Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zauber im Action Kampfsystem! (=Zelda-Kampfsystem)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zauber im Action Kampfsystem! (=Zelda-Kampfsystem)

SO! Ich habe das AKS, aus dem Forgotten E-Book (aus dem roten) erstellt, nun frage ich mich aber, wie man Zauber einsetzen kann! Sie sollen auch einfach nur auf, einzelne Gegner gezaubert werden! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine!

Vielen Dank schon im Vorraus!

Kommt auf den Zauber an... wenns nen einfaches Geschoss werden soll, such dir nen Tutorial für ein AKS mit Schusswaffen. Wenns mehr in Richtung SoM-Zauber gehen soll, also man wählt das Ziel im Menü aus und getroffen wird automatisch, dann musst du dafür sorgen, dass das Menü die nötigen Daten hat, unter anderem die Position der Monster usw (wobei du natürlich was einbauen solltest, das verhindert, dass man weit entfernte Monster (nicht mehr sichtbar) beharken kannst, dafür reicht es, die Differenzen der Koords zum Hero auszurechnen und beide Differenzen zu addieren, ist zwar nech so genau wie nen Sinus aber wesentlich einfacher im Sinusfunktionslosen Maker)

beschreib ma, wie dein jetziges KS aussieht, zu meiner Zeit hat man sich KS machen selbst beigebracht sodass ich nie nen KS-Tutorial gemacht hab ^^

Es ist ein ziemlich simples AKS, das man in einem Tag nachbauen kann! (das heisst glaub ich, dass es sehr simpel ist, oder? ^^") Es besteht aus 3 Common Events, 3-(kommt drauf an, wieviele Monster auf der Map sind, auf der die meisten Gegner plaziert sind!) und rund 11 Variablen. Mit einer Variable wird überprüft, welche Waffenart man bei sich trägt, eine für die HP des Gegners, wiederum eine für die Trefferchance des Helden und des Gegners. Bei Held und Gegner dann den Schaden der angerichtet wurde. Das durften glaub ich alle Variablen gewesen sein. Bei den Switches ist es so:
    Wie gesagt überprüft eine Variable, die Waffenart, udn wenn man eine Waffe ausgerüstet hat, wird der Switch "Waffe aktiv" aktiviert. Das heisst, dass man zuschlagen kann! Die anderen Switches sind nur da, um z.B. die HP-Anzeige zu aktualisieren! Ein Common Eevtn, ist dazu da, um die Waffen zu überprüfen, das andere, um in die entsprechenden richtungen, die Schlaganimation zu zeigen! Das dritte, und unwichtigste, (für mich jedenfalls) ist das, wo die HP-MP berechnet werden und in Pictures gezeigt werden! Joah, mehr gibt's dazu nciht zu sagen, glaub ich!