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Thema: Problemfall Durchhaltevermögen, RPG only

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  1. #1
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Definiere "sinnvoll".
    Ich definiere mal für mich:

    Das Makern war oder ist durchaus sinnvoll, weil ich einiges gelernt habe über Schleifen etc. und anderen Vorgängen. Deshalb tu ich mir bei meinem Studium jetzt wesentlich leichter als andere.

  2. #2
    Wenn ich eine neue Idee krieg, dann mach ich die in meinem jetzigem Spiel oder in meinem nächsten.
    Auf jeden Fall mach ich immer erst eins zuende.

  3. #3
    Wenn mir mal die Lust fehlt, an einem Projekt zu makern, dann mach ich ein neues auf und probier dort allerlei Spielereien aus um mal runterzukommen. Meistens wird daraus ein iditisches Minigame.
    Oder was imo auch hilft. Ich spiele andere RPG-Maker-Spiele. Da kann ich an bestimmten Stellen sagen: "Mensch, das hat der aber gut hingekriegt." Und das weckt dann auch in mir wieder die Lust weiterzumakern.

  4. #4
    Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Wenn mir mal die Lust fehlt, an einem Projekt zu makern, dann mach ich ein neues auf und probier dort allerlei Spielereien aus um mal runterzukommen. Meistens wird daraus ein iditisches Minigame.
    Oder was imo auch hilft. Ich spiele andere RPG-Maker-Spiele. Da kann ich an bestimmten Stellen sagen: "Mensch, das hat der aber gut hingekriegt." Und das weckt dann auch in mir wieder die Lust weiterzumakern.
    Stimmt wenn ich Makerspiele spiele bekomme ich auch schnell wieder Lust solange sie nicht grottenschlecht sind.
    Dann denk ich mir immer:
    "Hey... Das war cool vlt krieg ich ja sowas cooles auch hin oder!"
    oder:
    ":/ Das kann man sicher um einiges besser machen. Moment ICH kann es ja besser machen in meinem Projekt als es hier ist."

  5. #5
    Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Oder was imo auch hilft. Ich spiele andere RPG-Maker-Spiele. Da kann ich an bestimmten Stellen sagen: "Mensch, das hat der aber gut hingekriegt." Und das weckt dann auch in mir wieder die Lust weiterzumakern.
    Bei mir ist immer das das Problem, wenn ich andere Makerspiele spiel dann bekomm ich immer eine neue Idee die ich dann viel geiler als meine jetzige finde und bevor ich Zeit hab die aufzuschreiben kommt oft auch schon die nächste achso geile Idee

  6. #6
    meistens isses bei mir auch so, dass ich beim Spielen von Makergames neue Ideen bekomm und meine alten Sachen wIeder verwerfe...

    Jetzt hab ich mir aber vorgenomm mein Projekt zuende zu bringen und die Ideen, die ich bekomm einfach versuchen in mein Spiel irgendwei einzubaun^^

    c yah

  7. #7
    Mir gehts einfach oft so, dass ich mein Projekt durch verschiedene Gründe nicht mehr gut finde.
    Dann fang' ich ein kleine Projekt einfach mit dem RTP an, dann sehe ich: Aha. Jetzt nochmal die ganze Technik usw. die ich mir ausdenke umsetzen? Nein. Mapping wird nicht so gut. Oft mit Absicht.
    Dann kommen mir wieder neue Ideen für das Hauptprojekt, und mit der Zeit kommt die Lust wieder. Allerdings ist es so, dass man nicht immer alle Ideen umsetzen kann. Irgendwann muss einfach Schluss sein.

    Mike

  8. #8
    naja, die frage ob das für hobbybastler zu groß ist, liegt an den hobbybastler selber... ich merke es selber an projekten, wenn irgendwas nicht in meinen kram passt u. ich dafür soviel zeit investiere (battle anis, chipsets, etc.) dann kommt ein schönes schönes tief... u. das ist scheiße.... aber ich mache nie wieder den fehler u. fange ein neues projekt an... sowas endet dann in der gleichen sackgasse...

    Arazuhl

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