Du kannst dir auch noch die Produktbeschreibungen und die Kundenrezensionen von Amazon (Vorsicht, die Kundenrezensionen können Spoiler enthalten) anschauen, wenn du mehr wissen willst, aber hier ist eine kleine Inhaltsangabe:
Die Rebellin (Gilde der schwarzen Magier 1. Teil):
Das Ganze spielt in Imardin, Hauptstadt Kiralias, jedes Jahr führt die Magiergilde die Säuberungen durch, während dieser Säuberung werden die Bettler und armen aus der Stadt in die Hüttenviertel (außerhalb der Stadtmauern) vertrieben. Obwohl es nichts bringt sich gegen die Magier aufzulehnen, da diese sich mit magischen Barrieren schützen, so widersetzen sich trotzdem immer einige der Armen, als Zeichen dass sie sich das nicht gefallen lassen. Unter ihnen ist auch Sonea, welche voller Wut einen Stein nach einem der Magier wirft. Erstaunlicherweise durchdringt der Stein die megische Barriere und haut einen Magier bewusstlos.
Als die Magier dann aufgrund eines Irrtums den Jungen neben Sonea mit Zaubern treffen und nichts als eine verkohlte Leiche vom Jungen übrig bleibt, laufen die Leute weg.
Die Menschen begreifen dass Sonea Magie benutzt hat, was besonders den Magiern nicht gefällt. Magie war bisher ein Vorrecht der Reichen und wurde immer erst durch einen Magier freigesetzt und durfte darüber hinaus nur von Mitgliedern der Magiergilde praktiziert werden. Sonea versteckt sich also mithilfe ihrer Freunde, und den Dieben vor den Magiern, aus Furcht dese würden se töten, während die Magier sich verzweifelt auf die Suche nach Sonea machen, da sie wissen dass wenn man nicht de Kontrolle über seine Magie erlernt hat die Magie schnell gefährlich für den Magier und seine Umgebung wird.
Mehr werde ich nicht zum ersten Teil sagen, das wäre zu viel Spoiler.
In den Rezensionen wrd manchmal von einer etwas in die Länge gezogenen Stelle gesprochen, aber ich fands eigentlich gar gut , ob das erinfach daran liegt dass das Ende dafür entschädigt hat oder ob das mir einfach nicht aufgefallen weiß ich nicht, jedenfalls hat es mir gut gefallen (auch wenn das Ende des dritten Teils traurig ist...)