Ach so, thx. Naja dann bringt sichs ja nichts
Da die Spielanleitung wieder mal ziemlich vage ist, stelle ich hier einfach mal folgende Frage:
Was bewirken die Titel der Charaktere in TotA genau? Statuswerte verbessern sie nicht, das tun ja diesmal die Capacity Cores.
In der Anleitung steht etwas von "depending on the title, the character may use special abilities or his/her appearance may change."
Klasse, jetzt weiß ich bescheid.^^
Kann mir jemand was konkreteres dazu erzählen? Bis jetzt hatte ich noch keine Unterschiede bemerkt...und angezeigt wird ja anscheinend auch nix bei der Titelwahl (oder ich bin blind, kommt auch mal vor).
Denke mal das man vlt einige High Ougis nur mit nem jeweiligen Titel nutzen kann. Oder einige Titel spezielle Techniken bringen.
Und es gibt ja wieder diverse Bonusoutfits, speziellen Titel anlegen.->Bonus Outfit.
Fuck, ich habe mein Traumspiel gefunden!
Gott, ist Pokern geil. Haltet mich ruhig für bekloppt - _sowas_ wertet ein Spiel ungemein auf. Ich spiel das jetzt seit einer Stunde. Affengeil. Mit 10 Chips Einsatz hab ich in einem Schlag über 50,000 gewonnen, insgesamt hab ich schon fast 300,000 Chips erspielt. Zur Info: Ein einziger Chip kostet 300 Gald. Umgerechnet hätte ich jetzt also 90,000,000 Gald erspielt. :lol:
Schade, dass ich Chips nicht wieder in Geld tauschen kann... ich wäre ein reicher Mann. Ein steinreicher Mann.
Die Gegenstände, die man gegen Chips tauschen kann, sind aber leider nicht _so_ gut. Das teuerste ist sogar nur 50,000 Chips wert und ist zudem nicht die Bohne hilfreich. Da hätte man IMO mehr machen können - ein super-duper Item für 1,000,000 Chips oder so. Ich würde da garantiert zig Std. an dem einen Spiel sitzen, wenn es lohnt.
Trotzdem: Geil. Einfach nur geil.
Zu den Titel:
Es gibt Titel wie Berseker, (um die 250 kills auf hard) die dein Kostüm ändern und es gibt Titel, die eine Besondere Wirkung im Kampf oder für bestimmte Zwecke haben (z.b. Dins Shop, beim Einakufen etc.)
Ich füg mal einfach 3 Titel Wirkungen von Luke aus Ailerons Faq in Gamefaqs ein um es zu zeigen;
Luke fone Fabre
Koushaku Shisoku[Duke's Son]
- Heals 2% HP every 15 seconds while standing still.
Vagabond Musuko[Vagabond Son]
- Lets you participate the Arena for free and increases Prize Money by 1.5.
Berserk[Berserker](C)
- Heals 2% HP/TP every 15 seconds while walking/running(-2 O.L. Points per
effect).
Also eine Kampfwirkung beim 1., eine Spezialwirkung ausserhalb beim 2. und eine Kostüm+Kampfwirkung beim dritten.
Den Rest könnt ihr euch bei Gamefaqs in Ailerons Character Faq angucken
Ah gut zu wissen, nette Neuerung.
Wäre nur nett gewesen, wenn es auch im Spiel stehen würde, was die einzelnen Titel machen...
Nun, nichtsdestotrotz thx @TheBoss für deine Antwort.^^
Nun die Story durchgespielt.
Muss sagen schönes ending und um einiges besser als symphonia. Und das mit den Grad ist auch ein kleineres problem. Bei Symphonia hat man ja viel weniger gekriegt (vielleicht liegts aber auch daran, dass ich das ganze game 2 player gespielt hab)
Der Perma-Asch Glitch war schon in der JP... aber AFAIK hat man den in der US entfernt... oder nicht?
Naja, in der Tat ist er nur etwas für Fans... i.e. gibts die Möglichkeit, Videos wie Asch vs. Final Boss und so zu machen...
Aber andersrum ist der Glitch glaubs auch nicht so offensichtlich, dass man versehentlich einfach darauf reinläuft.
Schlimmer sind aber AFAIK längere Ladezeiten und Bugs mit den neuen Hi-Ougis in der US-Version... das Spiel scheint sich dort manchmal aufzuhängen... speziell nervig beim Spezial-Boss, der 6 neue Hi-Ougis mit Cut-ins bekam.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
hmm spiel TotA jetzt schon ein weilchen, aber eine Sache stört mich, wie kann ich IM Kampf den Chara wechseln, den ich grad steuer?
außerhalb des Kampfs ist klar im Menü usw aber im Kampf?!
laut FAQ:
Press the T button during battle to bring up the main battle menu.
Here you can choose between Skills, Tactics, Equip (all of these
are the same as the main menu option), Items (you can only see the
Usable Items here), and Run. While this menu is up, press L1 to
change your party's tactics to any tactics you have custom-made
in the Tactics menu. Press Start to change the display order of the
characters (this allows you to change which character you are
controlling mid-battle). Press Select to change between control
modes for that character.
klappt aber nichtbrauch ich vielleicht einen AD Skill? oO
meine Party ist grad level 18, bisher gabs nix.
Geändert von redknight (29.10.2006 um 22:08 Uhr)
Jo, du brauchst nen AD Skill, damit du die Charaktere wechseln kannst.
Wenn du den hast (dürfte nicht mehr lange dauern) einfach Kampfmenü und Start ^^
Du brauchst ein Spezial Item Namens Moonselector. Man kommt das Item in Baticul bevor man in die Fabrik geht.
Geändert von TheBoss (30.10.2006 um 09:22 Uhr)
Verdammt, ich habe gerade die Fabrik beendet und nicht den Moonselector vorher bekommen, woher kriegt man den in Baticul?
jo habs auch schon, nur noch nicht ausprobiert weil ich in der Factory abgespeichert und dann ausgemacht hab
thx für die Info!!![]()
Von nebelim kann man ja den C.Core stehlen der zu allen stats +4 gibt. Ich wollt nur wissen ob man mehrere stehlen kann oder nur eins?
Irgendwie schon enttäuschen, dass ausgerechnet ToA nicht mit den anderen Spielen gekommen ist, obwohl sie alle ungefähr gleich losgesicht wurden.
Wollte das eigentlich spielen (während XS3 und SH3 erstmal eingepackt bleiben) .. musste nun zu Devil Summoner greifen, das gefällt mir aber leider mal gar net.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
nur damit ichs jetzt verstehe. Das heißt wenn ich ein new game+ starte krieg ich kein zweites mehr?Zitat