen für heldentaten?

Eine komplett eingerichtete Villa,

Ein magischen Säbel, der mal nicht autolevelt (gerade am Anfang empfehlenswert)

Die Witzsplitterklinge, Ruhm und Ansehen und Geld

das alles gibt es in Anvil8)

achso, jetzt verstehe ich was du damit gemeint hast alle wege der (besten) questbelohnungen gehen nach anvil

Ganz klar -> die Kaiserliche Hauptstadt
    Was muss man zu der sagen?
    Der weissgoldturm, der Tempel des einen (sehr Imposant nach der Hauptquest) wunderschöne Parkanlagen, bietet insgesamt einen Imposanten anblick vor allem wenn man die Straße von Bruma nach Chorrol schonmal zu fuß gegangen ist, an der höchsten Stelle sieht die Kaiserstadt einfach nur herrlich aus, die geheime uni, massig Einkaufsmöglichkeiten, die Arena, meine Spielwiese wenn ich mal lust habe jemanden umzulegen, und schließlich ist das ganze von einem Wunderschönen See umgeben, der In eine Wunderschöne Umgebung mündet, was will man mehr?

Am liebsten wo?
    Hmmm...

Bravil - Zu dreckig, zu ecklig.
    Anvil - Zu verspuckt, teilweise sehr... naja... renovierungsbedürftig ( und die Gräfin geht mir auf die Omme )
    Cheydinhal - Da sind alle so unfreundlich... Pluspunkt; DB. ausserdem is der sohn des grafen ein Schleimscheisser
    Chorrol - zu normal
    Bruma - Zu kalt
    Leyawiin - zu sumpfig, hässlich
    Skingrad - Sehr schön, Traumlage... aber zu teuer.
    Kaiserstadt - Hat nicht das Flair, dass ich mir erhofft hatte. ausserdem steh ich nich so auf den stil da...

Fazit; am liebsten würd ich in meinem Paradies wohnen ^^ Da isses immer kuschlig warm

Skingrad!
    Relativ zentral, guter Wein vor der Tür, genug Platz für Zeug, und wenn man mal kräftig auf den Busch geklopft hat, gehts auch mit der Paranoia.

Wahl Zwo wäre Chorrol, dieses Städchen hat was.

Wäre die Hütte in Bruma nicht so klein, sondern eher vom Format der Magiergildenhalle, wäre das einen Gedanken wert, ich mag den Baustil

Cheydinhal wäre problematisch, früher oder später würde ich diese Angeberritter zusammenfalten.

Bravil ist mir zu dreckig, Leyawiin zu abseits und die Kaiserstadt zu wuchtig für ihre Größe und zu klein um als Zentrum des Empires wirklich zu überzeugen.

also ich würde am liebsten in Skingrad wohnen, die Rosendornhalle ist super für gute Charaktere(wie mich ) jedoch sehr teuer
    aber was solls, ist meine Lieblingsstadt
    hab es mir immer gekauft, hab ja genug Gold parat8)

eine gute frage.....wobei für mich die antwort von vornherein ohne großes überlegen klar is...aber ich fang mal von vorne an....

Bravil
    Ich hasse Ungeziefer....das Fliegengitter vor meinem fenster ist nich umsonst schon seit nem monat dran.... ...also ist Bravil nix für mich...auch wenn der große See "nebenan" ein wirklich malerisches Bild bietet....

Leyawiin und Anvil
    Naja, ich kann Hafenstädten absolut nichts abgewinnen....für mich strahlen diese Bereiche immr sowas wie armut aus....auch wenn das vllt nicht so is, auf mich wirkt das so...ansonsten sin das 2 wirklich sehr schöne Städte, besonders der sonnenuntergang in anvil vom leuchtturm aus betrachtet ist herrlich.....

Skingrad
    große Stadt....macht einen wirklich guten eindruck...und wein nebenan.....nur ist es der hier schon oft angesprochene wucher, der hier für immobilien verlangt wird, der mich abschreckt....

Chorrol
    Pfff...naja.....ähm...tja.....ne 08/15 stadt in meinen augen...nichts besonderes zu finden, weder gute noch schlechte seiten.....und eben dieses besondere fehlt mir.....

Kaiserstadt
    Sehr schöner Baustil....der weißgoldturm ist auch klasse.....nur halt ne großstadt mit höchstpreisgarantie....aber für einen kleinen einkaufsbummel allemal zu empfehlen...dort gibts (fast) alles.....

Cheydinhal
    Da hab ich echt überlegt.....ich kanns nich sagen warum, aber die stadt is mir einfach symphatisch....vllt liegt das auch an der tatsache, dass man hier das erste mal mit der DD zusammentrifft, der ich mich sehr verbunden fühle....
    aber da wir ja hier vom "ernstfall" ausgehen und ich jetzt garant nich zugeben werde, dass ich gerne Assassine wäre (), fällt meine wahl nicht auf diese Stadt

Bruma
    hier stimmt alles.....das klima, die leute und ihre benehmen (), die gräfin ist auch sehr nett.....nur was mich hier stört ist der baustil der häuser.....die stehn mir irgendwie zu dicht aneinander gerückt...die ganze stadt wirkt von einer erhöhung betrachtet sehr...geduckt.....auf einen nachbarschaftsstreit hab ich da keine lust, da sich hier bestimmt wegen jeden zentimeter und nicht zuletzt unter einwirkung von Met gekloppt wird........nicht, dass mir das was ausmachen würde, aber wie gesagt, is mir alles zu eng....

Fazit:
    Am liebsten würde ich in einem Haus etwas weiter weg von den Toren von Bruma mitten in der wildnis wohnen und mein geld mit Tierfellen verdienen....dann wäre ich glücklich...en bogen, Platz soviel ich will, schnee, eisige temperaturen, einen Kamin, einen sessel und eine volle truhe mit met....mehr brauch ich nich.....

hach, ich liebe die kälte.....ALLE MACHT DEM WINTER.....

Gruß, Tommels

die frage is ein wenig schwierig, da ich mir noch nie so wirklich gedanken darüber gemacht hab.

aber die stadt, in der ich am häufigsten bin ist eindeutig Cheydinhal.
    deshalb hab ich mich auch für sie entschieden.
    ich mag die DB und erst recht ihr häuschen, aber da man das ja leider nicht kaufen kann, find ich es schon schön sie als nachbarn zu haben.
    außerdem hoffe ich noch, dass Vicente mich zum vampir macht , vielleicht bin ich deshalb so oft da.

Cheydinhal hat einfach was. ich mag diese kleinen dörfer, in denen es nur gutes gibt nicht . das ist mir zu langweilig.