Die ersten Screenshots sind recht gut, nur wie du sagst würden NPC den Eindruck wohl etwas aufwerten. Ich find diese Bergkanten wirken viel zu unnatürlich und der eine Baum macht in x-facher Ausführung auch keinen abwechslungsreichen Eindruck. Ansonsten gibt es da wenig zu meckern.

Die Kampfsystem- und Menümaps sind natürlich spektakulär. Nein, im Ernst - die Idee mit dem Kästchen links-oben ist gut gelöst, ansonsten sind die Symbole alle nichts neues. Die Kampfsystemleiste wirkt wie ein Secret of Mana-Ripp - sieht alles recht ordentlich aus, beim Kampfsystem entscheidet letztendlich ohnehin die Spielbarkeit.

Das Titelbild find ich aber nicht so pralle, da dieses Bild durchgekaut ist und die Farben der Schrift nicht gut aussehen.

Interessant, drei Spiele hießen bei dir Arcanum, wusstest du, dass es seit ca. 2 Jahren auch ein PC Spiel gibt, was den selbigen Namen trägt? Mir fällt irgendwie auf, dass viele einen Namen mal gehört haben und später dieser Name dann wieder auftaucht. Der Stadtname Drandia hört sich auch so nach Grandia an.

EDIT:

Game-Soft-Rpg´s:

Vielleicht liegt es daran, dass die Screenshots 4 und 5 den Eindruck schmälern, da sie nicht als Map gewertet werden sollen und nur provisorisch für die Features genutzt wurden. Vielleicht lohnt es sich doch, den Text zu lesen.