So, habe das Game knapp 10h angezockt und:
It's god damn aweful.
Ich habe mich bis jetzt fern von den tales of games gehalten und wie es mir scheint absolut zurecht. Das Kampfsystem ist das mit abstand grauenhafteste was mir seit vielen jahren über den Weg gelaufen ist. Chaotisches rumgekloppe ohne Konsistenz. Unnötig verkompliziert, vollgekleistert mit einer vielzahl an skills von denen ich nicht 1/10 benutze weil die standart attacken + eine arte eh für alles ausreicht. Wirklich: Ich habe Star Ocean 3 gezockt und konnte mich mit dieser Art Echtzeit KS anfreunden, obwohl ich die ersten h nicht wirklich damit klar gekommen bin. Bei Tales of the Abyss hingegen werd ich mit den Stunden immer genervter von dem Kampfsystem. Die Charaktere steuern sich wie auf Eis, das Springverhalten ist unkontrollierbar und das schlimmste: Es macht einfach keinen deut Spaß.
Die Charaktere sind allesamt nicht erwähnenswert und die Story ist bis jetzt ungefähr so orginell wie ein Schuh. Wenn das ganze wenigstens Charme oder Atmospähre hätte fänd ich das alles noch halbwegs verkraftbar, aber jeder Anflug von feeling macht das Game sofort wieder zunichte, das fängt bei den nicht übersetzen "conversations" an und hört bei den übertrieben langen ladezeiten vor den Kämpfen auf. Ich habe es wirklich versucht, aber diese konstanten Nervfaktoren richten das Game zugrunde.
Achja: Der Ost ist bis jetzt auch nicht mehr als standart gedudel.
Das einzig solide in dem Game ist die Syncro, und selbst dort gibt es schattenseiten ( Mieu anyone ? )
Fazit: Wird meine PS2 niewieder von innen sehen.
Hihi, ungefähr so sehe ich das auch ^^
Hab es auch nicht länger als 10 Stunden spielen können eben wegen dieser Gründe.
Ich werde wahrscheinlich nochmal versuchen es irgendwann zu spielen, diesmal mit Brady Guide, der einen ziemlich guten Eindruck macht, glaube aber kaum, dass sich meine Meinung über das Spiel ändern wird...
Es ist "nett", "ok", aber wie jemand dieses Spiel so hypen kann ist mir absolut unverständlich O.o
Bin nun bei knapp 110 Stunden und beim Second Playthorugh. Ich liebe das Spiel (trotz des Storyhängers in der Mitte) :P
Weiß garnicht was ihr alle habt, ich liebe auch das Kampfsystem
Kann garnicht genug davon kriegen![]()
@Dolem ich kann alle deine Grüne verstehen bis auf einen: Die Story ist ziemlich originell und genial, da kann jeder sagen was er will, das stimmt!
Die Charas sind auch alle samt sympathisch und Atmosphäre herscht genug.
Die anderen Grüne kann ich verstehen, obwohl mir das KS auch ziemlich gut gefällt
Kingdom Hearts<3
Wie gesagt die ersten 10h ist die Story zum Gähnen. Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht das sich das im Verlauf des Spiels großartig
ändern wird, ich kenne solche Art Spiel.
Sympatisch vielleicht schon, aber leider unglaublich langweilig und Klicheebelastet.Zitat
Und nein, Atmospähre kommt imo nicht auf, wie oben schon gesagt wegen den vielen kleinen Nervfaktoren die sich aufaddieren.
DITO!Zitat
Und das gilt auch für Star Ocean. Die Story find ich an sich nicht schlecht, dennoch nichts berauschendes. Das Kampfsystem jedoch glänzt einfach
Das Kampfsystem ist, wenn man keine Probleme mit Echtzeitkampfsystemen hat, schon genial, aber fast noch wichtiger sind finde ich die Charaktere.
Darkblue thx^^.
Nun genial bei Tales of the abyss ist gerade ma die hammer Charakteren.
Und Kampfsystem obergeil =).
Hm. suche den 3 Fencer das schwert für Luke.
And Justice for all...
Sry^^.
Nun also wie gesagt ich brauche ein mächtiges schwert..
Besser gesagt ich suche den Fencer .
Wisst ihr wo man den holen kann?
Man sagt man kann den bei din's Shop holen.
Dafür muss man die richtigen items dabei haben.
Geändert von DevilRaper (08.06.2007 um 22:54 Uhr)
And Justice for all...
Bin jetzt durch.
Das Spiel war VIEL besser als Tales of Symphonia.
Natürlich sind die Charaktere recht klischeebehaftet, es ist schließlich ein Tales, aber ich hab' da nix dagegen. Für mich ist Luke weiterhin einer der besten RPG Chars. Die Gedanken die er sich macht und die Veränderung die er durchlebt sind gut und verständlich umgesetzt. Gut, die Story war ab einem gewissen Punkt recht durchschaubar, aber trotzdem hat sie mich interessiert und ich wollte meine Annahmen bestätigt wissen.
Stimme hier Rina zu: Man muss einfach Tales mögen.
Die Spiele sind hauptsächlich gut wegen dem genialen KampfsystemIch spiel erstmal Okami durch und dann ist ToA nochmal dran. Diesmal 100% wenn's geht, und mit mehr Ausnutzen der C.Cores.
Freu mich schon drauf das nochmal zu spielen (ausser auf die Weltkarte, auf die freue ich mich nicht, das einzige wirkliche Manko an dem Spiel für mich, gnah.)