Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: VPU hat Ihren Grafikbeschleuniger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diese Meldung kam das erste Mal. Diverse Abstürze hab ich bei allen Spielen. HoMM V und Titan Quest sind trotz neuester Patches unspielbar, weil sofort Komplettabstürze mit Bluescreen ohne Fehlemeldung. Aus dem Internet bin ich auch bereits mehrfach abgestürzt. Die Abstürze sind sporadisch und nicht nachvollziehbar. GraKa hat 128 MB. Welchen Treiber ich mittlerweile habe, müsste bg2408 wissen, da wir zig ausprobiert haben. Der Omaga-Treiber ging gleich gar nicht. Ich vermute fast, dass es am Mainboard liegt, für das es keine aktuellen Treiber mehr gibt. Ist das ASUS A7N8X-E Deluxe. Insofern: ich zähle die Tage bis zum Weihnachtsgeld, damit ich endlich den Rehner aufrüsten bzw. erneuern kann

Die Meldung heisst genau "VPU Recover hat den Graphik...." und so weiter.
    Ist eine Funktion der Radeon-Treiber, im Idealfall resetted sich dadurch die Graphikkarte und du kannst ohne Absturz weiterspielen, in dem man das Ding so konfiguriert, daß eben die Meldung nicht kommt, sondern nur der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz wird und danach wieder das normale Bild kommt.

Üblicherweise kommt das bei mir vor, wenn die GraKa zu heiss wird, hatte ich bei Oblivion ständig bei 1280*1024, bei 1024*768 dann nicht mehr, bei Dungeon Siege 2 ebenfalls in bestimmten Gegenden.

Ist nicht weiter tragisch, aber dennoch ein Zeichen, daß mit der GraKa was nicht ganz in Ordnung ist, ich würd aufgrund meiner Erfahrungen auf zu große Hitze wegen Überforderung schliessen.