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Thema: Arcanum - Screens, Story, Features

  1. #1

    Arcanum - Screens, Story, Features

    Ich stelle mal mein Spiel Arcanum vor.
    Erstmal Hintergrundinfos
    Eigentlich gab es 3 Spiele von mir mit dem Titel Arcanum. Ausser dem Titel hatten sie nichts gleich ausser dem Helden. Die Story war komplett anders. Nur eines hatten sie gemeinsam: Es sollte ein Spiel werden was SoM - Fans viel Laune bereiten soll

    Story: Irgendwann, in irgendeinen land, im Dorf Drandia. Du bist Maniac. Ein ganz normaler Junge in einem gant normalen Dorf. Und normal wird er wohl auch erstmal bleiben. Dein Tag ist langweilig. Du wachst auf und gehst meistens in den Wald zu deiner lieblings Lichtung. Heute wirst du aufgeweckt. Du sollst mit Laura , zu dieser besagten Lichtung gehen. Dort siehst du einen Helden der ein Schwert aus einem Stein zieht und verschwindet. Euch ist das allerdings ziemlich egal, bis dieser besagte jemand plötzlich Bürgermeistervon Drandia ist. Noch komischer, alle denken das er es auch schon seit 20 Jahren wäre. Jetzt jagst du erstmal zu seiner Geburtsstätte . Und dann kommt alles so plötzlich ...

    Features: - Mal kein Auserwählter, sondern Ottonormalverbraucher (ich seh das als Feature ^^)

    -Eigenes AKS
    -Eigenes Ringmenü
    -Feen Funktion (geh ich noch nicht weiter drauf ein)

    Ich benutze Hauptsächlich SoM und Terranigma Sets.

    Screens:
    Jo die will ich euch nicht vorenthalten


    Hier ist man in dem Dorf Drandia. Leider noch keine NPCs
    Oben links ist das Statussymbol. Es zeigt, ob auf dieser Map gekämpft werden muss oder nicht. In diesem Fall nicht. In manchen Dörfern kann es nämlich seien das man Überfallen wird. Dann kann man sich wenigstens darauf vorbereiten ^-^


    Hier ist man auchnoch in Drandia.


    Hier ist man in einem Garten bei einem Grab, was im Spiel noch sehr wichtig seien wird .


    Dieser Screen soll nur das KS und die Energieanzeige zeigen. Also die Map nicht bewerten ^_~ Unten die Energieanzeige und oben links wieder das Statussymbol welches zeigt das man hier kämpfen muss.


    Das ist das Menü worauf ich verdammt stolz bin
    Da es mich bei anderen Spielen immer furchtbar nervt nur an manchen Stellen zu speichern, ist das hier immer möglich. Auch hier die Map bitte nicht bewerten !


    Und der Titelscreen !

    Dann bewertet und kritisiert mal schön
    Weitere Screens folgen !

    Geändert von Shiekah (13.06.2003 um 02:27 Uhr)

  2. #2

    Re: Arcanum - Screens, Story, Features

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shiekah
    Ich stelle mal mein Spiel Arcanum vor.
    Erstmal Hintergrundinfos
    Eigentlich gab es 3 Spiele von mir mit dem Titel Arcanum. Ausser dem Titel hatten sie nichts gleich ausser dem Helden. Die Story war komplett anders. Nur eines hatten sie gemeinsam: Es sollte ein Spiel werden was SoM - Fans viel Laune bereiten soll

    Story: Irgendwann, in irgendeinen land, im Dorf Drandia. Du bist Maniac. Ein ganz normaler Junge in einem gant normalen Dorf. Und normal wird er wohl auch erstmal bleiben. Dein Tag ist langweilig. Du wachst auf und gehst meistens in den Wald zu deiner lieblings Lichtung. Heute wirst du aufgeweckt. Du sollst mit Laura , deiner Freundin , zu dieser besagten Lichtung gehen. Dort siehst du einen Helden der ein Schwert aus einem Stein zieht und verschwindet. Euch ist das allerdings ziemlich egal, bis dieser besagte jemand plötzlich Bürgermeistervon Drandia ist. Noch komischer, alle denken das er es auch schon seit 20 Jahren wäre. Jetzt jagst du erstmal zu seiner Geburtsstätte . Und dann kommt alles so plötzlich ...

    Features: - Mal kein Auserwählter, sondern Ottonormalverbraucher (ich seh das als Feature ^^)

    -Eigenes AKS
    -Eigenes Ringmenü
    -Feen Funktion (geh ich noch nicht weiter drauf ein)

    Ich benutze Hauptsächlich SoM und Terranigma Sets.

    Screens:
    Jo die will ich euch nicht vorenthalten


    Hier ist man in dem Dorf Drandia. Leider noch keine NPCs
    Oben links ist das Statussymbol. Es zeigt, ob auf dieser Map gekämpft werden muss oder nicht. In diesem Fall nicht. In manchen Dörfern kann es nämlich seien das man Überfallen wird. Dann kann man sich wenigstens darauf vorbereiten ^-^


    Hier ist man auchnoch in Drandia.


    Hier ist man in einem Garten bei einem Grab, was im Spiel noch sehr wichtig seien wird .


    Dieser Screen soll nur das KS und die Energieanzeige zeigen. Also die Map nicht bewerten ^_~ Unten die Energieanzeige und oben links wieder das Statussymbol welches zeigt das man hier kämpfen muss.


    Das ist das Menü worauf ich verdammt stolz bin
    Da es mich bei anderen Spielen immer furchtbar nervt nur an manchen Stellen zu speichern, ist das hier immer möglich. Auch hier die Map bitte nicht bewerten !


    Und der Titelscreen !

    Dann bewertet und kritisiert mal schön
    Weitere Screens folgen !

    Also die Screens finde ich viel zu Leer und der 4 Screen ist echt viel zu Eckig

  3. #3
    Die ersten Screenshots sind recht gut, nur wie du sagst würden NPC den Eindruck wohl etwas aufwerten. Ich find diese Bergkanten wirken viel zu unnatürlich und der eine Baum macht in x-facher Ausführung auch keinen abwechslungsreichen Eindruck. Ansonsten gibt es da wenig zu meckern.

    Die Kampfsystem- und Menümaps sind natürlich spektakulär. Nein, im Ernst - die Idee mit dem Kästchen links-oben ist gut gelöst, ansonsten sind die Symbole alle nichts neues. Die Kampfsystemleiste wirkt wie ein Secret of Mana-Ripp - sieht alles recht ordentlich aus, beim Kampfsystem entscheidet letztendlich ohnehin die Spielbarkeit.

    Das Titelbild find ich aber nicht so pralle, da dieses Bild durchgekaut ist und die Farben der Schrift nicht gut aussehen.

    Interessant, drei Spiele hießen bei dir Arcanum, wusstest du, dass es seit ca. 2 Jahren auch ein PC Spiel gibt, was den selbigen Namen trägt? Mir fällt irgendwie auf, dass viele einen Namen mal gehört haben und später dieser Name dann wieder auftaucht. Der Stadtname Drandia hört sich auch so nach Grandia an.

    EDIT:

    Game-Soft-Rpg´s:

    Vielleicht liegt es daran, dass die Screenshots 4 und 5 den Eindruck schmälern, da sie nicht als Map gewertet werden sollen und nur provisorisch für die Features genutzt wurden. Vielleicht lohnt es sich doch, den Text zu lesen.

  4. #4
    Story ist ganz in Ordnug ich finde sie allerdings etwas Langweilig,die Screens sind noch etwas leer was wohl daran liegt das noch keine NPCs.Weiteres fällt mir gerade nicht ein

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square


    Interessant, drei Spiele hießen bei dir Arcanum, wusstest du, dass es seit ca. 2 Jahren auch ein PC Spiel gibt, was den selbigen Namen trägt? Mir fällt irgendwie auf, dass viele einen Namen mal gehört haben und später dieser Name dann wieder auftaucht. Der Stadtname Drandia hört sich auch so nach Grandia an.
    Ja ich weiß das es dieses Spiel gibt.
    Allerdings passt der Name so gut zu diesem Spiel das ich ihn nicht ändern wollte

    Und nochmal:
    Ich weiß das der dritte Screens zu eckig ist, der sollte auch nur dei Energieanzeige zeigen

    In der Tat habe ich Drandia von Grandia abgeleitet Mir viel nix anders ein. Und ja, die Energieanzeige ist ein SoM Ripp. Wie auch die Endgegner.


    @Celen:
    Das sollte eigentlich auch eher die Einleitungsstory seien
    Ja die Screens werden noch voller! NPCs werden folgen.

    @Game-Soft-Rpg´s:
    Der ist so eckig weil eigentlich auch nur ein Screen ist der die Energieanzeige zeigen soll.
    Und die Screens sind noch leer, da ich keine NPCs eingebaut hab -.-

    Geändert von Shiekah (11.06.2003 um 03:15 Uhr)

  6. #6
    Naja, geht gerade so, sind irgendwie sehr leer...

  7. #7
    *hust* Ich sags nur mal so:

    Sie sind auch noch recht leer da noch keine NPCs da sind !

  8. #8
    Diese Art von Chipsets gefällt mir nicht so - zu viel Gelbton mit drinne. Und dann die Chara von SOM... Na ja.
    Vom Mapping her scheint es ganz ok!

    Titelbild - na ja, kommt drauf an, was für ein Spiel es denn werden soll.

    Und die Schrift welche das Symbol im Menü beschreibt ist wohl etwas zu auffällig - etwas schlichter und kleiner würde ausreichen, denke ich!

    (wenn man die ganze Zeit ein Picture oben im Eck hat, kann es sein das dein Spiel dann zu langsam läuft, wenn noch nen paar parallel laufend eevents dazu kommen. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich es besser draußen lassen!)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Diese Art von Chipsets gefällt mir nicht so - zu viel Gelbton mit drinne. Und dann die Chara von SOM... Na ja.
    Vom Mapping her scheint es ganz ok!


    Jo, das ist eben das Terranigma Set.
    Sag mir doch bitte eben noch, WAS dich an dem Chara stört !

    Zitat Zitat
    Titelbild - na ja, kommt drauf an, was für ein Spiel es denn werden soll.
    Ein schönes klassisches RPG

    Zitat Zitat
    Und die Schrift welche das Symbol im Menü beschreibt ist wohl etwas zu auffällig - etwas schlichter und kleiner würde ausreichen, denke ich!
    Ok, ich denk darüber nach!

    Zitat Zitat
    (wenn man die ganze Zeit ein Picture oben im Eck hat, kann es sein das dein Spiel dann zu langsam läuft, wenn noch nen paar parallel laufend eevents dazu kommen. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich es besser draußen lassen!)
    Ich hab hinter jedes Common Event Wait 0.2 gesetzt. Ruckelt nie ! Bei mir.....

  10. #10
    Waldscreens: Die Bäume sind zu ordentlich! Das ist vielleicht ein Forst aber kein Wald!
    Stadt: Hm. Die Häuser sehen so verdächtig gleich aus!
    Titelscreen: Nichts gegen einzuwenden, sieht sogar am besten aus!
    Ringemenü: Hat bald jeder, kein besonderes Feature
    Ottonormalheld: Habich auch!
    Story: Der Anfang geht! Hoffentlich wird wirklich spannend!

    Gesamtwertung:
    2- Das Mapping sieht zwar etwas "komisch" aus aber dein Title konnte es noch retten!

  11. #11

    Re: Arcanum - Screens, Story, Features

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shiekah


    gutes set, wenig details. am unterem rechten rand ist der schornstein etwas komisch ^^"


    Sieht ganz nett aus, mehr Baumarten wären da noch angebracht ^^


    Für eine wichtige Szene sollten mehr details angebracht werden und schon die besagten arten der bäume ^^


    Ganz Nett, nur das mapping sieht aus wie aufm nes ..


    Da Darfst du auch stolz drauf sein, sieht klasse aus. Nur die Schrift ist zu bunt für meinen Geschmackt ^^


    Zu bunt die Schrift, sieht draufgeklatscht aus. Es muss wie "ein Bidl" wirken, als wäre es schon von Anfang an so gedacht ^____^ !
    Wenn du willst, helfe ich dir gerne dabei


  12. #12
    Ich finde die bunte Schrift stört weniger! Für mich hats diesen Hervorhebe-Effekt, gerade WEIl es so bunt ist!

  13. #13
    Beisbiel:
    Ein bunter Cartoon ist recht unterhaltsam, aber hat Bugs Bunny "fesselnde" Athmospähre ?
    Der Titel muss den Spieler ansprechen "hmm ... das ist ja interessant", er muss fragen und antworten aufstellen !

  14. #14

    Re: Re: Arcanum - Screens, Story, Features

    @Desmond:

    Der Screen wo das Mapping aussieht wie auf dem Nes sollte eigentlch nicht bewertet werden
    Es sollte lediglich die Energieanzeige zeigen !

    Wegen dem Schornsteinfehler: Schon korrigiert

  15. #15
    Oh man, ich finde die Screens einfach gut, hauptsache ich muss nicht im Slalom um irgendwelche Pflanzen rumlaufen. Zu leer, OH NEIN. Diese Screens sind WEIT überm Durchschnitt, damit kann man doch voll zu Frieden sein.

  16. #16
    Nicht schlecht...
    Aber das alles kommt mir doch sehr bekannt vor...

  17. #17
    Wenn ich mich nicht irre gibt es diesen Titel
    schon. Kann aber auch sein das es sich nur so ähnlich
    anhört und ich mich mal wieder zum Dorftrottel
    gemacht habe , mal auf ne Demo warten ..
    Die Screenshots gefallen mir nich so
    (zu leer)
    aber das KS scheint gut zu sein .....


    thanks Paul

  18. #18
    Endlich Mal jemand, der es auf den Punkt bringt...
    Danke Paul!

    Sie sind einfach zu leer...
    Es fehlen Details, einfach mehr Frabe...

    Oder sind das auch nur Pics für die Vorführung irgendwelcher Sachen?

  19. #19
    Noch ein kleiner Tipp:

    Ich sehe auf Bild 2 diese Gräser, wenn du damit 30% des Rasen ausfüllen würdest, dann sähe das schon alles viel besser aus. Versuche noch einige Blumen da rein zu klatschen und keiner meckert mehr.

    Das Titelbild würde ich 100% selber machen und der Name muss anders sein, kommerzielle Namen eignen sich einfach nicht.

    @Miku: -> Sorry.
    Wenn man das Bild so sieht, dann weiß man erst, wie weit man doch noch von der Qualitätsgrenze des SNES zurückhängt. Da sind ja auch meine Freunde -> Pogopuschel.

    Geändert von Square (11.06.2003 um 19:51 Uhr)

  20. #20
    Recht hast'e ...
    Alles klar...

    Nicht nur Details machen ein fröhliches RPG aus...
    In ein Dorf gehören Bewohner...
    Warum sind denn da keine zu sehen?

    Geändert von ive beaten tetris (11.06.2003 um 19:59 Uhr)

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