Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Mein TES IV - G3 Vergleich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab auch beide und komme zum Schluß

    Gothic ist eine Spielsuchtbremse
    Die Grafik in Gothic 3 ist Klasse und kann auf meiner Highengine Oblivion klar ausstechen, aber was mach ich mit einer Tollen Grafikengine ohne Inhalt?
    In dieser großen Welt, wo es nur Quest vom Typ bring mir das, hol mir das, töte das gibt, hatte ich bald die Lust dran verloren - zumal es bei allen Details extrem schwer ist überhaupt was zu finden

    Jetzt hab ich Rollenspiele erstmal auf die Seite gelegt - und ab und an hol ich Oblivion her, das Inhaltlich mehr bietet.

  2. #2
    gothic 3 grafik ist besser, Oblivion ist grafisch nicht so gut,
    jedoch gibt es bessere Zauber in Oblivion

  3. #3
    Willkommen im Forum erstmal.. ^^

    Wäre aber schön, wenn Du - anstatt Zweizeilern oder Einzeilern, Begründungen für Deine Meinung mitschreiben würdest.

  4. #4
    meine bescheidene meinung
    was mich am meisten gestört hat ist die kurze oder kaum vorhandene geschichte von myrtana
    in cyrodill gibt es hunderte bücher über personen die nicht unbedingt questrelevant sind
    man hat das gefühl in eine in sich geschlossen welt einzutauchen die realistisch wirkt.

    Grafik:die grafik ist nicht unbedingt ein spielgrund
    es gibt noch genug leute die morrowind oder ähnliche spiele spielen die keine prachtgrafik haben wie gothic 3
    aber dennoch muss man zugeben das sie wirklich ein meisterwerk ist aber vielzusehr im vordergrund steht was bei einem rollenspiel meiner meinung nach nicht der fall sein sollte
    natürlich ist es ein großer pluspunkt und ich mag selbst auch bombastische grafik aber bei einem spiel wie oblvion fühle ich mich doch wohler
    außerdem gibt es zahlreiche plugins die texturen etc aufwerten und verbessern

    Bugs: ein großes thema in der heutigen spieleindustrie
    in oblivion sind mir persönlich nicht soviele bugs begnegnet und wenn hab ich irgendwo fixes oder hilfe bekommen
    bei gothic 3 habe ich das gefühl eine betaversion zu spielen. bugs überall!!.
    und ich kann mich der meinung vieler anderer nur anschließen das es sehr auf den pc darauf ankommt. die einen haben 2-3 abstürze
    und bei andren lässt sich der computer gar nicht mehr starten was natürlich ein ein mittelschweres problem ist.

    was natürlich der größte pluspunkt für oblivion ist die große modbarkeit des spiels
    für jeden bereich gibt es zahlreiche plugins
    waffen, kleidung, quests, dörfer, städte, zauber, häuser,....
    um nur die wichtigsten zu nennen
    das beste am ganzen spiel und was mich dazu veranlasst es nach einem knappen jahr immernoch zu spielen (mein ganz persönlicher rekord )

    ich schreibe vielleicht oder ganz sicher etwas was andere bereits auch geposted haben aber es ist meine persönliche meinung
    mfg chnum

  5. #5
    Zitat Zitat von chnum Beitrag anzeigen
    bei gothic 3 habe ich das gefühl eine betaversion zu spielen. bugs überall!!.
    Du spielst eine Betaversion. Das geht aus Interviews und anderen Berichterstattungen ganz klar hervor - kaum war die Welt zusammengeschraubt (lies: Betastadium erreicht*), wurde das Spiel verkauft, ohne vorher eine Qualitätssicherung durchlaufen zu haben. Oder auch nur von irgendwelchen Testern oder Entwicklern gespielt worden zu sein. Ein normaler Titel hat heute eine Betaphase von 6-9 Monaten, bei Gothic 3 betrug sie mit viel gutem Willen vier Wochen.

    * = bei der Masse an Problemen und fehlenden Inhalten bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es nicht mehr eine Alpha ist - nach dem Motto aus dem ersten Enginetest schnell das Spiel zusammengefrickelt, obwohl ein Großteil fehlte. PB hat ja ganz nett Betastadium für sich umdefiniert nach dem Motto "da, wo die Engine halt fertig war". Das ist aber falsch - bei der Beta steht das komplette Spiel und wird optimiert und auf Fehler korrigiert, weswegen man auf die Betameldung von PB nichts geben darf - die erfolgte erst viel später! Ich kann ja auch nicht zwei Reifen an eine Achse schrauben, ein Chassis an der Wand lehnen haben, noch auf die Lieferung vom Motor warten und die Sitze schon wegrationalisiert haben und sagen, das wäre ein fertiges Auto 0_o.

  6. #6
    @bg
    alphaversion istn bisschen hart
    obwohl ich mir gedacht habe als die den 1. patch am releasetag rausbrachten
    "da stimmt was nicht" (diese meldung war äußert milde formuliert und nicht ganz vollständig)
    ich möchte wissen wessen idee es war eine Alpha/Beta version auf den markt zu werfen

  7. #7
    Zitat Zitat von chnum Beitrag anzeigen
    @bg
    alphaversion istn bisschen hart
    Natürlich ist das hart - aber wenn man davon ausgeht, daß eine Betaversion normalerweise komplett ist und der Fehlersuche, -behebung und Optimierung dient, komme ich ins Grübeln. Ich habe schon an manchen Beta- und auch Alphatests teilgenommen (welche darf ich nicht so wirklich sagen, da gibt es nämlich so lustige NDAs, die man Unterzeichnen muß :/). Aus der Erfahrung kann ich nur sagen: Selbst sämtliche Alphas waren fertiger als Gothic 3. Gothic 3 ist so eine Baustelle, daß ich mich wirklich frage, ob das Teil den Namen "Beta" verdienen würde.

    Ich meine, du hast jetzt nur Abstürze angesprochen. Gehen wir doch mal weiter:
    - Geschichte ist nur notdürftig hingeschludert
    - unzählige Modelle fehlen, die Folge sind die Klonarmee der NPCs
    - ein Großteil der vorhandenen Animationen und Modelle sind fehlerhaft oder wirken unfertig eingebunden
    - die Engine arbeitet extrem fehlerhaft (man schaue sich mal um - egal wo man hinsieht, man sieht Enginefehler. Über einen oder zwei kann man ja mal hinwegsehen, aber so viele? So gibt es fast keinen Shadereffekt, der durchgehend funktioniert, ohne irgendwo zu skurrilen Fehlern zu führen.)

    Das sind typische Fehler, die in Betaversionen normalerweise nicht mehr auftreten. Von Fehlern, die normalerweise in Betaversionen behoben werden (Balancing und co, *hust*) mal ganz zu schweigen. Deswegen: Ich bin mir nicht sicher, ob G3 eine Beta ist - und wnen es ne Beta ist, dann eine sehr frühe ._.

  8. #8
    @bg
    ich kann dir Dir recht geben
    die geschichte ist so lückenhaft wie "a nudlsieb ba dem dlecha imma greßa wern"
    das einzige woran man sich durch und durch erinnern kann ist das eine
    xardas die suche nach ihm ist das einzige was einem im schädel bleibt

    kämpfe sind so undso ein "bisschen" komisch
    wer zuerst kommt mahlt zuerst


    aber am meisten stört mich
    der namenlose held
    mit ihm kann man nicht spielen
    ja ich verbinde mit ihm schöne stunden in khorinis
    aber er bleibt halt namenlos hat daher keine vergangenheit

    bei oblivion habe ich spaß daran immer neue charktere zu entwickeln
    sie aufzuziehen und zu lehren was gut und böse ist
    -bildlich gesprochen-
    wenn mich wer verletzt dann tuts weh
    (was aber auch daran liegen kann das ich oft mit beamer spiele und daher tun grelle lichte wirklich weh)<---- so fiebere ich aber auch mehr mit
    man spielt jemanden den man selbst erschaffen hat
    ein wunderbares gefühl immer wieder wenn er od sie tamriel rettet
    in ihnen steckt oft herzblut , denn wie lange bin ich gesessen um ein wunderschönes gesicht für meinen morpheus zu machen , es waren stunden mind 2

    bei myrtana rettet man ein geschichtsloses land das auserdem fehlerhaft ist
    aber wunderschön muss man zugeben
    dennoch kann die grafik spielerische schwächen nur kurzzeitig verdecken wenn überhaupt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •