Also, wer die Grafik von Gothic 3 in eine Reihe mit Oblivion stellt, sollte mal zum Augenarzt gehen. Besonders, wenn der Vergleich von jemandem kommt, der nur auf niedrigen Details spielen kann. Sowas würd ich lieber stecken lassen.
Als Oblivion- Modder mit geschärftem Blick für Feinheiten kann ich der G3- Grafik überhaupt nichts abgewinnen: Clipping ohne Ende, miese Texturen, matschige, vollkommen überstrahlte Fernsicht ab 20 Meter, miserable Animationen (wenn der Char rennt, sieht es aus, als hätte er in die Hose gesch...en; Wölfe bewegen sich synchron), lachhafte Gestaltung der Bäume und Büsche vor allem in Bewegung.
Das Kampfsystem ist einfach geil? Ich finds nur grottig. Wer zuerst trifft, gewinnt. Das hat mit Fähigkeiten oder gar einem richtigen Kampf so vielzu tun wie ein Maikäfer mit Brustschwimmen.
Und wenn sich PB hier in die Brust wirft und behauptet, das wäre so toll, da würde gewiß nichts mehr geändert, sollte man die Jungs gleich mit zum genannten Augendoktor verfrachten.





Zitieren
) oder gar nicht (Worms 3D)). Patches sind wahrscheinlich, die aber - wie bereits angekündigt wurde - nur Bugs und nicht Designschnitzer beheben werden. Heißt: G3 kann die eindeutigen Bugs loswerden, das ist fast sicher. Weiter wird da aber nicht viel laufen.
. Die allermeisten NPCs sind einfach unwichtig. Namenlose sind leider eh nicht mehr der Rede wert, und wer einen Namen hat - einmal ne Quest, und tschüß. Gespräche selbst mit Schlüsselfiguren (König, Xardas) sind überaus kurz und unbefriedigend. Kein NPC wird sonderlich eingebunden. Inklusive den vier Freunden - wer die Vorgänger nicht gespielt hat, wird sich wohl wundern, was jeder Gothicspieler bloß mit denen will. Das ist der Nachteil, wenn alle sterblich sind und es städteausrottende Killerwildschweine gibt - man kann eben nicht Leute stark einbinden, wenn davon ausgegangen werden muß, daß sie sterben.
). Questreihen in Gilden und der Hauptquest haben zentrale Personen (Oreyn in der Kämpfergilde, den Graufuchs der Diebesgilde, Martin und Baurus und Jauffre, die Zufluchtsbesatzung in der dunklen Bruderschaft und so weiter - lediglich die Arena fällt da etwas ab, aber nie in die Untiefen eines G3). Gespräche sind zwar leider auch wegen der Sprachausgabe sehr eingeschränkt, aber deutlich umfangreicher als in G3.
.


