Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
Gothic 3 hat den Kopierschutz Tages, der(soweit ich weiss) noch einen Zacken schärfer als SF ist. Das Positive an Tages ist, dass er nicht einen Haufen Treiber auf dem Rechner installiert, von dem der Spieler keine Ahnung hat.
Sämtliche aktuellen (Versionen von) Kopierschutzmechanismen arbeiten mit Treibern, egal ob Star Force oder Securom (welches angeblich G3 benutzt) oder SafeDisc. Der Unterschied zu Star Force ist bloß: Star Force ist deutlich schwerer knackbar. Die ganzen massiven negativen Aussagen zu SF kommen zu einem übermäßig großen Teil aus der Warezszene und konnten nie von seriösen Seiten reproduziert werden. Das stinkt zum Himmel... und wie gesagt, alle aktuellen Mechanismen graben sich tief in das System ein. Ich mag Star Force auch absolut nicht, aber das muß ich einfach zugeben. Da gehts nicht mit rechten Dingen zu.

Weiter: Was da den PC durcheinander bringt, sind verschiedene Kopierschutzmechanismen. Da sie alle ihre Treiber verwenden, gibts Probleme, wenn beide gestartet werden. In dem Fall Star Force vs Securom / TAGES (was immer auch G3 in Wirklichkeit verwendet).

Zum eigentlichen Thema schreibe ich etwas, wenn ich zurück bin. Wie man sicher schon erwartet, wird das negativ. Den Vertrauensvorschuß in Sachen Bugs ausklammern gewähre ich grundsätzlich keinem Spiel. Und Mängel übersehe ich auch nicht so gerne...