Es ist ein ziemlich simples AKS, das man in einem Tag nachbauen kann! (das heisst glaub ich, dass es sehr simpel ist, oder? ^^") Es besteht aus 3 Common Events, 3-(kommt drauf an, wieviele Monster auf der Map sind, auf der die meisten Gegner plaziert sind!) und rund 11 Variablen. Mit einer Variable wird überprüft, welche Waffenart man bei sich trägt, eine für die HP des Gegners, wiederum eine für die Trefferchance des Helden und des Gegners. Bei Held und Gegner dann den Schaden der angerichtet wurde. Das durften glaub ich alle Variablen gewesen sein. Bei den Switches ist es so:
Wie gesagt überprüft eine Variable, die Waffenart, udn wenn man eine Waffe ausgerüstet hat, wird der Switch "Waffe aktiv" aktiviert. Das heisst, dass man zuschlagen kann! Die anderen Switches sind nur da, um z.B. die HP-Anzeige zu aktualisieren! Ein Common Eevtn, ist dazu da, um die Waffen zu überprüfen, das andere, um in die entsprechenden richtungen, die Schlaganimation zu zeigen! Das dritte, und unwichtigste, (für mich jedenfalls) ist das, wo die HP-MP berechnet werden und in Pictures gezeigt werden! Joah, mehr gibt's dazu nciht zu sagen, glaub ich!