Tja... wo fange ich an? Ich mußte wirklich lange überlegen. Daher fange ich mal mit dem an, wo ich auf gar keinen Fall hinziehen würde (samt Gründe):

- Leyawiin: Die Stadt finde ich gar nicht mal sooo unsympathisch, aber die Einwohner mit ihrem Miniaturkleinkrieg zwischen Argoniern und Khajiit gehen mir auf den Senkel. Dazu Sümpfe rundherum... die Blackwood Company in der Stadt... ne...

- Bruma: Die Stadt gefällt mir verdammt gut. Bloß... sie wäre so kalt. Und wo es in Leyawiin einen offenen Konflikt zwischen Echsen und Katzen gibt, schwelt in Bruma einer zwischen den eher aus dem Norden und eher aus dem Süden kommenden Leute. Ich will nicht da sein, wenn der losbricht. Zudem friert man sich da ja den Allerwertesten ab, wenn man mal heraus muß.

- Cheydinhal: Gründe siehe oben. Zwar malerisch, aber da liegt mir zuviel im Argen.

- Kaiserliche Hauptstadt: Damit konnte ich noch nie viel anfangen. Die Stadt spricht mich irgendwie so gar nicht an.

- Bravil: Hauptgrund wären die Mücken. Ich mag Bravil eigentlich, aber die würden mich zur Weißglut treiben.



Mögliche Kanditaten:

- Skingrad: Ich mag die Gegend, und ich mag auch die meisten Leute samt Architektur. Bloß ... nun ja, jeder Herrscher in Cyrodiil hat mehr oder weniger ausgeprägte Macken, und Hassildor hat eine ganz große (ähnlich wie der Graf von Bravil, btw). Davon abgesehen ist Skingrad wirklich schön - klasse gelegen mit angenehmen Klima, interessante mittelalterlich-rustikale Bauweise, interessante (und manchmal auch sonderbare Leute)

- Anvil: Auch schön, allerdings mir wohl auf die Dauer zu warm. Einige sehr zwielichtige Gestalten kommen noch dazu. Ansonsten natürlich ne malerische Kulisse am Meer, von den zwielichtigen Gestalten abgesehen nette Einwohner.

- Chorrol: Für mich eigentlich der Prototyp eines gemütlichen Städtchens. Wohl sicher eines der Plätzchen, wo man am besten wohnen kann. Lediglich die Winter dürften etwas hart werden.



Aber letztendlich geht der Wohnort an: Den Platz, wo man Davela Hlaren findet. Das ist in keiner Stadt, und mehr verrate ich nicht
Na ernsthaft: Von den Städten käme am ehesten noch für mich Chorrol, Skingrad und Anvil in Betracht. Da aber mich keine vollends überzeugen kann -> letzte Wahlmöglichkeit.