Ich werd jetzt versuchen zu retten was zu retten ist und anschließend das Dingen 100% leer machen.
Ich hasse es.
Ich werd jetzt versuchen zu retten was zu retten ist und anschließend das Dingen 100% leer machen.
Ich hasse es.
--Signature has committed suicide.
Wenn du deine komplette alte Hardware wieder einbaust müste wieder alles wie gehabt laufen. Dann kannst die alle Date die für dich relevant sind sichern (Cd, Stick, 2. Computer, usw.) und nachdem du dan dein System mit neuer Hardware neu aufgesetzt hast kannste wieder alles rüberkopieren.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Fehlt so oder so was.
Ist nur so eben installiert, bin gerade am Sichern... so 10 GB im 2 GB Paketen via USB. ._.
Und der ganze Game Order fehlt, also Mods, Saves usw.
Na ja, wenn ich wenigstens etwas habe... :/
Das Problem ist, ich will und kann nicht alles sichern.
Nur weiß man dann nie was man braucht, was es im Inet gibt usw. :/
Geändert von Arthoc (04.01.2007 um 20:06 Uhr)
...hat eigentlich noch jemand hier am Jahresanfang mit dem Rauchen aufgehört?
Tag Nr. 5 ohne Nikotin...puh...könnten ne kleine Therapiegruppe aufbauen![]()
*auf den Fingernägeln kaut*
Du, da darfst du mich nicht fragen, denn wie gesagt, ich rauche noch...versuchs doch mal und dann machen wir in den nächsten Tagen wirklich einen Beratungthread bei Seelenfragen auf , so richtig mit Hilfetipps : das geht hierbei, das dabei und dies mal gar nicht ....
Ich kanns aber absolut nachempfinden, sowohl im "ich würde auch gerne Geld sparen" als auch im "Schachtel am Tag" . Aber ich weiß auch genau das ich zur Zeit keinen Nerv auf die Kraftanstrengung hab, obwohl mich diese eldende Stopferrei auch bald in den Wahnsinn treibt und naja 5 Eus für ne Schachtel ô.O ...wo ist nur die gute alte Zeit hin, als Rauchen noch "in" war ?? *Scherz*Zitat
Aber hier was zum unterstützen für dich : Go Waffi go !!! *anfeuer*
![]()
Supi, klasse Bildchen![]()
Aber zum Thema "IN" oder "OUT". Ich kann mich ja täuschen, aber im Laufe der letzten zwei Jahre ist in meinem Bekanntenkreis die Zahl der Raucher (trotz der hohen Tabakpreise) immer weiter gestiegen. Die Zeiten, in denen Raucher abends in der Minderzahl waren, sind hier scheinbar vorbei...vor allem Jugendliche (wobei ich immer staune, wo deren Geld herkommt) ziehen sich eine nach der anderen rein.
Bin mal gespannt, ob die neuen Zahlungsmethoden bei den Zigarettenautomaten da was ändern.
So weit ich das von meinen Kumpels gehört hab, soll die Sache mit der Karte ein ziemliches Theater sein. Soweit man mir zugetragen hat, braucht man auf der Karte auch einen Altersnachweis ansonsten spuckt der Automat nichts aus. Der ist aber nicht auf allen Karten drauf also gehen manche nicht![]()
mir solls Wurscht sein![]()
Was die anzahl der Raucher angeht, in meinem kleinen Heimatdörfchen rauchen gut 60% aller Jungendlicher in meinem Alter(16-18) . Ich fühl mich manchmal richtig als minderheit![]()
Nein das soll nicht einer von diesen Posts sein in denen Raucher als schlechte Menschen dargestellt werden nur zu eurer beruhigung.
Ja das ist sogar die mit abstand beste Wahl.Zitat von Waffelmann
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Wenn man mit 14 Jahren unbedingt rauchen will schafft man es auch. Ob da Kartenautomaten ect der richtige Ansatz sind, weiß ich nicht.
Vielleicht sollte man eher versuchen dieses "cool-sein-müssen" aus den Jugendlichen ein bisschen rauszukriegen, aber ich halte das selber für nahezu unmöglich.
Wenn ich an mich denke, ich hab damals auch schon geraucht, aber vor allen haben meine Freundin und ich Ewigkeiten vor der Videothek gehockt und darau gewartet das wir ein 18,19,20 Jährigen überreden konnten uns einen Horrorfilm auszuleihen (tja, wir hatten leider keine älteren Brüder in der Nähe) - und das Beste ist : es hat IMMER geklappt !!
Obwohl die noch nicht mal die Garantie hatten das wir den Film auch wieder abgaben, wir hätten sie ja behalten können ...müssen sehr unschuldig ausgesehen haben*nachdenk*
Jedenfalls schafft man solche Dinge immer, wenn mans nur richtig anstellt ....
Auch wenn du darauf spekulierst, das werd ich hier nicht vom Stapel lassen....
Aber nein, ich schrieb ja schon, wir waren ganz unschuldig damals .... zumindest nach aussen hin![]()
Und wie gehts dem neuen Nichtraucher jetzt am sechsten Tag der Abstinenz ?
Ich weiß noch gut, wie emotional verstimmt ich damals war ....schrecklich, das war für mich schlimmer, als der Schmacht nach ner Kippe ansich ...und warscheinlich auch einer Hauptgründe warum ich dann nach zwei Monaten wieder angefangen hab. >.>
Okay Aya, du erhältst jetzt einen Beitrag, wie ihn meine RL also echten Freunde erhielten:
Ich glaub du spinnst oder was? Ich hab dir doch gesagt, dass ich nicht mehr rauchen will, also warum erinnerst du mich jetzt daran??? Noch ein Wort davon, und ich tret dir voll in den Ars...!!!!
![]()
Aber davon abgesehen, ja ich halte noch durch Aya, wenn in manchen Zeitpunkten auch nur schwer![]()
Wisst ihr was das wirklich kranke ist? Anfangen war damals auch schwer, den Rauch in die Lunge treiben etc...aber das Aufhören ist genauso schwer.
Fangt niemals an, das sind die Worte eines "der schon einmal afing". Man wird nicht cool, man gewinnt wenig dazu...okay ich war immer ein Genussraucher, aber trotzdem habe ich mitbekommen, dass viele negative Punkte sich vereinen...monetäres, gesundheitliches etc...
Ok, Ich merks mir...Rauchen=schlecht...![]()
Ich kann echt nicht verstehen, warum heutzutage so viele Jugendliche damit anfangen zu Rauchen, wenn doch sogar in der Schule die möglichen negativen Folgen des Rauchens gelehrt werden und auf jeder Packung sowas offensichtliches draufsteht, wie "Rauchen führt zu einem qualvollen Tod"...Das setzt doch eine Lebensmüdigkeit vorraus, wenn heute mehr Jugendliche rauchen als je zuvor!
Tja, ich weiß nicht, wie alt du bist Olmankettslat. Aber rauchen war in meiner Schulzeit einfach cool. Allerdings habe ich mich damals erfolgreich gegen diese massenahfte Einleibung von Rauchern erfolgreich gewehrt...erst eine absolut miese Liebesbeziehung hat mich in den Raucherwahn getrieben...und damit ist endgültig Schluß!
*huch* *flücht* ....ich wollt doch nur mitfühlend sein ....aber gut, lass ich das demnächst
![]()
Vielleicht generelles nicht-ernst-nehmen von allem ?!?
Es interessiert ja auch kaum jemanden was wir in der Nahrung so alles in uns aufnehmen, obwohl in sovielem irgendwas krebserregendes ect ist. Oder man erinner sich mal an die Panik-Mache vor vielen Jahren, als es hierß wir kriegen alle BSE . Hört man da heute noch großartig was von ?
Und dann gibts noch solche die sagen : Sterben tun wir eh alle irgendwann, an irgendwas .... so ala Jim Morrison : No one here get's out alive....
PS. ich mag das Thema nicht ...![]()
Es sind ja auch Hosen und T-Shirts "cool" die 4 Nummern zu groß sind...
Dazu ne Möchtegern Bomberjacke mit Fellkragen + ne Tube Gel in die Haare, tadaa: Das coolste Ebenbild der Welt.
Tja...leb damit...ich hatte Krebs neben OP und Chemotherapie...einmal hat gereicht ich will es nieeee wieder erleben. Ich krieg heut noch Hallus wenn ich meine...ach...egal...Krebs sollte niemand haben!!!! Sollte jemand außer mir schonmal Chemo mitgemacht haben, bitte...er kann gerne mitsprechen...ein gewisser anderer sollte einfach die Klappe halten (bzw. mal sein Alter im Ava auf 40 korrigieren).
Du meinst diese Lukas-Podolski-ich-bin-ein-Hähnchen-Frisur ?? *kikerikie*
*rofl* Tschuldigung![]()
Ich hatte damals in den Neunzigern auch immer drei T-shirts übereinander an und ganz wichtig war, dass die beiden unteren auch rausguckten ...also Stufen-Shirtig ^^
Oder generell T-Shirts über Longsleeves...und die guten alten Bundeswehrhosen.
Und heute? Finde mal einen Laden wo man nichts im Millitärstyle kriegt. Damals war's verschrien und man konnte sich damit abgrenzen und heute ist es "in".
![]()
Meine Mutter hatte/hat mehrfach Krebs und duch eine neuerliche Reihe an Operationen (rein theoretisch, sicher kann man ja nie sein) keine hohe Lebensdauer mehr. Liegt seit Wochen auf der Intensiv.