-
Gebannt!
Canis Canem Edit (a.k.a. Bully)
Hallo,
Vorweg weiß ich,das Themen über Videospiele ins Konsolen-Forum gehören,da hier aber der Großteil der Leute ist,die ich kenne Poste ich es hier,zudem ist das Spiel eher nur die Einleitung zu einem ganz anderem Thema,dazu Später mehr.
Ab dem 27.Oktober erscheint das Hart Kritisierte "Canis Canem Edit" was soviel bedeutet wie "Gewalt und Gegengewalt" oder "Hund frisst Hund",kommt aus dem Lateinischen.
Einigen Sollte das Spiel als "Bully" in den Ohren liegen,aber eben wegen der teilweise Harten Kritik,wurde der Titel umgeändert.
Worauf ich eigentlich hinauswill ist,wie ihr zur Thematik des Spiels steht,bzw zur allgemeinen Thematik in einem Spiel?
Das Rockstar Games meist Brutale oder Gewaltverherrlichende Spiele veröffentlicht (nehmen wir "Rockstar presents Table Tennis" mal Vorweg) sollte,denke ich bekannt sein.
Ich erläuter kurz den Groben Inhalt des Spieles:
Es geht um einen 15 Jährigen Schüler,der die,nach Angaben Rockstars Schwächeren Schüler,beschützen soll.
Er prügelt sich mit Gleichaltrigen und legt sich mit den Lehrern an,das Spiel ist auf die Thematik "Gewalt an Schulen" ausgelegt,dennoch sollte erwähnt werden das "Bully" kein GTA auf dem Schulhof ist,man kann weder Autos knacken,noch fliesst Blut.
Kommen wir zur eigentlichen Frage zurück:
Wie findet ihr es,wenn Spieleentwickeler solche Themengebiete aufgreifen und vermarkten?
Würdet ihr euch solche Spiele zulegen?
Was Sagen eure Eltern dazu?
Ich habe vor mir "Bully" oder auch "Canis Canem Edit" am 27.1o zuzulegen,weil ich die Spiele von Rockstar allgemein mag,weil man eben enorm viel Freiheit besitzt.
Zudem soll die Schule nur 10% des Spiels ausmachen,es gibt eine ganze Stadt zu besichtigen und sogar einen Freizeitpark.
Meine Mutter findet das zwar nicht inordnung,dennoch hält sich auch dagegen,das sie es sowieso nicht verhindern kann.
Die GTA Spiele besitze ich bis auf GTA 3 ebenfalls alle,damals hat mich,wie oben gesagt,die enorme Freiheit der Spiele angelockt und nicht etwa die Gewalt.
So und nun seit ihr dran.
Happy Posting und so,
Falls es hier doch falsch ist,bitte ich um eine Verschiebung,Danke.
DeS
/edit:
Hab ich wohl was Falsch Übersetzt,Tut mir Leid. ;)
Canis Canem Edit bedeutet entweder "Gewalt und Gegengewalt" oder "Hund frisst Hund" (Danke an Chuck :A)
Geändert von Jonas-Desirer (20.10.2006 um 11:39 Uhr)