Hm... interessante Frage.
Fangen wir mal mit den Sachen an, die ich einfach ausschließen kann:
Bravil: Die etwas zwielichtige Atmosphäre und das eher heruntergekommene Stadtbild sind für mich keine Probleme - allerdings mag ich den ständigen Regen nicht.
Leyawiin: Die Architektur der Häuser sagt mir so gar nicht zu, da hilft der wie ich finde schöne Aufbau der Stadt auch nicht mehr.
Cheydinal: Es wurde ja schon oft genannt: mit einer brutalen Ork-Bande und der Dunklen Bruderschaft als Nachbar lebt es sich nicht wirklich sorglos... außerdem ist mir die Stadt dann schon fast zu märchenhaft.
Skingrad: Hier ist es praktisch genau umgekehrt wie in Leyawiin: Die Architektur der Häuser gefällt mir, der Aufbau aber nicht. Alles wirkt so dicht gedrängt, es gibt kaum Freiräume, als hätte man die Stadt auf viel zu engem Raum errichten müssen. Und dann noch diese seltsame Struktur mit diesem "Graben" in der Mitte.
Kaiserstadt: Zwar gibt es hier schöne Parkanlagen und man sitzt an einem wichtigen Punkt der Welt, aber die Stadt ist für mich dann doch irgendwie zu symmetrisch und die einzelnen Viertel erscheinen mir zu 'abgeschottet'.
Zudem kann ich mit "Großstädten" ohnehin nichts anfangen.
Es bleiben also Anvil, Bruma und Choroll. Eine durchaus nicht leichte Entscheidung.
Anvil: Sehr schönes Stadtbild, sowohl Architektur als auch der Aufbau mit vielen freien Flächen gefällt mir. Die verfallenen Häuser stören mich nicht weiter.
Aber: mit dem Meer kann ich so ziemlich gar nichts anfangen.
Choroll: Ebenfalls sehr schönes Stadtbild, wirkt wie eine nette Kleinstadt.
Bruma: Dasselbe wie bei den anderen beiden Städten, aber hier kommt noch etwas dazu: das Klima. Ich mag es einfach gerne kalt.
Daher fällt die Entscheidung schließlich auf Bruma.






Zitieren