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Thema: Pirates of Orient - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bewertung der Story:

    Ich muss sagen, dass es sich gut anhört. Nur ein kleiner Tipp: Ich hätte es so gemacht, dass der Prinz dem Matrosen nicht gleich alles erzählt. Es wäre doch spannender,wenn er etwas mysteriös wirkt und sich vielleicht auch als jemand anders ausgibt.

    Bewertung der Screens:

    Insgesamt nicht so schlecht gemappt,aber trotzdem gibt es da einiges,was man verbessern kann. Die Screens wirken zum Teil etwas zu leer. Ansonsten würde ich die Textbox anders machen,denn diese Standardtextbox ist nicht schön.
    Hättest du nicht nach anderen Charas und Facesets suchen können? Die Standardtypen sind doch etwas langweilig. Es wäre schöner,wenn du da etwas eigenes oder wenigstens etwas anderes hättest.

    Fazit; Die Story ist recht ordentlich,versuch einfach noch dein Mapping etwas aufzupeppen und vielleicht auch etwas andere Charas,etc. einzubringen. Dann ist es insgesamt ganz gut.

  2. #2
    Also von den Screens mal abgesehen echt super! Also ich würde dir empfehlen n paar andere Chipsets zu nehmen. Besonders das RTP-Schiffs-Set ist ziemlich für den ***** ... Nimm doch das aus Terranigma! (Findeste unter den VDI-Chipsets wenn ich mich net irre ....)

    Zur Story muss ich sagen das es wirklich mal was neues ist. Auch wenn mich die Idee mit den Schiffen an das alte Snes-Spiel Uncharted Waters erinnert.

    Dort ging es vor allem ums handeln, einen Punkt, den ich bei dir vermisse. Handel fände ich echt nicht schlecht, auch wenn es sicher schwer wird n gutes Handelssystem dazu zu machen.

  3. #3
    @Evan
    Warum es Pirates of Orient heisst, erfährt man im laufe des Spiels, aber ich möchte das eben noch nicht so verraten!
    Des mit dem Video könnt ich mir überlegen!

    @Crime
    Ja mein mapping eben...ich sollte mir mal die Chipsets von M&B holn ^^
    Auch des mit den Schätzen kann ich machen...danke gute Idee!

    @~F to the Lo~
    Des mit der Beta könnte noch dauern ^^

    @Aiu
    Ja das mit dem Seemann war ja auch sehr sehr oberflächlich...ich weiss no net wie ich des tatsächlich mach.
    Textbox, Charas und Faces WERDEN noch geädert!

    @K.L.R.G.
    Den Handel wird es geben...in der Form das zu z.B. Schife nach einer gewonnenen Schlacht Plünderst (Seide, Kakao etc.) und diese verkaufst, und in der Form das man Aufgaben für Händler übernehmen kann (also Wahre liefern, wahre beschaffen etc.) mach dir da mal keine gedanken! ^^

    So ich glaub des wwär erstmal alles...puh.

    Gruß PrinZZ

  4. #4
    Na endlich,

    macht mal einer ein Piraten RPG, ich wollt auch mal eins machen aber dann habe ich ja gesehen das mein Rücktrittstermin immer näher kommt und da habe ich es gelasse.

    Bilder

    Sehen ein wenig alt aus und warum du RTP Menschen genommen hast Frage ich mich auch ... Sehen aber ein wenig interessant aus, freue mich schon drauf

    Features

    Das AKS ist ja schon fast Standart in jedem Spiel aber sonst sieht sie gut aus, ma sehn was du drauß machst ...

    -Gruß Robert-

  5. #5
    Hört sich ganz interessant an. Mit dem Maker erstellte Piratenspiele hab ich fast noch nie gespielt bzw. ich kenn keine^^ mal was anderes
    Die Features hören sich gut an, freue mich drauf ^^
    Die Screens sehen auch ganz okay aus, nur manchmal zu linear und die
    Klippen in dem einen Screen sind auch zu gerade. In dem einen Schiffs-Screen,
    diese ganzen Skelette auf dem Wasser, das sieht ein wenig komisch aus^^
    Aber ansonsten gefällt's mir ganz gut.

  6. #6
    Joa also ich persönlich hab nix gegen RTP :x
    Aber wird ja vielleicht noch geändert...

    Ja die Screens muss ich halt überarbeiten ^^
    Da es ein KS ist sind die Skelette ja nur als Schadenanzeige da
    Im Spiel stört das nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Joa also ich persönlich hab nix gegen RTP :x
    Aber wird ja vielleicht noch geändert...
    Ich finde, die RTP-Chipsets kannst du ändern wenn du willst, aber die RTP-Chars gehen eigentlich in Ordnung^^ Von mir aus gesehen jedenfalls.

    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Ja die Screens muss ich halt überarbeiten ^^
    Da es ein KS ist sind die Skelette ja nur als Schadenanzeige da
    Im Spiel stört das nicht.
    Ahso, sag das doch xD Wie ist das denn dann? Wenn hinter dem Schiff alles
    voller Skelette ist, geht's kaputt und man hat verloren? Und wie sieht das dann aus, wenn das Schiff sinkt, kommt einfach der Game-Over-Screen oder sieht man das irgendeine spektakuläre Animation?^^

  8. #8
    Weis no net genau aber auf jeden fall ein anderer GO-Screen als wenn du an Land Stibst ^^

  9. #9
    Irgendwie sehen die Screens alle nicht sehr orientalisch aus, das fehlt mir ein Bisschen.
    Und orientalische Schiffe zur Piratenzeit sahen auch anders aus... (gabs im Orient überhaupt Piraten?)
    Die Idee ist gut, die Features nett, das Mapping nicht gut, dein Schreibstil... auch nicht Die Story, wie du sie schreibst, hört sich an, als würde ein fünfjähriger ein Bilderbuch "lesen". Kann ein netter Stil sein, aber nciht fr ein Piratenspiel

  10. #10
    Die sehen nich sehr orientalisch aus da es nicht im Orient Spielt (ich meine das auf den Screens) Ja mein mapping halt ^^
    Und des mit dem Schreibstil...d ahab ich mir einfach nich viel mühe gemacht...ich wollte einfahc nur die Geschicht e an den mann bringen ^^ Wenn das so arg stört dann weiss ich's ja fürs nächte mal.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sapphire Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehen die Screens alle nicht sehr orientalisch aus, das fehlt mir ein Bisschen.
    Und orientalische Schiffe zur Piratenzeit sahen auch anders aus... (gabs im Orient überhaupt Piraten?)
    Weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaub schon. Außerdem, selbst wenn es nicht so wäre, es ist eine erfundene Geschichte. In einem Spiel über Außerirdische würdest du doch auch nicht fragen, ob es da schon Aliens gab oder?^^

    Zitat Zitat von Sapphire Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut, die Features nett, das Mapping nicht gut, dein Schreibstil... auch nicht
    Ich glaube, es ist sein erstes Spiel und deshalb muss er ja nicht gleich super im mappen sein^^ Sicher ist das Mapping nicht das Beste, aber für den Anfang auch nicht schlecht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Nerox91 Beitrag anzeigen
    Weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaub schon. Außerdem, selbst wenn es nicht so wäre, es ist eine erfundene Geschichte. In einem Spiel über Außerirdische würdest du doch auch nicht fragen, ob es da schon Aliens gab oder?^^
    Wenn jemand ein Ritterspiel in Amerika spielen lassen würde, wäre es aber auch komisch, zum Beispiel. Weil es einfach bestimmte Orte gibt, die man mit bestimmten Epochen verbindet. Wobei ich mir auch nciht sicher bin, ob es keine Piraten im Orient gab, es ist nur halt sehr untypisch. Das mit Aliens ist ja was ganz anderes, weil es da nciht der Ort an sich ist, sondern die Sache. Dass es Piraten generell gab bestreite ich ja nicht.


    Zitat Zitat von Nerox91 Beitrag anzeigen
    Sicher ist das Mapping nicht das Beste, aber für den Anfang auch nicht schlecht.
    Dann sind wir doch einer Meinung. Du sagst, es ist nciht das Beste, ich sag es ist nciht gut... geht doch in eine Richtung. Ob er Anfänger ist oder nicht weiß ich nicht und würde an der Sache, dass es nicht wirklich gut aussieht auch nichts ändern, irgendwie
    Und der Schreibstil ist schlecht :P und es ist sicher nicht das erste Mal, dass er etwas schreibt, aber das bestreitet er ja auch nicht (du ja eigentlich auch nicht)
    Ansonsten: Hau rein, denn Seeschlachten sind cool! Wenn du beim RTP bleibst, würd ich das SPiel zwar nicht spielen, aber es sind gute Ideen dabei!

  13. #13
    Meine güte wo ist das Problem mit Piraten im Orient ... Ich finde es passt gut ... auch wenns irgendwie was von Pirates of the Caribean (wie schreibt man das nochma ) hat ...
    aber es hat auf jedenfall stil ...

    zumal es während der Kolonialzeit sehr viel Handel mit orientalischen Ländern gab ... warum sollten ausgerechnet diese Gewässer nicht von Piraten bedroht worden sein?

    Zu jeder Zeit gab es an Schiffsrouten auf der ganzen Welt Piraten ...

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