meine bescheidene meinung
was mich am meisten gestört hat ist die kurze oder kaum vorhandene geschichte von myrtana
in cyrodill gibt es hunderte bücher über personen die nicht unbedingt questrelevant sind
man hat das gefühl in eine in sich geschlossen welt einzutauchen die realistisch wirkt.

Grafik:die grafik ist nicht unbedingt ein spielgrund
es gibt noch genug leute die morrowind oder ähnliche spiele spielen die keine prachtgrafik haben wie gothic 3
aber dennoch muss man zugeben das sie wirklich ein meisterwerk ist aber vielzusehr im vordergrund steht was bei einem rollenspiel meiner meinung nach nicht der fall sein sollte
natürlich ist es ein großer pluspunkt und ich mag selbst auch bombastische grafik aber bei einem spiel wie oblvion fühle ich mich doch wohler
außerdem gibt es zahlreiche plugins die texturen etc aufwerten und verbessern

Bugs: ein großes thema in der heutigen spieleindustrie
in oblivion sind mir persönlich nicht soviele bugs begnegnet und wenn hab ich irgendwo fixes oder hilfe bekommen
bei gothic 3 habe ich das gefühl eine betaversion zu spielen. bugs überall!!.
und ich kann mich der meinung vieler anderer nur anschließen das es sehr auf den pc darauf ankommt. die einen haben 2-3 abstürze
und bei andren lässt sich der computer gar nicht mehr starten was natürlich ein ein mittelschweres problem ist.

was natürlich der größte pluspunkt für oblivion ist die große modbarkeit des spiels
für jeden bereich gibt es zahlreiche plugins
waffen, kleidung, quests, dörfer, städte, zauber, häuser,....
um nur die wichtigsten zu nennen
das beste am ganzen spiel und was mich dazu veranlasst es nach einem knappen jahr immernoch zu spielen (mein ganz persönlicher rekord )

ich schreibe vielleicht oder ganz sicher etwas was andere bereits auch geposted haben aber es ist meine persönliche meinung
mfg chnum