Um mal den Thread hochzuholen...
Meine Schwester und ich spielen das Spiel nun auch und es ist einfach nur großartig.
Dennoch hätte ich eine Frage: Und zwar habe ich gelesen, dass man im ersten Durchgang schon an die zweiten Hi-Ougis bzw. Mystic Artes drankommt (Sprich, Indignation, Brilliant Overlord etc.), wenn man nach dem Endkampf auf einen seperaten Speicherplatz speichert und den ersten nochmal lädt? Wir sind halt noch beim allerersten Durchgang und noch etwas weit vom Ende entfernt (sind grad zweiter Besuch Zao Ruins). Ich mein, wie soll das gehen? Ich habe auch noch gelesen, dass mit derselben Methode man Sidequests im ersten Durchgang machen kann, die sonst erst im zweiten Durchgang zur Verfügung stehen.
Deswegen wollte ich da nochmal fragen, weil das nämlich ziemlich großartig wäre.
Und dann noch eine Frage: Gibts irgendeine Strategie, mit der man sicherstellen kann, dass die CPU sich auch mal vom Gegner verzieht und einfach mal wegläuft, anstatt jedesmal Maniac-artig draufzuballern? Wir spielen nämlich direkt auf Hard und müssen manchmal bei den Bosskämpfen die AI tot liegen lassen (und erst gegen Ende wiederbeleben, wenn der Gegner fast tot ist xO ), damit wir nicht ständig soviele Gels und Life Bottles verbrauchen.