-
So, ich lade euch mal 'ne Kurzdemo hoch! (Wird noch nichts zu der Krankheit gesagt!) Insgesamt ist alles zu groß, um es in einer Datei hochzuladen! Ich lade mehrere dateien hoch, bitte alles in einen Ordner entpacken! Sorry, wenn ich was doppelt hochgeladen hab, da
Hier:
http://upload.npcfighter.de/files/35...0-%20Zeugs.rar
http://upload.npcfighter.de/files/35...20-%20Maps.rar
http://upload.npcfighter.de/files/35...ver%20usw..rar
http://upload.npcfighter.de/files/35...20Chipsets.rar
http://upload.npcfighter.de/files/35...20Backdrop.rar
Natürlich bitte über Bugs usw. berichten!
Oh, ich hab da 'nen Fehler gemacht... ._." Bitte nach dem haus von Jim, das Spiel ausschalten!
Geändert von PainlessSorrow (12.11.2006 um 07:40 Uhr)
-
Waldläufer
Ich habe die Demo mal soweit gespielt wie möglich. Das Spiel sieht soweit schonmal ganz gut aus, aber es gibt einige Bugs, die stören.
Was mir gut gefiel:
- Die Textbox sieht gut aus, braucht zwar relativ lange zum auftauchen und verschwinden, aber was solls.
- Die Interaktionspunkte machen es leicht, die Spungpunkte zu finden und sehen dabei noch schick aus.
- Der Charakter hat ein paar Stellen Sprunganimationen und ähnliches.
- Die Maps sehen soweit ordentlich aus, manchmal finde ich die Dörferumgebung und die Häuser innen selbst etwas zu leer, aber soetwas stört mich eigentlich weniger. Der Effekt mit den Blättern und der Grünstich gleichen dies wieder aus, da sie den sonst so gleichmäßig aussehenden Boden verbessern.
- Belebter Wald, aber warum haben die Tiere so eine geringe Bewegunsfrequenz? Die Vögel schweben an einer Stelle und sind schnell ein Feld weiter und schweben wieder.
- Auf der Weldkarte ist die Figur klein und im Wald gibt es einen transparenten Effekt.
Was mir nicht gefiel:
- An einigen Stellen gibt es ziemlich schnelle Wechsel und man weiß nicht so genau, was denn nun passiert ist (Huch wo bin ich den jetzt?)
-- Das wäre unter anderem der Übergang vom Intro zum ersten Kampf, man geht erst die Strasse lang, wird teleportiert in den Wald und keine Sekunde später greift ein Waschbär einen an. Ein paar Sekunden mehr um den Wald und damit einen neuen Abschnitt der Geschichte zu verstehen würde schon ausreichen.
-- Der Wechsel vom Lagerfeuer in die Bärenhöhle geht viel zu schnell.
- Bei dem Gespräch vor der Höhle gehen die Wolfsmenschen alle wild durcheinander, sieht nen bisschen merkwürdig aus, da man nicht weiß wer denn da nun spricht.
Bugs:
- In dem Menü scheinen irgendwie die Grafiken nicht richtig angezeigt zu werden.
- Nach dem Gespräch mit dem Händler im ersten Wolfsmenschendorf verschwindet die Textbox nicht.
- Dasselbe auch an dem Sprungpunkt, wo man den großen Fluss überspringen kann und man die Stiefel noch nicht hat.
PS: Irgendwie habe ich die Federstiefel und Pegasustiefel nie gefunden, ich gebs ja zu ich habe sie mir reineditiert aber wo sind die
?
-
-
Waldläufer
Die Story hab ich mir wohl durchgelsen
Aber ich habe unabhängig davon bewertet. Damit meine ich, wenn das Spiel einmal eine Vollversion wird und im Internet frei verfügbar ist, werden sich auch Leute das Spiel runterladen, die nicht vorher die Story gelesen haben. Den wenn ich ein Spiel spielen will, lese ich vorher für gewöhnlich keine Readme oder ähnliches durch. Siehe das Klischee, ich kaufe mir ein Spiel und das letzte wo ich zuerst reingucke ist das Handbuch 
Die Story sollte foglich im Spiel schon zum Verständniss kommen, zumindest zum Teil. Dies fiel mir zumindest teilweise schwer. Hintegrundinfos über die Welt kann es natürlich immer in Form von externen Texten geben, da man wohl kaum alles in eine Intro quetschen kann und sollte. Hier ist es ja auch so erfolgt. Liest man die Story hier vorher durch, erfährt man schon etwas von der Krankheit, im Spiel allerdings nicht und man ist genauso ratlos wie der Charakter selbst, was auch so sein sollte.
PS: Werden Gastrollen eigentlich nicht an Leute gegeben, die beim erstellen des Spiels helfen? Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben.
Und das hier sowenig Leute reingucken, könnte daran liegen, dass diese Vorstellung im Entwicklerforum liegt und nicht im eigentlichen Spieleforum. Dorthin könnte man es ja mal verschieben, immerhin gibt es ja nun etwas Spielbares und damit ist die erste Hürde geschafft
Geändert von PatrickP (12.11.2006 um 13:39 Uhr)
-
Zu der Story, kapier' ich nicht, was ihr daran nicht kapiert! Nunja, bei jedem ist das anders. Ich vergebe Gastrollen einfach so! ^^ Du hast recht, ich werd' mal schauen und 'nen Mod fragen, ob er den Thread verschiebt!^^
Geändert von PainlessSorrow (18.11.2006 um 20:56 Uhr)
-
Waldläufer
Die Story habe ich wohl verstanden, es werden durchaus einige Fragen aufgeworfen um die Zusammenhänge zu verstehen, aber ich gehe mal davon aus, dass diese noch im weiteren Spielverlauf aufgeklärt werden. Da lasse ich mal überraschen.
Mein Gedanke galt eher dem Verständniss jener Leute, die dieses Spiel mal spielen werden ohne sich die Story vorher durchzulesen. Obwohl das dürfte kein Problem sein, wenn sie im Spielgeschehen noch weiter erläutert wird.
-
Natürlich wird das im Spiel erläutert. Sonst würde ich natürlich nicht über die Krankheit reden! ^^ Möchtest du nun 'ne Gastrolle oder nicht?
Geändert von PainlessSorrow (12.11.2006 um 14:11 Uhr)
-
Hab' den Rahmen schonwieder- und hoffentlich zum letzten mal geändert!
-
Lehrling
Was mir auf den Screens auffällt:
Gibt es in dieser Welt nur einen Hersteller von Kaminen,
auserdem sind einige Räume für so einen Kamin zu klein.
Dort könnte ein kleiner Ofen stehen, nicht ein Kamin mit
dem man das halbe Haus heizen könnte.
-
Die Einwohner von den Häusern, sind nicht wirklich die klügsten. Das merkst du, wenn du das Spiel spielst, oder es spielen würdest!
-
So, neuer Screen! Hab mich an 'nem eigenen Menü versucht!

Mein Menü hat nich so viele Funktionen, aber das ist Hoffentlcih nicht schlimm!
Geändert von PainlessSorrow (18.11.2006 um 20:57 Uhr)