-
Turn to page 394
Diese Meldung kam das erste Mal. Diverse Abstürze hab ich bei allen Spielen. HoMM V und Titan Quest sind trotz neuester Patches unspielbar, weil sofort Komplettabstürze mit Bluescreen ohne Fehlemeldung. Aus dem Internet bin ich auch bereits mehrfach abgestürzt. Die Abstürze sind sporadisch und nicht nachvollziehbar. GraKa hat 128 MB. Welchen Treiber ich mittlerweile habe, müsste bg2408 wissen, da wir zig ausprobiert haben. Der Omaga-Treiber ging gleich gar nicht. Ich vermute fast, dass es am Mainboard liegt, für das es keine aktuellen Treiber mehr gibt. Ist das ASUS A7N8X-E Deluxe. Insofern: ich zähle die Tage bis zum Weihnachtsgeld, damit ich endlich den Rehner aufrüsten bzw. erneuern kann
-
Deus
Die Meldung heisst genau "VPU Recover hat den Graphik...." und so weiter.
Ist eine Funktion der Radeon-Treiber, im Idealfall resetted sich dadurch die Graphikkarte und du kannst ohne Absturz weiterspielen, in dem man das Ding so konfiguriert, daß eben die Meldung nicht kommt, sondern nur der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz wird und danach wieder das normale Bild kommt.
Üblicherweise kommt das bei mir vor, wenn die GraKa zu heiss wird, hatte ich bei Oblivion ständig bei 1280*1024, bei 1024*768 dann nicht mehr, bei Dungeon Siege 2 ebenfalls in bestimmten Gegenden.
Ist nicht weiter tragisch, aber dennoch ein Zeichen, daß mit der GraKa was nicht ganz in Ordnung ist, ich würd aufgrund meiner Erfahrungen auf zu große Hitze wegen Überforderung schliessen.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.