Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [Kurzvorstellung] Das unsichtbare rm2k

Das unsichtbare [rm2k]

Vorwort

Dieses Spiel ist ein Produkt der Phantasie und wird/ist nie passieren/passiert! Bewertet es Mal wieder nicht zu Hart, denn dies ist, wie alle anderen Spiele von mir, ein Newbie-Werk!

Story

Als unser Held Jaqoue ahnungslos in den Wald gegangen ist, um zu jagen, ist an einen total anderen Ort, auf einer anderen Welt, eine schreckliche Krankheit ausgebrochen, die von Welt zu Welt wandert, um alle Menschen so zu verwirren, dass sie ncihtmehr klar denken können! Doch, die wesen mit mindestens 50% bösen Herzen, reagieren anders auf sie. ...sie werden für das menschliche Auge nichtmehr sichtbar. Eine Art "ultraviolette Strahlung" durchströmt ihren Körper! Als Jaqoue sich ersteinmal nachhause, schlafen legen wollte, brach diese Krankheit auch in seinem Dorf aus! Alle versuchten sich gegenseitig umzubringen, nur Jaqoue nicht! Ihn schien eine Art magische Barriere zu schützen! Als ihn seine Freundin anggegriffen hatte, brach es ihm das Herz! Wem solle er jetzt noch vertrauen? Hat sein Leben überhaupt noch einen Sinn? Er rannte so schnell wie er nur konnte, in die Prärie, wo es scheinbar still war und legte sich erneut schlafen, in der Hoffnung, niemand aus seinem Dorf, oder ein wildes Tier, ihn findet! Als er zu sich kam, lag er, komischer Weise, in einer Höhle, Blut gefüllt war! Er ging aus der Höhle und sah, was er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen hatte! Ein paar Menschen, die so aussahen, wie Dunkelelfen. Das waren sie aber nicht!

So, das ist der Teil der Story, den ich euch verraten kann! Mehr ist nicht möglich, da es euch, wenn eine Demo/Vollversion vom Spiel rauskommt, den ganzen Spaß verderben würde!

Charaktere

Jaqoue:

Er ist ein netter Mensch, der es versteht, mit Klingenwaffen umzugehen! Er ist 24 Jahre alt, hat schwarze Haare und blaue Augen!
    Vorgeschichte: Von klein auf, wurde er von seinen Eltern, wie ein Schatz behandelt! Sie lehrten ihm, die Schnitzkunst, wie man Tieren das Fell abzieht und vieles mehr! Sie starben, als er im Alter von 18 war. Seitdem ist er oft auch sehr traurig, wenn er über die alten Zeiten nachdenkt! Mehr ist ihm selber von sich nicht bekannt.
    Rasse: Mensch

Jim:

Jim ist ein Mensch, der schon über 30 Jahren in einem Häuschen mitten im Wald wohnt und dort versucht, sogut, wie möch, zu überleben. Er hat sich Felder angelegt, auf denen er Gemüse züchtet! Er hat den Kreaturen, die Jaqoue in die Blutige Höhle gebracht haben, den sogenannten "Berserkern" die Französische Sprache beigebracht! Durch die lange Zeit, die er allein' lebte, hat er verlernt, Gefühle zu zeigen und verzieht keine Mine mehr! Er ist schon 60 Jahre alt, ist aber noch in Topform, er kann sehr gut mit dem Schwert umgehen und sehr starke Angriffe ausführen, was ihn unentbehrlich für die Truppe macht! Er schließt sich Jaqoue an, um herrauszufinden,
    wer oder was, alle Dorfbewohner so verrückt gemacht hat!

Features

-Eigenes Textboxsystem mit 10 (!!!!) Common Events*
    -Wetterwechsel (funktioniert nicht richtig nach meinen Beobachtungen, könnte aber sein, dass 10 Minuten zu wenig sind, um es sich anzuschauen!)
    -erweitertes Menü!
    -Schnitzsytem (geplant)
    -verhandelsystem, sozusagen, "ersteigerungs"-"Feilschsystem" (geplant)
    -minimaler oder normaler Spieleinfluss! (verschiedene Enden) (geplant)

Screens

Das Titelbild!

Ein Gespräch, mit einem ziemlich edelen, verwöhnten Dorfbewohner! (Schöne Textbox, oder? :3schau )

Ein Kampf, mit einem Waschbär ähnlichen Wesen, das Gurgurr heisst!

Das Kampfende, eines Kampfes mit einer Riesenratte! Jaqoue entdeckt gerade, dass sie etwas bei sich getragen hat! (Bewundert meine Face-Textbox! xD)

Ein Gang, durch ein Wäldchen!

Jaqoue versucht, zu schlafen! Dass, nur ein Kissen im Bett liegt, ist beabsichtigt!

Die Blutige Höhle in der er aufwacht!

Ein kleines Häuselein in einem Dörfelein!

Noch ein Häuselein im gleichen Dörfelein!

Ein Inn, in(n) einem anderen Dörfelein!

Dieses Inn oben!

Irgendwie, findet man hier was nützliches!

Ein Rundgang durch das zweite Dorf, wo das Spiel richtig anfängt!

Mein Menü hat nich so viele Funktionen, aber das ist Hoffentlcih nicht schlimm!

Aufklärung

-* = Die Common Events, für die Textbox, erstrecken sich über 10 Stück, weil ich die Textbox versuche, gut zu animieren. Also: Übergang von Face-, zu Text-Textbox, genau das Gegenteil und noch mehr!

Schlusswort

Ich hoffe, die Story gefällt euch so weit so gut und erwünsche Kritik, Vorschläge, Gastrollen, u.s.w.!

Geändert von PainlessSorrow (18.11.2006 um 20:46 Uhr)

Kommt es mir nur so vor oder machst du zu viele Vorstellungen, ohne das dabei jemals was rauskommt..... oO

Bewertung der Story:

Das einzige, was man dazu sagen kann ist: " Häää?"
    - Bei dir klingt es so,als könnte diese merkwürdige Krankheit denken....
    - Wo kommt diese Krankheit überhaupt her?
    - Was wird denn mit den Personen, die unsichtbar werden? Was machen diese? Verhalten sie sich wie immer oder sind sie plötzlich sogar noch bösartiger?
    - Er hatte schmerzen,aber fühlt sich stark....
    -
    Zitat Zitat
    Hunderte von Menschen, die so aussahen, wie Dunkelelfen. Das waren sie aber nicht!
    .....?...... Woher weiß er,wie Dunkelfen aussehen? Gibt es solche auf dieser Welt?

Sehr unverständlich erzählt oder gedacht. Die Menschen sind wahrscheinlich Zombies nicht wahr?.....

Bewertung des Charakters:
    Zitat Zitat
    Mehr ist ihm selber von sich nicht bekannt.
    Was soll das denn heißen?

Bewertung der Features: In Ordnung.

Bewertung der Screens:

Die Textbox sieht sehr schön aus. Ordentlich gemappt,aber da könnte man noch etwas mehr daraus machen. Etwas leer.

Fazit: Story ist sehr verwirrend. Screens und anderes ordentlich. Verbesser alles ein wenig und dann ists ok.

@Princess Aiu:

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder machst du zu viele Vorstellungen, ohne das dabei jemals was rauskommt..... oO
    Hehe, he! ôO"

Du hast schon in gewisser Weise Recht, die Krankheit kann denken! Mehr kann ich aber überhaupt nciht erzählen, also über die Krankheit. Ist alles geheim!
    Die Personen, die unsichtbar werden, bleiben so, wie sie sind, nur nutzen sie die Krankheit, mit vergnügen aus! Seine Schmerzen, holen sein versteckte Potential hervor! Er weiss aus alten Geschichten, die ihm sein Großvater erzählt hatte, wie Dunkelelfen aussehen! Nein, die Menschen sind keine Zombies, das kann ich ncoh über die Krankheit erzählen: Sie kontrolliert die Hirne, der Opfer. Außer bei den bösen Wesen, die bleiben, wie gesagt, so wie sie waren! So leer ist das alles garnicht, ich hab nur immer die Falschen stellen, zum shoten erwischt! ^^"

Zitat Zitat von Crime
    Vorwort

Dieses Spiel ist ein Produkt der Phantasie und wird/ist nie passieren/passiert! Bewertet es Mal wieder nicht zu Hart, denn dies ist, wie alle anderen Spiele von mir, ein Newbie-Werk!
    Dieses Spiel ist tatsächlich ein Produkt der Phantasie...faszinierend Käptn...
    Zitat Zitat von Crime
    Story

Als unser Held Jaqoue ahnungslos in den Wald gegangen ist, um zu jagen, ist an einen total anderen Ort, auf einer anderen Welt, eine schreckliche Krankheit ausgebrochen, die von Welt zu Welt wandert, um alle Menschen so zu verwirren, dass sie ncihtmehr klar denken können!
    Nach dem Satz hier fällt mir das klare Denken auch sehr schwer oô
    Zitat Zitat von Crime
    Doch, die wesen mit mindestens 50% bösen Herzen, reagieren anders auf sie. ...sie werden für das menschliche Auge nichtmehr sichtbar. Eine Art "ultraviolette Strahlung" durchströmt ihren Körper! Als Jaqoue sich ersteinmal nachhause, schlafen legen wollte, brach diese Krankheit auch in seinem Dorf aus! Alle versuchten sich gegenseitig umzubringen, nur Jaqoue nicht! Ihn schien eine Art magische Barriere zu schützen! Als ihn seine Freundin anggegriffen hatte, brach es ihm das Herz! Wem solle er jetzt noch vertrauen? Hat sein Leben überhaupt noch einen Sinn? Er rannte so schnell wie er nur konnte, in die Prärie, wo es scheinbar still war und legte sich erneut schlafen, in der Hoffnung, niemand aus seinem Dorf, oder ein wildes Tier, ihn findet! Als er zu sich kam, lag er, komischer Weise, in einer Höhle, auf einem blutigem Stein! Er hatte überall schmerzen. Fühlte sich, dennoch stark, wie ein Löwe! Er ging aus der Höhle und sah, was er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen hatte! Hunderte von Menschen, die so aussahen, wie Dunkelelfen. Das waren sie aber nicht!

So, das ist der Teil der Story, den ich euch verraten kann! Mehr ist nicht möglich, da es euch, wenn eine Demo/Vollversion vom Spiel rauskommt, den ganzen Spaß verderben würde!
    Zitat Zitat von Crime
    Du noch viel müssen lernen über Satzzeichen junger Padawan.
    Also mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
    Wie kann ein Herz zu 50% böse sein?
    Wieso legt sich der Held einfach nur schlafen, nachdem er geflohen ist, also ich wäre dazu zu aufgeregt, mal ganz davon abgesehen, dass er erst geschlafen hat oô
    Und woher weiß er, dass es keine Dunkelelfen sind?
    Zitat Zitat von Crime

Charaktere

Jaqoue:

Er ist ein netter Mensch, der es versteht, mit Klingenwaffen umzugehen! Er ist 24 Jahre alt, hat schwarze Haare und blaue Augen!
    Vorgeschichte: Von klein auf, wurde er von seinen Eltern, wie ein Schatz behandelt! Sie lehrten ihm, die Schnitzkunst, wie man Tieren das Fell abzieht und vieles mehr! Sie starben, als er im Alter von 18 war. Seitdem ist er oft auch sehr traurig, wenn er über die alten Zeiten nachdenkt! Mehr ist ihm selber von sich nicht bekannt.
    Rasse: Mensch
    Hat er die letzten 24 Jahre seines Lebens etwa auch geschllafen oder warum weiß er fast nichts über sich? oô
    Zitat Zitat von Crime
    -Eigenes Textboxsystem mit 10 (!!!!) Common Events
    Yay, virtueller Schwanzvergleich \o/

Wie wäre es, wenn du weniger Ausrufezeichen verwenden würdest?
    Also entweder ist das ganze nur relativ wenig durchdacht oder du hattest nicht die Güte uns alles notwendige mitzuteilen...

Ein Herz kann zu 50% böse sein, indem es sich über die dunklen Mächt und die Dunkelheit im Herzen, nur halbwegs klar ist! Jaqoue, ist so müde, dass beim Nachdenken, einschläft! Er erzählt die Geschichte nur sozusagen nach, also dürfte er es ja wissen, oder? Eines Tages, als er aufgewacht ist, sind all seine Erinnerungen verschwunden, also nur über seine Vergangenheit, nicht über seine Eltern, oder sonstwen! Das kann wirklich passieren, glaubt mir, ich hab das selbst schon miterlebt! ^^"

@Topic:

Neuer Screen!

Jaqoue versucht, zu schlafen! Dass, nur ein Kissen im Bett liegt, ist beabsichtigt!

Soll jetzt natürlich kein pushen sein!

Neuer Screen uploadet!

Das Titelbild!

Achja, ich will euch dran erinnern, dass ich noch Gastrollen brauch!

Geändert von PainlessSorrow (28.10.2006 um 18:09 Uhr)

1. Screen: Ordentlich,aber kein Mensch würde ernsthaft einen Schrank vor sein Fenster setzen,daher solltest du das noch ändern. Zum Teil ist der Screen irgendwie zu leer und die Beiden Schränke an der mittleren Wand wirken irgendwie zu symmetrisch und sind auch die gleichen,daher nicht so toll. Das rote auf dem Boden kann ich nicht identifizieren,was soll das denn sein?

2. Screen: Sehr sehr schlicht. Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Die grüne Box passt nicht und das schwarze Ding sieht zu pixelig aus. Wenn du Hilfe bei deinem Titelbild brauchst,dann würde ich dir unsere Titel,etc. Macher empfehlen.
    Hier der Thread: Klick mich!

Übrigens:
    Zitat Zitat von Crime
    Das Title!
    Der Titel oder das Titelbild.

@Princess Aiu:

Screenbewertung 1:

1.Wieso sollte er nicht? Ist seine Sache, er mag das Zimmer halt so! xD Nene, jetz mal ernst. Die, also genau die Fensterscheibe, wo der Schrank vorsteht ist kaputt und Jaqoue kann sich keine neue Scheibe leisten!

2.Also ich finds nicht wirklich symmetrisch. Aber, die Scheibe ist ja kaputt, dann müsste es so sein dürfen!

3.Schau dir das Charset von Jaqoue an und du weisst es!

Screenbewertung 2:

1.Also ich finde, es sieht schön aus, wie es ist!

2.Wenn sie mir aber überhauptnichts machen? ;_; Ich hab ja schon 'nen Auftrag gegeben, kommt aber keine Meldung!

3.Das Grün braucht auch nicht dazu passen, auf dem Title ist es das einzige mal, dass man eine normale Systemgrafik sieht! Es gibt zwar noch das Standartmenü, aber da ist sowieso alles schwarz! xD

4.Ups, habs nur vergessen zu verbessern! ^^"

Edit:

Neuer Screen!

Die Blutige Höhle in der er aufwacht!

Edit²:

So, hab das Titelbild erneuert!

Yeah, es sind jetzt bereits schon 25 Maps! \o/

Geändert von PainlessSorrow (30.10.2006 um 10:49 Uhr)

Ich weiss, das ist ein Doppelpost, aber es schaut sich auch niemand diesen Thread an, ich frag' mich nur wieso!

Neue Screenwelle!

Ein kleines Häuselein in einem Dörfelein!

Noch ein Häuselein im gleichen Dörfelein!

Ein Inn, in(n) einem anderen Dörfelein!

Dieses Inn oben!

Irgendwie, findet man hier was nützliches!

Ein Rundgang durch das zweite Dorf, wo das Spiel richtig anfängt!

Achja, ich hab den Tag-Nacht-Zyklus rausgenommen. Der hat nur gestört!
    Wow, jetzt sind es schon 25 Maps! \o/

Geändert von PainlessSorrow (30.10.2006 um 10:51 Uhr)

ich kann nur wiederholen was meine Vorredner sagten.

Ich stehe nach dem lesen mit einem rießen Fragezeichen im Raum und weis gar nicht mehr was los ist.

Also dieses Spiel klingt anfangs ja interessant, aber die Gedanken werden dann wirrer und wirrer desto weiter ich lese... tut mir leid.

Ebenfalls sieht man hier deutlich das jeder Innenraum gleich aussieht immer quadratisch. Ich weis nicht aber meiner Meinung solltest du die Inneräume mehr abgrenzen und mehr Wände und Zimmer einbauen.

Viel Glück beim progn.

Under.

Ich frag' mich, was ihr immer mit eurem "Das Spiel wird immer wirrer" habt! Ich würde da alles kapieren!

@Underserial:

Die Räume sollen so sein, das ist beabsichtigt!

Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    Ich frag' mich, was ihr immer mit eurem "Das Spiel wird immer wirrer" habt! Ich würde da alles kapieren!

@Underserial:

Die Räume sollen so sein, das ist beabsichtigt!
    Echt wie sehen dann die dazugehörigen Häuser aus?

Die müssen dann ja alle gleich aussehen?

Naja ok ich dein Ding mMn solltest du sie kleiner machen. Oder mehr reinmappen. Sieht so leer aus.

Du verstehst dein Game wenigstens einer !

Dass die Häuser so leer sind, hat etwas mit den Einwohnern zu tun!

Ich schließe mich meinen Vorgängern an, ich verstehe die Story nicht. Er geht aus der Höhle raus, und sieht personen, die aussehen, wie Dunkelelfen, aber keine sind. Und es gibt eine Krankheit, die von Planet zu Planet (oder wie du es ausdrückst, welt zu Welt reist). Aber was genau jetzt die Story sein sol verstehe ich nicht so richtig. Zu den Screens: Die Textbox ist schön. Die Maps selbst sollten eigentlich noch voller sein, aber wenn du sagst, dass es richtig so ist dann ignoriere das. Kommts mir nur so vor, oder hast du immer dasselbe Chip für die Räume genommen? Wie sehen dann die Häuser aus? Und wieo zeigst du überhaupt soviele Innenräume? Die Blutige Hähle ist zwar recht ordentlich gemappt, dafür stört etwas anderes, und zwar das Vampires Dan 2 Blut. Ich finde, dass sollte in anderes Blut geändert werden.
    Das Faceset gefällt mir auch nicht, genau genommen finde ich alle Facesets aus dem facemaker hässlich. Lass dir lieber etwas editieren, oder editier es selbst.

Gruß, Masgan

Nö, ich lass sie mir nicht editieren, das ist mein Projekt und bestimme wie alles aussieht! Das Blut editier ich auch nicht, mir gefällt es so wie es ist! Ich zeige soviele Innenräume, weil die meisten Maps, die ich bisjetzt gemacht hab, Innenmaps sind!

Ich editier dann mal ein paar BattleAnimationen, die ich im normalen KS nutze! (Jetzt nutze ich nämlich das normale SKS vom Maker!) Muss erstmal Fraps downloaden und die Videos machen!

Nö, ich lass sie mir nicht editieren, das ist mein Projekt und bestimme wie alles aussieht! Das Blut editier ich auch nicht, mir gefällt es so wie es ist! Ich zeige soviele Innenräume, weil die meisten Maps, die ich bisjetzt gemacht hab, Innenmaps sind!

Ich editier dann mal ein paar BattleAnimationen, die ich im normalen KS nutze! (Jetzt nutze ich nämlich das normale SKS vom Maker!) Muss erstmal Fraps downloaden und die Videos machen!
    Weist hier wollen dir Leute doch nur Tipps geben und ehrlich Kritik. Du willst doch sicher das dein Game ankommt. Weil wenn du dein Game nur nach "DIR" machen willst. Dann brauchst du es ja auch niemandem vorzustellen. Hier gibt jeder seine Meinung wieder und die meisten sind eben der Meinung, dass du ein paar Dinge ändern solltest.

lg,

Ja und? Den Grafikstil werde ich nicht ändern. Ihr könnt mir ja mal Vorschläge für Features geben, aber ich ändere wie schon gesagt, nicht den Grafikstil! Das Spiel soll einem ja auch selber gefallen, also! Nach meinen Vorstellungen kann sowieso niemand die Faces machen, kapiert?!

Achja, wie findet ihr die abgenutze Idee, wie in Zelda, Gegenstände, zum Springen, schwimmen, tauchen u.s.w. nutzen zu können?

Kapiert? .... ! JA!

Klar habe ich das kapiert das du hier leute beldeidigst die angeblich keine Faces editieren können. Sieh dir mal den Link bei mir in der Sig an ich habe ein paar gute Faces editiert.

Ich sagte nicht, dass ihr keine Facesets editieren könnt, ich sagte, dass sie nicht meinen Stil treffen werden!

Ich sagte nicht, dass ihr keine Facesets editieren könnt, ich sagte, dass sie nicht meinen Stil treffen werden!
    Ich kann auch Faces aus dem Faceset Editor editieren...