Hi Leute
also ich muss sagen das das Kampfsystem bei Gothic sich nie wirklich ändern wird das war bei G1 u. G2 auch schon so komisch. Und bei Oblivion finde ich das Kämpfen irgend wie so einfalls los immer nur stumpf draufhauen. Ist irgendwie voll öde sieht immer gleich aus. Bei Gothic hat man mehrere Combos (obwohl man das nicht wirklich Combos nennen kann).
Also da gebe ich den Punkt eher Gothic statt Oblivion.
Was ich an Gothic nicht so gut finde sind die verdampt hohen Hardware anforderungen. Zwar hat Oblivion auch hohe anforderungen aber die sind noch zu verkraften.![]()
Bei Gothic fand ich auch schon immer die Story etwas besser als bei TES ich kann nicht wirklich sagen warum kann sein weil die Story dort eine viel größere rolle Spielt als bei TES.
Ich gebe meine Punkte eher Gothic als Oblivion. Oblivion ist aber auch ganz cool weil die Leute nicht immer alle Tag und nacht nur zwei sachen machen wie Rumstehen und schlafen.. Algemein ist die KI bei Oblivion etwas besser als bei Gothic.
Die Bugs lasse ich jetzt ausenvor da hat Gothic eindeutig viel mehr wollen wir mal hoffen das JoWood da noch was patchen wird.![]()
Eine Punkt den ich bei Oblivion auch nicht so berauschend finde ist das die Gegner deinem Level angepasst wird das heist du Level 1 Ratte auch Level 1 du Level 50 Ratte auch Level 50. Bei Gothic sind die Gegner immer gleich stark oder schwach je nach dem.
Fazit: Gothic und Oblivion kann man nicht wirklich vergleichen es gibt keins was besser ist die einen finden dies und jenes besser Die anderen wieder was anderes.
Ich persönlich spiele lieber Gothic da ich die anderen Teile schon mit begeisterung gespielt habe.
MFG B.Eagle