.
So, habe das Game knapp 10h angezockt und:
It's god damn aweful.
Ich habe mich bis jetzt fern von den tales of games gehalten und wie es mir scheint absolut zurecht. Das Kampfsystem ist das mit abstand grauenhafteste was mir seit vielen jahren über den Weg gelaufen ist. Chaotisches rumgekloppe ohne Konsistenz. Unnötig verkompliziert, vollgekleistert mit einer vielzahl an skills von denen ich nicht 1/10 benutze weil die standart attacken + eine arte eh für alles ausreicht. Wirklich: Ich habe Star Ocean 3 gezockt und konnte mich mit dieser Art Echtzeit KS anfreunden, obwohl ich die ersten h nicht wirklich damit klar gekommen bin. Bei Tales of the Abyss hingegen werd ich mit den Stunden immer genervter von dem Kampfsystem. Die Charaktere steuern sich wie auf Eis, das Springverhalten ist unkontrollierbar und das schlimmste: Es macht einfach keinen deut Spaß.
Die Charaktere sind allesamt nicht erwähnenswert und die Story ist bis jetzt ungefähr so orginell wie ein Schuh. Wenn das ganze wenigstens Charme oder Atmospähre hätte fänd ich das alles noch halbwegs verkraftbar, aber jeder Anflug von feeling macht das Game sofort wieder zunichte, das fängt bei den nicht übersetzen "conversations" an und hört bei den übertrieben langen ladezeiten vor den Kämpfen auf. Ich habe es wirklich versucht, aber diese konstanten Nervfaktoren richten das Game zugrunde.
Achja: Der Ost ist bis jetzt auch nicht mehr als standart gedudel.
Das einzig solide in dem Game ist die Syncro, und selbst dort gibt es schattenseiten ( Mieu anyone ? )
Fazit: Wird meine PS2 niewieder von innen sehen.
Wie schaffen es eigentlich die Leute, Nebilim auf Unknown zu besiegen? Ich habe gerade 53 Minuten gebraucht, um ihr auf Very Hard den Gnadenstoß zu geben (= Jade's Indignation), dabei Unmengen an Gels verbraucht und am Ende... 101.40 Grad bekommen...^^
Geändert von Swordy (27.01.2007 um 17:13 Uhr)
Nun, auf Unknown brauchst du einerseits ein hohes Level und entsprechende Stats... welche durch optimales nutzen dieser C.Cores massive Boni bekommen können.
Der Rest ist wohl einfach Können... sprich, sämtlichen Attacken von Nebilim ausweichen. Ich bin auch nicht gut genug für sowas, aber weil Nebilim verhältnismässig viel Magie nutzt, dank 3D viel Platz zum Ausweichen vorhanden ist und allgemein die Sache nicht so "eng" wie bei anderen Tales Spezial-Bossen ist, waren innert kürzester Zeit die ersten "No Damage Neby" Challenges geschafft worden.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wie kann man gegen einen Endgegner mehrmals fighten um Gald zu sammeln? Oder muss ich dafür jedesmal neu anfangen? Ich lese hier dauernd, das ihr einzelne Gegner auf verschiedene Modis bezwingt, ladet ihr euren Spielstand jedesmal neu?
Hallo.
Nun ich wollte nur fragen ob jemand von hier die tales series spielt auf PS2?
Ich spiele es.
Und jo die Tales series gefallen mir sehr.
And Justice for all...
JA klar spiel ich die Tales of Reihe. Aber nicht auf PS2^^
TotA hab ich aber noch nicht gespielt. Aber zumindest mehr als die Hälfte der Reihe.
Das gehöhrt hier aber leider nichts ins Forum.
http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=17
Heir kannst du es hinposten.
Sicher, hab demnächst mal die Serie durch, und Tales of the Abyss hat mir bisher am besten gefallen. Meiner Meinung nach is Tales überhaupt eine der besten RPG-Serien, aber andererseits gibts da noch ein paar andere Spiele, die ich nachholen muss, zB. VP2.
Hehe sry wegen forum =(.
Hm. cool wie weit bist du in Tales of the abyss?^^
And Justice for all...
Tales of the Abyss hab ich eh schon durchgespielt, ich meinte eher dass mir nicht mehr besonders viele Spiele von der Tales-Reihe fehlen.
Eigentlich bin ich bei TotA ganz am Anfang, aber eben schon beim 3. Durchgang^^
Ich muss den Thread jetzt mal hochpushen.Hab auch endlich mal TOA angefangen und bin jetzt grade in der Minenstadt.
Geändert von Sabaku No Gaara (12.11.2009 um 01:17 Uhr)
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.
Jaja recht hat er der Albert^^
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.
Kennt vieleicht jemand eine gute Komplettlösung für die ganzen nebenquests?Ohne ist das ja gar nich möglich die alle zu sehen...und in meinem 2ten Durchgang würde ich die schon ganz gerne mitmachen.