Tja da gibt es schon 2-3 mögliche Städchen wo ich gerne inziehn würde.
Auf jeden fall nicht in diese.
Bravil: Hallo seh ich aus wie ein Skooma-junkie der in irgedeinem stinkenden Loch wohnen will? Nein also. Über Bravil mus man gar nicht reden da treiben sich nur Verbrecher, Banditen und sonstiges gesocks rum was wo anders gar nicht leben darf.
Chorrol: Nun ja is zwar nicht so ein Verbrecher Tümpel wie Bravil aber es is nix los. Stink langweilig in der Stadt, alle haben sich lieb und mögen sich. Und auserdem leben da die 2 Menschen die ich am meisten in Oblivion hasse. Honditar der Hochelf der aus irgendeinem Grund Jäger ist (Gott hasse ich den ich weis nicht warum aber es ist nun mal so) und die Frau mit den 2 Hunden![]()
Bruma: auch nich so tolle. Alle Hütten sind in der Erde und es ist Kalt und meiner meinung nach ein fast genauso großer Sündenpfuhl wie Bravil (was womöglich an den vielen primitiven, gewalttätigen und versoffenen Nord liegt)
Kaiserstadt: Was is das den bitte für eine Hauptstadt. Hässliche Häuser und überall an jeder Ecke mus man sich von irgendwelchen Legionären oder Kommandanten in ihren weisen Rüstungen anmachen lassen. Vom verkommenen Hafenviertel will ich gar nicht reden, dass is fast so schlimm wie in Bravil.
Skingrad: Nur weil die Häuser so groß sind heist das nicht das die Stadt schön ist. Die Häuser tragen eher noch dazu bei das die Stadt hässlich wird. Da fühlt man sich so eingeengt und auserdem laufen da nur irgendwelche Psychophaten rum. Von den ganzen Alkoholikern die sich da die Brine zudröhnen will ich gar nicht reden (fast so schlimm wie in Bravil)
Anvil: Anvil? Also nö. Verbrecherbanden, Geisterhäuser, Geisterschiffe, Leuchtturmkeller.
Da is mir erlich gesagt eine zu hohe Geisterdichte. Und auserdem bekomm ich von so gutem Wetter schlechte Laune. Wer mit einem Wachen Auge durch Anvil geht, der merkt das sich der Hafen mit dem in der Kaiserstadt und Bravil messen kann.
So und nun kommen wir zu den schönen Städten.
Cheydinal: Das nen ich doch mal eine Stadt. Schöne Grünanlagen dazu ein reges Kunsthandwerk und schöne Flüsse in der Stadt. Die Architektur ist auch sehr ansprechend und es wimmelt nicht überall von betrunkenen Ganofen die einem Ausrauben wollen. Dunkle Bruderschaft? Welche Bruderschaft. Von sowas hab ich noch nie gehört *Schmiergeld kassier})
Leyawinn: Auch sehr ansprechend mus ich sagen. Schöne Sonnenaufgänge dazu noch shr nette Leute. Dazu gibt es auch noch Schwimmbecken, was es in anderen Städten nicht gibt (darauf läst sich warscheinlich zurückführen warum Leute die nicht in Cheydinall oder Leyawinn wohnen so fürchterlich stinken (besonders in Bravil)) Das Wetter ist eigentlich auch ganz net. erinnert mich irgendwie an England.
So nach dem ich jetzt alle Städte einmal erläutert habe, komme ich zu dem Schluss das es in ganz Cyrodiil nur 2 bewohnbare Städte gibt wo man nicht von einem Verbrechsumpf umgeben ist oder wo alle Leute einfach nur unsympatisch sind. Und das sind Leyawinn und Cheydinall (vorzugsweise Leyawinn)