La Pucelle Tactics, da wäre der Hauptchar auch weiblich, man hat allerdings keine große Freiheit in der Handlungsweise. Dürfte aber so 40-50 Stunden dauern, bis man es durch hat und mir macht es eigentlich viel Spaß.
La Pucelle Tactics, da wäre der Hauptchar auch weiblich, man hat allerdings keine große Freiheit in der Handlungsweise. Dürfte aber so 40-50 Stunden dauern, bis man es durch hat und mir macht es eigentlich viel Spaß.
Danke euch Allen, für die Antworten. Jetzt bin ich mit JRPGs etwas im Bilde. Zur Zeit liegen Shadow Hearts 2, FFX und DQ8 im Rennen. FFVII würde mich auch interessieren, da es oft (nicht nur hier im Forum) als Lieblings-RPG genannt wird. Mal sehen was ich mir hole.
Zitat von Zaburaska
Mmmh, ziemlich gegenläufige Meinungen. Inwiefern kann man in DQ8 viel Zeit verbringen, wenn es wenig Nebenaufgaben und fast Nichts zu entdecken gibt?Zitat von BigGhost
mea est ultio
Imo macht es Spaß, die freiläufige Welt zu entdecken. Die Kämpfe machen auch sehr viel Spaß. Es stimmt, das die Story sehr "märchenhaft" ist. Das gesamte Spiel ist sehr einfach aufgebaut, deswegen ist es ja auch ein Old-Shool Rollenspiel. Es gibt auch wirklich nur wenig Sidequests, aber diese machen sehr viel Spaß und nehmen auch noch ein paar Stunden in Anspruch. Nach dem ersten Beendigen des Spiels, kann man noch einen kompletten Bonus-Dungeon durchforsten, der noch einen tieferen Einblick in die Geschichte des Hauptcharakters gibt, was, wie ich finde, sehr gut inszeniert ist. Die Drache, die man noch besiegen kann, machen auch viel Spaß und siend teils herausfordernd, vor allem wenn man nach dem Besiegen, noch viele tollte Schätze bekommt.
Die Experimente mit dem Kessel machen Imo auch sehr viel Spaß, wenn man nämlich die stärksten Waffen hat, Rüstungen etc.
Also ich finde das sich Dragon Quest 8 auf jedenfall lohnt, selbst wenn es, wie schon gesagt, sehr einfach aufgebaut ist.