Bei der Story scheiden sich die Geister im ersten Teil. Um den rote Faden zu sehen, muss man ziemlich vieles tun. Aber ich finde die Story sehr gut und finde den ersten Teil auch besser als den zweiten. Zu bekommen ist er noch, nur ist es schweine teuer das Teil. Mit über 100 euros musst du schon rechnen.
Dazu kann ich dir leider noch nichts sagen, da der vierte Teil und "Alter Code F" zur Zeit in meiner "noch zu spielen" Liste stehen.![]()
Da ich aber ein großer Fan der Serie generell bin und mir alle Teile bislang gut gefallen haben, kann man eigentlich da nix falsch machen.Allerdings hätten sie das Kampfsystem aus dem dritten Teil ruhig beibehalten können.Diese Hexfeldhüpferei gefiel mir auf den ersten Blick nicht so sonderlich, bin aber gespannt drauf wie es sich spielen lässt.
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Grandia 3 PAL ist bei mehreren Shops (Frooglet einfach mal) gelistet. Wäre es nur einer, wäre es ehr unwahrscheinlich. Aber ob gleich ALLE eine Fehlinfo rausgeben ist doch recht unwahrscheinlich.
Die Frage ist halt wer es publisht. Manche Games kommen ja leider ehr unbemerkt in den Handel.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Auch wenn der Thread schon älter ist (In XS-Threads wollte man mir nicht antworten...):
Ich hätte eine Frage zu Xenosaga - Episode III. Episode II wurde ja durch Sony als Vertrieb in europäischen Gefilden veröffentlicht. Liegt es somit nicht eher bei Sony das Teil hier raus zu bringen, als etwa bei Namco? Klar, der Vertrieb könnte wechseln, aber XS ist ja doch relativ namhaft, was sich Sony nicht entgehen lassen würde (im Normalfall). Ich meine auf lokalisierte Texte kann man denke ich ganz gut verzichten. Englisch passt schon, will heißen weniger Arbeit und Geldinvestition seitens des Vertriebs, höhere Chance auf Release? Hat vielleicht jemand eine Mail an SCEE geschickt? Möglicherweise werden Europäer ja doch nicht enttäuscht sein, was XS angeht. Ich bin zwar nicht wirklich optimistisch, aber gerne bereit mich überraschen zu lassen![]()
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Ich glaube, der Gedanke mit "auf Englisch = weniger Investition für Sony" trifft bei uns nicht zu.
Wenn man so die Hersteller (und den deutschen 0815-RPGler) hört, ist die Tendenz eher, entweder deutsche Texte oder gar nicht...
Und da sich in vielen Fällen wohl deutsche Texte nicht lohnen, gibts keinen Release.
Eine komplett englischer Release... scheinbar lohnt sich ja nicht mal das... ansonsten hätte man das wohl längst gemacht (sie SO3, das kam kurz nach der US in PALien raus).
Abgesehen davon, meines Wissens nach ist bis heute nichts über einen XS3 PAL-Release gesagt worden.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Hallo!! Da bin ich wieder!
So, da ich bald Geburtstag hab, darf ich wieder "gratis" importieren!!!
Was zahlt sich am meisten im Moment aus??
Schnelle Antworten wären super!!
Danke!
Kingdom Hearts<3
Jo, is es echt sooo super?
Aber wenn ich die Story von den ersten beiden Teilen nimma so im Kopf hab is es doch nicht so prickelnd, oder ?
Da muss man doch alles wissen, oder?
Edit: Den 2. Teil hab ich nur wegen der genialen Story durchgespielt, ansonsten war das Game ein graus durch und durch...
Geändert von Kommissar Krempel (18.04.2007 um 16:10 Uhr)
Kingdom Hearts<3
Also Teil 3 ist halt der beste Teil (wobei ich alle 3 Teile mag). Ich glaub kaum das es irgend einen Xenosaga Fan im Forum gibt der dir nicht Teil 3 empfehlen würde.
Wenn du Teil 1 + 2 nicht mehr so im Kopf hast einfach mal StoryFAQ nachlesen...
Ich hatte dem Game jedenfalls eine 9.5 Score gegeben und somit ist es in meinen Top 10 ziemlich hoch vertreten ^^
Ok..ohne Story Faq gehts nicht?
Ich werd wohl eher den zweiten nochmal durchpsieln.
Aber danke, somit ist die Entscheidung gefallen!
Kingdom Hearts<3
Es gibt eine ausführliche Zusammenfassung der ersten beiden Teile in der Database in Teil 3.
Und ja, es ist echt soooo super! ^^
Episode III ist ein einziges bombastisches Finale dieses Epos.
Ein normales RPG fängt nett an, hat in der Mitte einen kleinen Durchhänger und dreht zum Ende hin richtig auf. Das kann man auch analog auf die Xenosaga beziehen. Dadurch, dass der Spieler schon die Grundelemente der Story und Charaktere kennt, kann Episode III schon von der ersten Minute an maximal aufdrehen.
Und das macht dieses Spiel so dramatisch, episch, gigantisch.