mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 196
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    @Dolem ich kann alle deine Grüne verstehen bis auf einen: Die Story ist ziemlich originell und genial, da kann jeder sagen was er will, das stimmt!
    Wie gesagt die ersten 10h ist die Story zum Gähnen. Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht das sich das im Verlauf des Spiels großartig
    ändern wird, ich kenne solche Art Spiel.

Zitat Zitat
    Die Charas sind auch alle samt sympathisch und Atmosphäre herscht genug.
    Sympatisch vielleicht schon, aber leider unglaublich langweilig und Klicheebelastet.
    Und nein, Atmospähre kommt imo nicht auf, wie oben schon gesagt wegen den vielen kleinen Nervfaktoren die sich aufaddieren.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Es ist "nett", "ok", aber wie jemand dieses Spiel so hypen kann ist mir absolut unverständlich O.o
    Das hypete sich doch (-> 10 Jahre Tales of) von selbst !

Aber naja, wenn man kein Tales of mag, kann ich auch verstehen dass man Tales of the Abyss nicht mag...

Bin jetzt durch.
    Das Spiel war VIEL besser als Tales of Symphonia.

Natürlich sind die Charaktere recht klischeebehaftet, es ist schließlich ein Tales, aber ich hab' da nix dagegen. Für mich ist Luke weiterhin einer der besten RPG Chars. Die Gedanken die er sich macht und die Veränderung die er durchlebt sind gut und verständlich umgesetzt. Gut, die Story war ab einem gewissen Punkt recht durchschaubar, aber trotzdem hat sie mich interessiert und ich wollte meine Annahmen bestätigt wissen.

Stimme hier Rina zu: Man muss einfach Tales mögen.

Die Spiele sind hauptsächlich gut wegen dem genialen Kampfsystem Ich spiel erstmal Okami durch und dann ist ToA nochmal dran. Diesmal 100% wenn's geht, und mit mehr Ausnutzen der C.Cores.
    Freu mich schon drauf das nochmal zu spielen (ausser auf die Weltkarte, auf die freue ich mich nicht, das einzige wirkliche Manko an dem Spiel für mich, gnah.)

Tales of the Abyss

Hallo .
    Nun ich wollte nur fragen ob jemand von hier die tales series spielt auf PS2?
    Ich spiele es .

Und jo die Tales series gefallen mir sehr.
    And Justice for all...

JA klar spiel ich die Tales of Reihe. Aber nicht auf PS2^^
    TotA hab ich aber noch nicht gespielt. Aber zumindest mehr als die Hälfte der Reihe.

Das gehöhrt hier aber leider nichts ins Forum.

http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=17
    Heir kannst du es hinposten.

Sicher, hab demnächst mal die Serie durch, und Tales of the Abyss hat mir bisher am besten gefallen. Meiner Meinung nach is Tales überhaupt eine der besten RPG-Serien, aber andererseits gibts da noch ein paar andere Spiele, die ich nachholen muss, zB. VP2.

Hehe sry wegen forum =(.
    Hm. cool wie weit bist du in Tales of the abyss?^^
    And Justice for all...

Tales of the Abyss hab ich eh schon durchgespielt, ich meinte eher dass mir nicht mehr besonders viele Spiele von der Tales-Reihe fehlen.
    Eigentlich bin ich bei TotA ganz am Anfang, aber eben schon beim 3. Durchgang^^

Willkommen im Forum DevilRaper, ich habe beide Themen zusammengefügt, wie Du ja sehen kannst. Viel Spaß weiterhin ^^.

Zitat Zitat
    Die Spiele sind hauptsächlich gut wegen dem genialen Kampfsystem
    DITO!

Und das gilt auch für Star Ocean. Die Story find ich an sich nicht schlecht, dennoch nichts berauschendes. Das Kampfsystem jedoch glänzt einfach

Das Kampfsystem ist, wenn man keine Probleme mit Echtzeitkampfsystemen hat, schon genial, aber fast noch wichtiger sind finde ich die Charaktere.

Darkblue thx^^.
    Nun genial bei Tales of the abyss ist gerade ma die hammer Charakteren.

Und Kampfsystem obergeil =).
    Hm. suche den 3 Fencer das schwert für Luke.
    And Justice for all...

Zitat Zitat von DevilRaper Beitrag anzeigen
    Darkblue thx^^.
    Nun genial bei Tales of the abyss ist gerade ma die hammer Charakteren.

Und Kampfsystem obergeil =).
    Hm. suche den 3 Fencer das schwert für Luke.
    Wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achtest dann hilft uns das ungemein
    Meine Videospielsammlung

Sry ^^.
    Nun also wie gesagt ich brauche ein mächtiges schwert..
    Besser gesagt ich suche den Fencer .
    Wisst ihr wo man den holen kann?

Man sagt man kann den bei din's Shop holen.
    Dafür muss man die richtigen items dabei haben .
    Geändert von DevilRaper (08.06.2007 um 21:54 Uhr)
    And Justice for all...

Hätte mal ne Frage und zwar: lohnt es sich Tears Pendant für 100.000 Gald zurückzukaufen oder ist das verschwendetes Geld? o.O

@ Zhao Yun
    Tears Pendant ist ein Accessoir, dass nur sie tragen kann, gibt 0 defense aber dafür 20% in Magie Angriff und Magie Verteidigung...kaufs dir.

Ich habs mir damals gekauft, weil ich alle Equipment, Items etc. sammeln wollte. (wozu hat man denn sonst so viel Platz im Inventar ._.)

Kannst ja selber entscheiden ob es dir in den Kämpfen hilft.

@DevilRaper
    Fencer? Ich glaub den kann man doch kaufen oder...in Sheridan bei dem Omaggio...oder musste man dafür 'n optionalen Boss killen? Weiß ich leider jetzt nicht so genau, schau einfach mal in Sheridan vorbei.
    Btw. Ich spreche von dem Knight Fencer, dann gibs da noch den Last Fencer.
    Den Last Fencer erhälst du bei Din's Shop, dieser kleine Laden.
    Gibt nen Angriff von 700 dafür brauchst 140 consumption Punkte und den Libavius Ore. Leider weiß ich nicht wo man den her bekommt aber ich kann dir sagen Luke's beste Waffe ist glaube ich der Soul Crusher.
    Geändert von Tommykn (10.08.2007 um 14:17 Uhr)

Ist es eigentlich normal, dass nach der Animesequenz, bei der Luke zum ersten Mal Asch gegenüber steht, sobald man aus der alten Fabrik bei Baticul heraus kommt, auf der Weltkarte immer nur noch die zuletzt gespielte Musik läuft, also z.B. die Musik des letzten Events, des Letzten Dorfes oder garkeine, sofern man auf der Weltkarte lädt? Wenn ja, ändert sich das irgendwann mal wieder? Ich bin jetzt am Deo Pass vorbei und bisher macht das Spiel diesbezüglich keine Anstalten.

Ein Bug im Spiel. Wird aber später automatisch behoben. Spiel also einfach weiter.

http://www.multimediaxis.de/showthre...ighlight=abyss
    Zitat Zitat von Enkidu
    Zitat Zitat von Gekiganger
    Würde gerne lesen, wie du Tales of the Abyss zerreißt.^^
    Warum das? Habe eigentlich auch viel positives über das Spiel gehört. Und ich mag das Charakterdesign ^^
    Na dann muss ich jetzt wohl die Drecksarbeit übernehmen.^^

Nach etwa 90 Stunden habe ich nun die Hauptstory durchgespielt und muss sagen, dass Tales of the Abyss für mich, unter Vorbehalt der japanischen Ableger die ich nicht gespielt habe, der mit Abstand schlechteste Ableger der Tales of Marke ist und ich nach den genialen Tales of Symphonia und Tales of Legendia äußerst entteuscht bin.

Es fängt bei der Präsentation an. Die Charaktere bewegen sich in den Sequenzen so ruckartig, dass man kaum etwas von ihren Animationen mitbekommt. Die Kamera zeigt irgendwelche merkwürdigen, schrägen Ausschnitte der Charaktere, so dass man noch weniger mitbekommt und von dem Charakterdesign mit den spitz zulaufenden Füßen bekomme ich Augenkrebs. Ihnen fehlt sowohl der Charme aus Legendia als auch die Brillianz aus Symphonia. Die Geschichte ist eigentlich ganz OK, auch wenn sie 20 Stunden braucht um überhaupt mal einigermaßen interessant zu werden und mich nie wirklich begeistern oder gar mitreißen konnte, wird in den Sequenzen aber total konfus und unlogisch herübergebracht, so dass ich mich zum teil fragte, was da denn jetzt genau passiert ist. Zum glück gibt es ja das Tagebuch, wo man alles nochmal nachlesen kann und dessen Präsentation der Geschichte weit besser gelungen ist als das, was man in den Zwischensequenzen zu sehen bekommt, was ansich schon ein Armutszeugnis für das Spiel ist.
    Gegen Mitte bis zum Ende hin kommt dann, als wäre das Spiel nicht schon langweilig genug, ein großer Durchhänger. Man wird von einem Ort zum Nächsten geschickt, ein elendiges Hin und Her, man betritt einen schon x-mal besuchten Ort, um sich eine kurze Sequenz abzuholen und daraufhin zu einem anderen Ort geschickt zu werden, den man ebenfalls schon x-mal besuchte. Ein verdammt billiges Mittel um die Spielzeit zu strecken.
    Die Charaktere haben zwar alle ihre Backgrounds, die alle jedoch ziemlich langweilig und banal sind. Außer Luke und Jade, die zumindest einigermaßen interessant sind, gibt es sonst keinen weiteren erwähnenswerten Mitstreiter. Wenigstens sind Luke und ich uns einig, was Mieu betrifft. *wegkick*
    Was Anise sollte kann ich nicht so genau sagen. Sollte wohl etwas Humor miteinbringen. Ich persönlich habe davon nichts gemerkt und das "Booo" kam ja mal mehr als gezwungen rüber. Mag sein dass alle auf der Reise einen Wandel durchmachen, jedoch eher von langweilig nach sterbenslangweilig.
    Mit Skits wird man regelrecht erschlagen. Es kommt teilweise vor, dass fünf dieser Sequenzen hintereinander kommen. Normalerweise würde mir das ja nichts ausmachen, mehr Interaktion der Charaktere untereinander ist immer gut. Doch leider sind diese nicht vertont und laufen allen Übels auch noch automatisch ab. Wobei sich die Geschwindigkeit anscheinend nach der japanischen Version richtet und man so die Zeilen wie ein Irrer lesen und interpretieren muss, um mitzukommen. Sehr stressig, weswegen ich nach einer gewissen Zeit sämtliche Skits verflucht habe.

Aber auch aus technischer Sicht weist es starke Mängel auf. So ist die Weltkarte eine einzige Zumutung. Ständiges Geruckel, eine Stunde für eine Umdrehung der Kamera und ewige Ladezeiten nach einem Kampf... wie konnte sowas durch die Qualitätskontrolle kommen? Zumindest kann man das ewige Gestreame zum Exploiten nutzen. Ganz besonders witzig fanden die Entwickler es dann wohl, genau auf diesem System basierende Dungeons zu erstellen. Naja, diese hingerotzten Weltkartendungeons zeigen meiner Meinung nach nur auf erbärmliche Weise die Faulheit der Entwickler, ein paar richtige Dungeons zu erstellen.
    Generell lädt das Spiel ständig, bei allem und jedem nach, so dass ich das Gefühl habe, dass meine Konsole nun um mehrere Jahre gealtert sein muss.
    Musikalisch wird einem nur monotones Gedudel geboten. Außer dem Intro und einigen Stücken gegen Ende des Spiels gibt es nichts wirklich höhrenswertes. Nach Legendia ein herber Rückschritt. Sogar Symphonia hatte weit Besseres zu bieten.

Rückschritt ist auch ein gutes Stichwort für das Kampfsystem. Zwar nicht in technischer, wohl aber in spielerischer Hinsicht. Die Charaktere reagieren und bewegen ich unglaublich träge, Attacken werden im Zeitlupentempo ausgeführt. Das KS kommt nicht annähernd an die Geschwindigkeit von Legendia heran. Die KI der NPCs ist ein Witz. In Legendia haben sich die Charaktere wie wildgewordene Doggen in die Gegner verbissen, so wie es eben sein sollte, in Abyss hingegen schleichen sie sich langsam an den Gegner heran, hauen einmal sachte zu und verziehen sich dann wieder, mit vollen Hosen, in den Hintergrund, um dort bis zum Ende des Kampfes zuzuschauen.
    Lange Kombos sind ohne manuelles Steuern der NPCs fast unmöglich, was sich aber als schwierig erweist, da man dazu den rechten Analogstick benutzen und dazu wiederum den Daumen von den eigenen Actionbuttons nehmen muss. Die Schultertasten sind schon für anderen, unnötigen Bockmist reserviert.
    Irgendjemand bei Namco ist wohl auf die gloreiche idee gekommen, dem Kampfsystem eine Dreidimensionalität hinzuzufügen. Warum auch nicht, ist ja schon in Star Ocean schief gelaufen, versauen wir unsere Serie halt auch damit...
    Also hauen die Gegner jetzt von allen Seiten auf den Spieler ein und zerstören so schöne Kombos. Echt toll, besonders da man von den NPCs ja nicht viel Hilfe erhoffen darf. Schön ist auch, wenn man gerade ne Fünferkombo gestartet hat, der Gegner aber nach dem ersten Schlag zerplatzt, man nichtmehr wegkommt und andere Gegner von der Seite auf einen eindreschen können. Die "dreidimensionale Tiefe" darf man nun also nutzen, um ständig wieder um die Gegner herumzurennen und sich neu zu positionieren, damit diese einen nicht von allen Seiten aus zerpieksen. Bringt spielerisch einen Dreck, aber hauptsache 3d, ne? Super toll ist das dreidimensionale Laufen gelöst. Dies kann man nur durch Drücken der L2 Taste erreichen. Blöderweise kann man dann aber nichtmehr angreifen und beim Loslassen der Taste braucht der Charakter erstmal ne kurze Weile, um sich auszurichten und neu anzugreifen.
    Ein weiteres Feature des Kampfsystems sind die Fields of Fonon. Diese verwandeln normale Artes in nett gemachte Spezialattacken, die um einiges stärker sind als ihre ursprünglichen Formen. Dummerweise sind diese örtlich begrentzt und stehen daher im direkten Widerspruch zum ansonsten schnellen Gameplay eines Tales ofs. Zudem sind nur die Fields of Fonon der späteren Zauber interessant, die man sofort benutzen kann, ohne sie erstmal langwierig aktivieren zu müssen, bis zu dem Zeitpunkt der Gegner dann sowieso entweder schon längst tot oder aus dem Wirkungskreis herausbuchsiert ist.
    Der Schwierigkeitsgrad normaler Gegner ist ein Witz und normale Attacken reichen oft aus, um sich durch die Horden zu pflügen. Im krassen Gegensatz dazu stehen die Bosse, auf die man ab der Hälfte des Spiels trifft. Da wird dann plötzlich eine Mystic Arte nach der andern auf den Spieler geschmissen. Ein one hit kill nach dem anderen. Ulkig. Da traut man sich ja garnimmer, zum Gegner hinzurennen, wenn dieser im Overlimitmodus ist, da man eh davon ausgehen kann, mit einer Attacke "weggerotzt" zu werden. Besonders spaßig wenn die Gruppe mal wieder auf einem Fleck stand und man alle der Reihe nach wiederbeleben darf, während der Boss schonwieder am zaubern des nächsten Flächenangriffs ist.
    Immerhin kann man auch selbst solche Mystic Artes ausführen, die auch recht nett anzusehen sind, nach einiger Zeit, aufgrund fehlender Varianz, aber langweilen.

Schonwieder Rückschritt. Das Levelsystem der Artes ist wieder in alte Muster zurückverfallen. Ich bekomm ne Arte, ich weiß, dass ich sie benutzen muss um eine Bessere zu bekommen, mir wird aber nicht angezeigt, wie oft ich dies tun muss. Äußerst motivierend. Bei Legendia habe ich sogar schlechte Techniken geskillt, da ich ein Ziel vor Augen hatte und wusste, dass ich was Besseres bekomme. Doch hier? Wieso soll ich eine schlechte Attacke überhaupt benutzen, wenn ich eh nicht weiß, wie oft ich sie einsetzen müss, um eventuell ne bessere Version zu erhalten? Nene, da spar ich mir doch lieber den ganzen Arte Kram und nimm die 0.25 Gradepunkte für volle TP am Ende des Kampfes mit. Und warum werden Heilartes, die aus dem Hauptmenü aus aktiviert wurden, nicht hochgezählt? Soll ich die etwa im Kampf leveln und stundenlang warten, bis die Dinger mal ausgezaubert sind? Jesses...
    Aber warum soll ich neue Artes überhaupt leveln? Da benutze ich doch lieber eine, mit einer Fon Slot Chamber verstärkte und aufgelevelte, schwächere Arte, als eine vermeintlich Stärkere, die im Endeffekt aufgrund einer noch nicht gelevelten Fon Slot Chamber aber viel schwächer ist. Dauert ja Stunden, die wieder mit der anderen gleichzuziehen.
    Titel sind mal wieder total unnützes Beiwerk, von denen einige lediglich das Charaktermodell etwas ändern. Auch das war in Legendia besser gelöst.
    Wenigstens die Additional Skills geben dem Skillsystem noch etwas Würze, da sie die Charaktere mit passiven und teils aktiven Fähigkeiten aufwerden. Auch das System der Capacity Cores ist gut gemacht, da sich durch diese die Statusentwicklung der Charaktere in geringem Maße beeinflussen lässt. Zwei Elemente, die ruhig auch in zukünftigen Tales ofs genutzt werden können.

Alles in allem war ich von Tales of the Abyss in keinster Weise angetan und halte es nach Symphonia und Legendia für einen Rückschritt.
    Eine abstruse Präsentation der Geschichte, unpersönliche Charaktere, die zwar viel zu reden aber wenig zu sagen haben, ein Kampfsystem, welches in den Grundzügen zwar noch überzeugt, bei den neu Hinzugekommenen Details aber versagt und eine lausige Musikuntermalung werden mich dieses Spiel schnell wieder vergessen lassen.
    Der einzige Grund, wieso ich es zuende gespielt habe, waren die fünf sehr guten Vorgänger die ich gespielt habe und von denen ich völlig überzeugt bin und die Hoffnung, dass es vielleicht nochmal die Kurve kriegt... doch dem war leider nicht so.
    Es beginnt langweilig, es schreitet langweilig voran und es endet langweilig.

Naja, also das ist denke ich mal ein bissel zu hart geworden^^ Ich bin nun absolut kein Fan von dem Spiel, aber vom Rpg technischen Gameplay her kann es sich gut mit Symphonia messen. (Sidequests, Zeug sammeln und sowas halt) Der Informationsfluss für den Spieler fürs Gameplay ist ja wirklich arg begrenzt, da ist das aufsuchen einer Faq unerlässlich, wenn man denn erfahren will, wie man z.B. klaut... bin zufällig inner Faq nachem spielen drüber gestolpert, dass das auch irgendwie geht... mit Trick 27,5 oder so -.-

Nunja, das Ks war... naja okay finde ich, Ladezeit mal weggenommen. Das 3d Element war auch in Tos vorhanden, nun kommt aber noch das aktive 3d rumlaufen dazu, was das Ks putt macht, da die Gegner noch in 2d funktionieren und man so jeden Gegner durch geschicktes vertikales vor der Nase herlaufen zum Attacken starten bringen kann, was dann natürlich ins leere geht Das funktioniert auch super bei den Bossen und deren Mystic Arts, solange sie nicht zu schnell rennen, aber wer rennt in TotA schon schnell? In So3 konnte man das jedenfalls nicht so ausnutzen^^

Und die neuen FoF Effekte sind natürlich unbrauchbar.. wann kriegt man schonmal sowas von den Cpu zu sehen? Für alles gibts n erstes Mal...

Dazu sind Techniken sooo kostbar, dass es anscheinend ok ist, wenn die stärkste Tech mal eben 1/3 der max Tp aufsaugt. Da macht son Ks doch gleich nurnoch halb so viel Spaß, wenn man jedesmal nur mit den sehr billigen Starttechs arbeiten muss...

Story fand ich komplett banane, vor allem der zweite Teil... da hat mir die Lösung aus ToL viel besser gefallen, als einfach nochmal alles, was mal besiegt wurde, wiederzubeleben^^ Jade ist jedoch ein sehr guter Char aus dem Spiel, den Rest kann man getrost vergessen. Zwar hat z.B. Guy potential, aber es wird nicht genutzt. Vor allem die Helden (Tear und Luke) mag ich eigentlich überhaupt nicht. (wieso kämpft Tear in Cutszenen eigentlich im Nahkampf, im Ks aber immer als Caster? )

Das mit den Cutszenen und den Worldmapdungeons find ich natürlich genau so... das ist lächerlich. Wer dachte, dass Sui5 oder Dq8 lange Ladezeiten hat, der wird schnell eines besseren belehrt. (ich hab mal Dq8 wegen der Ladezeiten unter anderem aufgehört zu spielen^^ Nach TotA gings super, da die Ladezeiten viel kürzer erschienen... )

edit: achja, hab etwa 60h gebraucht... (ohne ein paar Sidequests^^)