Das Display des überarbeiten SPs soll sehr gut sein. Gab/gibt es aber bisher nur in den USA. Soll aber demnächst auch außerhalb der Staaten kommen, bin mir aber nicht sicher wann. Kann auch sein, dass das neue Modell bereits hierzulande verfügbar ist.
Ich habe beide Geräte, der SP hat aber noch das alte, "schlechtere" Display, dehalb gebe ich auch dem Micro den Vorzug, da das Display wirklich sehr gut ist. Als Frau habe ich mit meinen kleinen Patsche-Pfoten auch mit der Größe des Gerätes kein Problem. Das Display wirkt auf den ersten Blick recht klein, man gewöhnt sich jedoch sehr schnell daran. Soweit ich weiß, hat der Micro nen 2-Zoll Display, der SP hat (glaube ich) nen 2,9"er.
Zumindest hier in Hamburg bekommt man die Micro übrigens schon nahezu hinterher geschmissen. In einigen Geschäften findest du ihn hier für 50 Euro und weniger, während der GBA SP meist noch so um die 100 Euro kostet. Der SP liegt IHMO dennoch ein wenig besser in der Hand, aber ob dir das so viel mehr Geld wert ist (weiß natürlich nicht, wieviel die Geräte bei dir kosten) weiß ich natürlich nicht ... Wenn würde ich aber auf jeden Fall darauf achten, dass du nen SP mit dem neuen Display bekommst, weil das "alte" doch recht dunkel ist. Gerade wenn man draußen spielt (oder wie ich in der Bahn) macht sich das sehr bemerkbar, zumal des Display im Gegensatz zum Micro nicht entspiegelt ist.
Grüße,
Chocobo