Man levelt meistens bei den Bössen und da level alle gleichzeitig, deswegen ist es fast unmöglich allen tuti zu geben. Ausserdem ist es genauso schwer auf unknown zu spielen ohne 10fache Erfahrung. Ich hab auf lvl 5 über eine stunde an der Liger Queen gesessen, danach hatte ich keine Lust mehr (wenigstens 180 Grade bekommen). Ich versuchs noch einmal mit 10x Exp,C.Core und 2x grade (also 3600, soviel ich auch habe).
Nun, Charaktere, die K.O. sind, bekommen keine EXP - womit man schön einzeln leveln kann. Allerdings kann das später sehr schwer werden, wenn man anfängt mir einem schwachen Char solo zu trainieren...
Vier leute würd ich mit tutti aufleveln. Allerdings müsst ich dann (da ja nur sechs ins team kommen) einen dauernd sterben lassen. Würde es acht geben wäre das perfekt könnt ich einen nach den anderen aufleveln.
Ich hab´s mittlerweile durchgespielt. Mein Fazit: Schwer zu sagen, hat einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Alles in allem kann ich trotzdem sagen - schönes Spiel, eine gewaltige Steigerung nach Symphonia.
Und weil es so beliebt ist und sich ja anbietet, teile ich das Fazit auch in 3 Teile auf:
Anfang (15-20 Std.): Guter Beginn. Interessante Story, die Charas werden hervorragend eingeführt, abwechslungsreiche und charismatische Gruppe (Anise hat mich am Anfang noch extrem gestört, eben wegen "Oh my beloved Luke!!!!1"), guter Humor, schön und liebevoll gestaltete Locations.
Mittelteil (15-20 Std.): die Story steht mehr oder weniger still, die Dialoge sind langweilig, kaum Kämpfe, keine neuen Locations, man sucht so gut wie ausschließlich ältere Dörfer/Städte auf und das MEHRMALS, es geht nur von A nach B und C und wieder retour, das dauernde hin- und hergelatsche geht einem mit der Zeit tierisch auf den Sack. 15 Std. lang gibt´s einen unglaublich monotonen, langweiligen Ablauf. In einem Wort zusammengefasst: mieß.
Ende (5-7 Std.): es geht wieder bergauf, neue atmosphärische Dungeons, am Ende viele nette Bosskämpfe, teilweise SEHR bewegende Szenen, die Charas wachsen einem spätestens hier sehr ans Herz, die Musik wird immer epischer. Story ist aber trotzdem wenig spektakulär, man reist auch hier MEHRMALS an bereits bekannte Orte/Dungeons, die man mittlerweile nur noch satt hat - Gott sei Dank gibt´s die Beam-Funktion.
Bleibt unterm Strich ein schönes Anime-RPG, das vor allem in Sachen Charaktere punkten kann - die Charas haben sich wirklich allesamt hervorragend weiterentwickelt, vor allem Luke. Seit Yuri der beste Hauptchara, punkt. Man hätte das Spiel aber um 15-20 Std. kürzen _sollen_, der Hänger in der Mitte ist einfach eine Katastrophe und zieht das komplette Spiel runter.
Weis eigentlich jemand, ob und wann das Spiel in Deutschland rauskommt und ob es auf Deutsch sein wird?^^"
Chancen stehen sehr schlecht, Legendia kam auch nicht, über US Versionen konnte man sich schon sehr freuen!!
Good News For European Tales Fans?
Gamespot UK announced today that Namco and Bandai have officially merged in Europe. This could increase the chance of seeing a European release for Tales of the Abyss. For more information on the matter, read the news report here. This is especially good news since the import site Lik-Sang has recently gone out of business due to Sony of Europe, and in result Play-Asia has suspended sales of Sony products to Europe. This may make some Tales fans in Europe unable to import the American version of the game. So, keep your fingers crossed!
Quelle: Shinryus Homepage; http://www.dot-3.com/index.php
hmm... mir gehts ja hautsächlich darum zu wissen obs in Deutschland auf Deutsch rauskommt. Wenn es hier auch nur auf Englisch rauskommt kann ichs mir ja genauso gut Importieren. Bis jetzt weis ich nicht ob ichs mir jetzt schon kaufen soll... oder warten was passiert... ich hätte es jedenfalls gerne auf Deutsch.
Naja, bestimmt ein Hoffnungsschimmer, aber viel mehr auch nicht... Play-Asia ist ja bei weitem nicht der einzige Import-Händler... und NCSx, Yesasia und nicht zuletzt eBay US erlauben ja weiterhin das Importieren von NTSC-Versionen.
Und, war Lik-sang nicht v.a. wegen Mod-Chips ein Dorn im Auge von Sony?
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wurde Lik-Sang nich verklagt weil sie PSPs vorm Europarelease verkauft haben?
Hm mein ToA steht im Schrank und wartet darauf das ich FFXII bekomme und dann beende^^'' dann is ToA an der Reihe.
Ich habs mir ja auch bestellt und es sollte am Montag bei mir eintrudeln.
Und was ich hier so lese freut mich immens, denn so scheint es, dass eine richtige Perle mich erwartet.
@BigGhost jedoch bezweifle ich, dass Luke an Yuri herankommt, denn so wie du finde auch ich, dass Yuri (einer) der beste(n)Hauptchara(s) ist.
Kingdom Hearts<3
Also ich befinde mich wohl noch gerade in der lahmen Mittelphase, meine Motivation ist einigermaßen gesunken, wo ich die ersten Tage noch 5-6 Stunden gespielt habe, muss ich mich jetzt zu 1-2 Stunden zwingen. Hoffe, es wird besser, bisher finde ich das Spiel okay, aber in allen Belangen TALES OF SYMPHONIA unterlegen.
Ich spiele Tales of the Abyss nun mittlerweile auch 22 Stunden und bin vollauf begeistert. Das Charakterdesign ist wieder mal oberste Klasse und die Kämpfe machen mich wie schon bei ToS süchtig (Ich kann mich an kein RPG erinnern, wo ich freiwillig in jeden Kampf reingerannt bin bzw. nicht einmal geflohen bin^^).
Sehr atmosphärisch fand ich...
Was mich als einziges an dem Spiel bisher stört, ist die Oberwelt. Dass sie hässlich ist mag ja noch zu verschmerzen sein, allerdings finde ich die lahme Kamera, das extreme ruckeln und die langen Ladezeiten nach einem Kampf auf der Weltkarte ziemlich unangenehm.
Nichtsdestotrotz steht ToA seinem sinngemäßen Vorgänger Tales of Symphonia bis jetzt in nichts nach, das Review von Holystar hat da für mich nicht zuviel versprochen.
Poker macht richtig süchtig wie ich finde, hab gestern sicher 1-2 Stunden nur damit verbracht um auf 100000 Chips zu kommen, hab aber erstmal nur den Bogen für 30000 gekauft, angeblich soll ja noch besseres Zeug geben^^
Geändert von Swordy (04.11.2006 um 09:49 Uhr)
Meine Meinung gegenüber Tales of the Abyss hat sich nach 30 Stunden nun doch etwas geändert. Nachdem Luke seine Haare schneidet gibt es einfach einen dicken Hänger in der Story, ist im Moment nur noch langweilig von a) nach b) zu gehen ohne viel Charakterentwicklung und Story, diesen Hänger hatte man z.B. bei ToS nicht, da fing die Story zwar lahm an, kam aber dann in Tethe'alla richtig in Fahrt. Nichtsdestotrotz bleibt Tota ein gutes Spiel, nur war der Hype dann doch etwas groß, d.h. imo ist ToS sogar ein wenig besser als TotA. Auch würde ich niemals sagen, das TotA besser ist als Legendia, sind beide auf ihre Art gut, liegt aber vermutlich auch daran, dass Hi Ougis für mich relativ uninteressant sind. Die sind graphisch gesehen ohnehin nichts gegen die Finishing Blows aus VP2^^.
So, mein Spiel neigt sich wohl so langsam dem Ende zu, muss zwar auf meiner alten PS2 spielen weil die neue kaputt ist (erst vor 2 Monaten umbaun lassen und schon fängt es plötzlich wie verrückt zu rattern an und es geht nix mehr, ich brauchs bloß anschalten und es rattert schon wie verrückt)
Aber zurück zum Thema, ich bin schon fast ganz am Ende aber ich komme immernoch nicht an diese Stellen auf der Karte wo immer irgendwas im Weg ist und man nicht durchdarf (Nebel, Sandsturm, Gewitter etc.)
Wann kommt man denn da durch? Geht das vielleicht nur beim 2. playthrough?
Nervt mich langsam, dass ich da immernoch net hinkomm ^^
Du brauchst ein paar Upgrades für dein Alvior Luftschiff... gibts in nem optionalen Dungeon, sind aber nicht nötig für das Hauptspiel... einer davon ist erreichbar, wenn der Vulkan gekühlt hat.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...