mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 196
    ich push den thread mal wieder hoch... ^^ hab das spiel grad durchgespielt und ich muss sagen, dass es einfach ein super game ist. vorab: ich hab bisher noch kein tales spiel gespielt außer tales of the abyss. das game hat mir echt super gefallen, die story und die charaktere waren klasse. die story hat meiner meinung nach immer überraschende wendungen parat gehabt.
    und ein trauriges, aber zugleich glückliches ending.

ich kann das game wirklich jedem empfehlen. hier stimmt alles - das gameplay und die story. es gibt zu dem zig side events.
    ich hab 75 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuspielen... hab einige Side Quests erledigt. meiner meinung nach verpasst man auch viele side events ohne walkthrough.

Um mal den Thread hochzuholen...

Meine Schwester und ich spielen das Spiel nun auch und es ist einfach nur großartig.

Dennoch hätte ich eine Frage: Und zwar habe ich gelesen, dass man im ersten Durchgang schon an die zweiten Hi-Ougis bzw. Mystic Artes drankommt (Sprich, Indignation, Brilliant Overlord etc.), wenn man nach dem Endkampf auf einen seperaten Speicherplatz speichert und den ersten nochmal lädt? Wir sind halt noch beim allerersten Durchgang und noch etwas weit vom Ende entfernt (sind grad zweiter Besuch Zao Ruins). Ich mein, wie soll das gehen? Ich habe auch noch gelesen, dass mit derselben Methode man Sidequests im ersten Durchgang machen kann, die sonst erst im zweiten Durchgang zur Verfügung stehen.

Deswegen wollte ich da nochmal fragen, weil das nämlich ziemlich großartig wäre.

Und dann noch eine Frage: Gibts irgendeine Strategie, mit der man sicherstellen kann, dass die CPU sich auch mal vom Gegner verzieht und einfach mal wegläuft, anstatt jedesmal Maniac-artig draufzuballern? Wir spielen nämlich direkt auf Hard und müssen manchmal bei den Bosskämpfen die AI tot liegen lassen (und erst gegen Ende wiederbeleben, wenn der Gegner fast tot ist xO ), damit wir nicht ständig soviele Gels und Life Bottles verbrauchen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Soweit ich weiss kannst du es erst im zweiten Durchgang benutzen.

Und betreffend AI: Kannst du sie nicht im Battle Menu setten? Ich hab das Spiel eh später so gespielt das ich 3 Magier hab und den Melee Kämpfer selber gesteuert habe. Mein Team bestand dann aus: Jade, Tear, Anise/Natalie und Guy.

Danke schonmal.

Unser Team ist genau wie deins, ausser das Anise in mein Team kommt. Und unter Strategy habe ich selbstverständlich auch auf "Fonic Artes" gestellt, was zuerst auch gut klappt, aber manchmal rennen die noch trotzdem hin (auch wenn sie volle TP haben). Schätze, von der AI darf ich nicht zuviel erwarten, oder?

Vielleicht muss ich auch nur jegliche Nahkampf-Artes deaktivieren, vielleicht nützt das was.

Und zu der Info mit dem "Boni schon im ersten Durchgang haben" weisst du auch nichts genaueres (abgesehen von den Hi-Ougis)?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Bonis? Welche Bonis?

Jupp, ich hab alle Nahkampf Arts deaktiviert, so dass nur Fonic Arts von der AI angewendet wird. So bleiben die immer schön hinten und Guy lockt alle auf sich.

Ah sry, nicht Boni sondern Sidequests. Ich habe da mal was gelesen, wenn man an neuer Stelle den Clear-Spielstand macht (nach dem Endkampf) und dann aber den alten, unclear-Spielstand auswählt, dass dieser unclear-Spielstand doch irgendwie ein Sternchen bekommt, und man u. a. die Sidequests machen kann, die es sonst nur im zweiten Durchgang gibt.

Ich meine, Holystar hätte das hier auch irgendwo erwähnt, kann es aber nicht mehr finden.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ah sry, nicht Boni sondern Sidequests. Ich habe da mal was gelesen, wenn man an neuer Stelle den Clear-Spielstand macht (nach dem Endkampf) und dann aber den alten, unclear-Spielstand auswählt, dass dieser unclear-Spielstand doch irgendwie ein Sternchen bekommt, und man u. a. die Sidequests machen kann, die es sonst nur im zweiten Durchgang gibt.

Ich meine, Holystar hätte das hier auch irgendwo erwähnt, kann es aber nicht mehr finden.
    Wenn du die Factory meinst, dann kannst du die auch bereits im ersten Durchgang machen. Hab zuerst auch gedacht das die Factory erst im zweiten Durchgang geöffnet ist, stimmt aber nicht.

Ach genau, die war das. Hatte auch gedacht, die wär erst ab zweiten Durchgang verfügbar.

Na denn, ich danke für die Auskunft.

Also ich zocke zur Zeit auch gerade Tales of the Abyss durch und bin vollkommen süchtig nach dem Spiel. Hab schon 160 Std. auf dem Buckel (ohne Walkthrough oder Faq´s) und versucht mir alle Inhalte eigenhändig anzueignen. Bei den Titeln und Kostümen bin ich allerdings gerade etwas am verzweifeln^^

Aber meine Frage ist gerade eine ganz andere:

Da ich momentan wirklich sehr großes Interesse an Tales of Titeln habe, würde ich gerne wissen, was es noch für Tales of Titel gibt für die PS2, die als US Version rausgekommen sind. Tales of Legendia und Tales of Symphonia (fürn Cube) hab ich bereits. Sonst irgendwelche must-haves? Bin momentan etwas verwirrt, wegen der Fülle an Remakes und Japan-only Releases. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat
    Da ich momentan wirklich sehr großes Interesse an Tales of Titeln habe, würde ich gerne wissen, was es noch für Tales of Titel gibt für die PS2, die als US Version rausgekommen sind. Tales of Legendia und Tales of Symphonia (fürn Cube) hab ich bereits. Sonst irgendwelche must-haves? Bin momentan etwas verwirrt, wegen der Fülle an Remakes und Japan-only Releases. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
    Nein, dass war es leider schon für die PS2...Lediglich Tales of Eternia und Tales of Destiny kamen noch für die PS1 als US raus, kannst du mit deiner PS2 also auch spielen. Ansonsten leider keins für die Konsole. Für Tales of Rebirth und das Remake von Tales of Destiny auf der PS2 gibt es jeodch gute Tranlation-Script's, wenn es dir nicht ausmacht, die texte abzulesen. Bei Tales of Destiny 2 habe ich leider noch keinen gefunden.

Schade, aber danke für die Auskunft. ICh hatte wenigstens gehofft das Tales of Rebirth und das Remake von Tales of Destiny als US Version für die PS2 kommen würden. Von Tales of Fandom ganz zu schweigen^^

njoah...kann man wohl nix machen.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Für Tales of Rebirth gibt (gab?) es immerhin eine ziemlich coole Video Reihe auf youtube, in der man sich quasi das ganze Spiel mit Untertiteln anschauen kann. Hab da immer zuerst gezockt, und nach Spielschluss die jeweilige Szenen mit Untertiteln auf youtube nochmal angesehen. Etwas mühselig, aber toll gemacht, und ein weiterer Grund dafür, dass Fan Übersetzer einfach die besten sind.
    Sogar der Macher von Front Mission hat gemeint, dass er von der Arbeit solcher Fan Übersetzer sehr beeindruckt sei, da ja eigentlich seine Firma die Pflicht hätte, das jeweilige Spiel zu übersetzen. Lob von höchster Stelle also.

Zu Destiny 2 gibt es glaube ich auch eins, zu Tales of the Tempest war mal auf gamebrink eine Übersetzung aller Story dialoge online, und zu Tales of Innocence gibt es neben dem in Arbeit befindlichen Patch auch eine rohe Übersetzung der Dialoge auf gamefaqs, mit der man ganz gut zurecht kommt. Sogar zu den Tales of the World Spielen gibt, wie ich glaube, immerhin Zusammenfassungen der einzelnen Szenen oder Kapitel.

Einen US Patch für die PS2 Games gibt es nicht zufälligerweise?
    Nache inem Deutschen brauche ich eh nie zu fragen

Ich spiele momentan auch gerade TotA, kann mich nur nicht entscheiden ob ich Luke oder Guy (als Nahkämpfer) ins Team nehmen soll, könnt ihr mir nen Tipp geben (+ Grund).

Hab bisher (ca. 12 Stunden gespielt) hauptsächlich mit Luke gespielt, Guy nur mal bisschen ausprobiert.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ich spiele momentan auch gerade TotA, kann mich nur nicht entscheiden ob ich Luke oder Guy (als Nahkämpfer) ins Team nehmen soll, könnt ihr mir nen Tipp geben (+ Grund).

Hab bisher (ca. 12 Stunden gespielt) hauptsächlich mit Luke gespielt, Guy nur mal bisschen ausprobiert.
    Eindeutig Guy. Er kriegt Brilliant Overlord im zweiten Durchgang, was wesentlich einfacher zu triggern ist als Lukes Lost fon Dive. Ausserdem kann er selber sehr gut FoF Felder erzeugen (Searing Wind - Dragon Tempest) und er kann sich selber mit Center heilen. Ausserdem ist Luke ein Emo

Das einzige, was ich an Luke toll finde, ist der eine EX Skill, mit dem man 8 Schläge machen kann. Kann den Guy auch lernen, bin jedenfalls nicht mehr ganz sicher.

Lernen nicht alle dieselben EX Skills? Kommt doch nur auf die Boni der CC an welche man lernt.

Ex Skills lernen alle die gleichen. Sie unterscheiden sich nur zwischen einzelnen Magier Skills und Combat Skills.

Alles klar, dann auf jeden Fall Guy, auch wenn ich damals Luke und für einige Zeit sogar Jade gespielt habe.

Danke für die Antworten!^^

Hab jetzt mal länger mit Guy gespielt - er spielt sich tatsächlich etwas besser (beweglicher). Dann kann ich die Arts endlich mal upgraden