Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
Supi, klasse Bildchen

Aber zum Thema "IN" oder "OUT". Ich kann mich ja täuschen, aber im Laufe der letzten zwei Jahre ist in meinem Bekanntenkreis die Zahl der Raucher (trotz der hohen Tabakpreise) immer weiter gestiegen. Die Zeiten, in denen Raucher abends in der Minderzahl waren, sind hier scheinbar vorbei...vor allem Jugendliche (wobei ich immer staune, wo deren Geld herkommt) ziehen sich eine nach der anderen rein.

Bin mal gespannt, ob die neuen Zahlungsmethoden bei den Zigarettenautomaten da was ändern.
Wenn man mit 14 Jahren unbedingt rauchen will schafft man es auch. Ob da Kartenautomaten ect der richtige Ansatz sind, weiß ich nicht.
Vielleicht sollte man eher versuchen dieses "cool-sein-müssen" aus den Jugendlichen ein bisschen rauszukriegen, aber ich halte das selber für nahezu unmöglich.

Wenn ich an mich denke, ich hab damals auch schon geraucht, aber vor allen haben meine Freundin und ich Ewigkeiten vor der Videothek gehockt und darau gewartet das wir ein 18,19,20 Jährigen überreden konnten uns einen Horrorfilm auszuleihen (tja, wir hatten leider keine älteren Brüder in der Nähe ) - und das Beste ist : es hat IMMER geklappt !!
Obwohl die noch nicht mal die Garantie hatten das wir den Film auch wieder abgaben, wir hätten sie ja behalten können ...müssen sehr unschuldig ausgesehen haben *nachdenk*
Jedenfalls schafft man solche Dinge immer, wenn mans nur richtig anstellt ....