Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Mein TES IV - G3 Vergleich

  1. #21
    Hi Leute

    also ich muss sagen das das Kampfsystem bei Gothic sich nie wirklich ändern wird das war bei G1 u. G2 auch schon so komisch. Und bei Oblivion finde ich das Kämpfen irgend wie so einfalls los immer nur stumpf draufhauen. Ist irgendwie voll öde sieht immer gleich aus. Bei Gothic hat man mehrere Combos (obwohl man das nicht wirklich Combos nennen kann ).
    Also da gebe ich den Punkt eher Gothic statt Oblivion.

    Was ich an Gothic nicht so gut finde sind die verdampt hohen Hardware anforderungen. Zwar hat Oblivion auch hohe anforderungen aber die sind noch zu verkraften.

    Bei Gothic fand ich auch schon immer die Story etwas besser als bei TES ich kann nicht wirklich sagen warum kann sein weil die Story dort eine viel größere rolle Spielt als bei TES.

    Ich gebe meine Punkte eher Gothic als Oblivion. Oblivion ist aber auch ganz cool weil die Leute nicht immer alle Tag und nacht nur zwei sachen machen wie Rumstehen und schlafen. . Algemein ist die KI bei Oblivion etwas besser als bei Gothic.

    Die Bugs lasse ich jetzt ausenvor da hat Gothic eindeutig viel mehr wollen wir mal hoffen das JoWood da noch was patchen wird.

    Eine Punkt den ich bei Oblivion auch nicht so berauschend finde ist das die Gegner deinem Level angepasst wird das heist du Level 1 Ratte auch Level 1 du Level 50 Ratte auch Level 50. Bei Gothic sind die Gegner immer gleich stark oder schwach je nach dem.

    Fazit: Gothic und Oblivion kann man nicht wirklich vergleichen es gibt keins was besser ist die einen finden dies und jenes besser Die anderen wieder was anderes.

    Ich persönlich spiele lieber Gothic da ich die anderen Teile schon mit begeisterung gespielt habe.

    MFG B.Eagle
    Geändert von Blckegl90 (26.10.2006 um 01:01 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Blckegl90 Beitrag anzeigen
    Eine Punkt den ich bei Oblivion auch nicht so berauschend finde ist das die Gegner deinem Level angepasst wird das heist du Level 1 Ratte auch Level 1 du Level 50 Ratte auch Level 50. Bei Gothic sind die Gegner immer gleich stark oder schwach je nach dem.
    Aloa,

    von den unzähligen Gegnern in Oblivion scalen nur extrem wenige (9, um genau zu sein) - und Ratten sowas von eindeutig nicht, daß ich mich frage, woher dieses Gerücht stammt .

  3. #23
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Aloa,

    von den unzähligen Gegnern in Oblivion scalen nur extrem wenige (9, um genau zu sein) - und Ratten sowas von eindeutig nicht, daß ich mich frage, woher dieses Gerücht stammt .

    Aso also ich habe mal im Forum gelesen das es irgendwie so sein soll da haben sich auch mehrere drüber beschwert. Eigentlich ist es ja auch so änlich den du wirst stärker und die Gegner werden Stärker oder es tauchen neue auf!
    Was ich eigentlich damit sagen will ist das hauptsächlich nur gegner auftauchen die du auch schlagen kanst. (Ausnahmen bestetigen die Regel). Bei Gothic (nemme ich jetzt mal G2 als beispielt) kanst du von anfang an einen Warg treffen und ihn zu 100% nicht bezwingen.


    Aber wie schon gesagt ich finde beide Spiele toll jedes Spiele hat seine schwach punkte und Stärken.

    MFG B.Eagle
    Geändert von Blckegl90 (26.10.2006 um 11:04 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Blckegl90 Beitrag anzeigen
    Bei Gothic (nemme ich jetzt mal G2 als beispielt) kanst du von anfang an einen Warg treffen und ihn zu 100% nicht bezwingen.
    Und du kannst bei G3 mit deinem High Level Überpower Megahelden auf ein niedliches, kleines Wildschwein treffen, das dich einfach mal so massakriert, ohne dass du dazu kommst, dein Schwert zu heben.
    Außerdem haben zig Zocker beschrieben, dass bei den Kämpfen in G3 eine Grundregel gilt: Wer den ersten Treffer landet, gewinnt, egal, was für tolle Kombos man verwenden kann, funktioniert auch bei wilden Klickorgien.
    Ich will nicht bestreiten, dass G3 ein Spiel ist, das Spaß macht, das kann ich nicht beurteilen, aber ausgerechnet betreffs Levelscaling und Kampfsystem G3 zum Sieger im Vergleich zu TES4 zu erklären... na ja...

  5. #25
    Ich würd hier gerne mal wissen WAS manche Leute an der Story von G3 so toll finden. In meinen Augen ist sie nämlich nicht existent.

    Schön und gut, die Storys in den Vorgängerteilen waren schon klasse und man fühlte sich hineingezogen (in meinen Augen besser als die Morrowind/ Oblivion Story) Aber wie man sich mit der Story von G3 anfreunden kann is beyond my comprehension^^

  6. #26
    Also gut mit den Monstern vergesse ich den Vergleich. Ich habe erlich gesagt gothic 3 nur einmal kurz gespielt und habe ein vergleich allgemein mit zwischen Gothic und TES.

    Zu der Story kann ich nur sagen das die Story immer auf den Vorgänger aufbaut das heißt um die Story in G2 zB. zu verstehen muss mann den 1 Teil gespielt haben.
    Was ich bei TES nicht bestetigen kann. (Falls es anders sein soll dan belert mich eines besseren )


    MFG B.Eagle

  7. #27
    Zitat Zitat von Blckegl90 Beitrag anzeigen
    Zu der Story kann ich nur sagen das die Story immer auf den Vorgänger aufbaut das heißt um die Story in G2 zB. zu verstehen muss mann den 1 Teil gespielt haben.
    Nein, eigentlich nicht. Klar ist es besser man hat alle gespielt, aber besonders bem dritten Teil wird das ja oft bemängelt dass die Freunde von den vorigen Abenteuern nicht mehr sehr viel mit dem Helden zu tun haben, außerdem gibts häufig (eher im zweiten Teil weil im dritten nicht so viele Bekannte sind) eine Antwortmöglichkeit, wie z.B. "Wer bist du?" oder "Ich erinner mich nicht mehr an dich", also ists eigentlich schon ganz gut gelöst. Außerdem ist das ein großer Pluspunkt, weil es immer wieder Freude bereitet einen Altbekannten wiederzusehen.

    In TES bauen die Geschichten wirklich nicht aufeinander auf, nur einzelne Personen wie Maik der Lügner werden MW-Spielern beannt vorkommen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Shade1 Beitrag anzeigen
    Nun, ich find G3 einfach super, auch wenn meine GRafikkarte nicht immer nach kommt Und die LAndschaft ist auch einfach super, find G3 viel anspruchsvoller als Oblivion, besser Quests aber auch die Welt ist viel besser. So und jetzt geh ich mal wieder G* spielen man kann Gothic III nicht mit worten beschreiben
    Also ich stimme mit dir überhaupt nicht ein.O.K ich finde die Atmo in G3 besser als in Oblivion,aber die BUGS!!!!!!!!Ich dreh durch!!!!!!Es gibt 50 Bugs im Spiel weißt du das?Und wieviele gibt es in Oblivion?Vll. 1 oder 2 Bugs mehr nicht!(Ist vll. übertrieben,aber im Vergleich zu G3 ist es so!)

  9. #29
    Zitat Zitat von Hajmo Bosno Beitrag anzeigen
    Es gibt 50 Bugs im Spiel weißt du das?
    Kannst du die mal aufzählen? Äh, nein musst du natürlich nicht (obwohls sicherlich interessant wäre), aber ich hatte bisher keinen einzigen Bug in Gothic 3 (einen Absturz, ansonsten alles normal), geschweige denn etwas schlimmes was das Spiel versauen würde (die Hardwareanforderungen zählen nicht), allerdings hatte ich auch keine Bugs in Oblivion, wahrscheinlich habe ich eben einfach sehr viel Glück.

  10. #30
    Da habe ich doch auch Plötzlich furchtbare Lust mal meinen Senf dazuzugeben :
    Die Welt:
    Gothic 3: Abwechslungsreich in Myrtana, allerdings ziemlich eintönig in Varant (was ich allerdings als Pluspunkt werte, eine Wüste ist sehr eintönig). In Nordmar sieht es schön gefährlich aus und hinter jeder Ecke hängt ein Gegner. Allerdings gleicher Aufbau (Klippe, paar Büsche, dann wieder Gegner, Orklager...)

    Oblivion: Die einzelnen Regionen sind sehr eintönig, allerdings wird das bei einem Regionswechsel schöner als in Gothic 3. Man kann in den Bergen keine Abhänge heraufspringen. Es gibt Flachland schönes Hügeliges Land, kleine Sümpfe und nicht zu vergessen sehr schöne Mods die alles verbessern.

    Schwacher Punkt für Oblivion

    Hauptstory:
    Gothic 3: Eine komplette Katastrophe. Finde Xardas, finde die göttlichen Artefakte, ganz zu schweigen vom "Endgegner".

    Oblivion: Auch keine starke Story, allerdings mit etwas Hintergrundwissen immer wieder spannend und ein gutes Gefühl

    Noch ein Punkt für Oblivion

    Personen:

    Gothic 3: Am Anfang gibt setzt man noch nichts aus, allerdings wird einem ab der 2ten Stadt vom "Du hast doch sicherlich noch was zu tun" übel. Verhältnis von Frauen zu Männern sehr dürftig, besonders da jeder 1,2 NPC keinen Namen hat.

    Oblivion: Gespräche sind ziemlich oft eintönig, allerdings existieren sie. Man wird nicht durch ein " Du hast doch sicherlich noch was zu tun" genervt, die gleichen Synchronsprecher sind doch schon ein Schwachpunkt

    Trotzdem: Punkt für Oblivion

    Levelsystem:

    Gothic 3: Alles schön und gut, allerdings hat man am Anfang zu wenig Geld um Fähigkeiten zu "bezahlen". Am ende strotzt man nur vor Lernpunkten und Gold.

    Oblivion: Durch das Learning by Doing wirkt es sehr realistisch, man kann allerdings durch einen kleinen Fehler Punkteinbußen machen.

    Unentschieden

    KI:

    Gothic 3: Was ist das? Das ist wirklich KI. Keine Intelligenz. Also da hätte man etwas überdenken können. Tagesabläufe eher eintönig, da manche immer an der gleichen Stelle stehen bleiben

    Oblivion: So schöne KI ist das auch nicht. Wenn man mal auf die Partnerbegleitung sieht die gegen jeden 2ten Felsen läuft. Allerdings ist der Tagesablauf sehr gut ausgestattet.

    Balancing:
    Gothic 3: Oh oh, eine Blutfliege schnell weg hier. Ach 20 Orks? Ist doch nichts. So was ist kein Balancing. Ich glube ich schmeiß mal einen Feuerball auf Zuben. Ich glaube ich sollte doch lieber in den Fernkampf gegen Zuben gehen. Ein Magier ist praktisch unbesiegbar, als Nahkämpfer gibt es allerdings riesige Probleme. Allerdings hat auch der Kriegerischste Krieger einen guten Feuerball auf Lager.

    Oblivion: Ich glaube vor dem Lich sollte ich mich in Acht nehmen. Eine Schlammkrabbe nunja, ich habe schon schwierigeres gesehen. Balancing ist hierdrin auch nicht das schönste, zumindest was Zauber und anderes betrifft, allerdings kann man dies sofort durch Mods verbessern.

    Klarer Punkt für Oblivion

    Ich könnte diese Liste noch länger machen, ich habe aber keinen Bock drauf

    Fazit: Oblivion ist in meiner Wertung klarer Sieger, allerdings ist trotz meiner Kritik Gothic 3 auch ein gutes Spiel, da ich Gothic Fan bin. Aber ich vertrete immernoch meine Meinung: Daggerfall forever

  11. #31
    ich find man muss sich mal fragen was denn bei einem rollenspiel das wichtigste ist: für mich ist es eine schöne und abwechslungsreiche welt verbunden mit einer guten hauptstory.
    und da sehe ich gothic3 for oblivion, weil die welt einfach mehr atmosphere rüberbringt und abwechslungsreicher ist. was mir ebenfalls gut gefällt ist die manipulierbare hauptstory die ich in oblivion vermisst habe. dort ist sie linear und läuft immer daraufhinaus ein weiteres oblivion tor zu schließen. auf der anderen seite finde ich die technick von gothic eine frechheit. die grafik steht nicht im verhältniss zu den hardware anforderungen uns dann noch viele ruckler. und bei den bugs kann man nur hoffen das bald weitere patchs folgen. auch bei dem kampfsystem ist oblivion überlegen, weil dieses viel mehr taktik erfordert. das alles spricht zwar für oblivion aber das grundkonzept in gothic stimmt einfach.

  12. #32
    Zitat Zitat von Magierschütze Beitrag anzeigen
    und da sehe ich gothic3 for oblivion, weil die welt einfach mehr atmosphere rüberbringt und abwechslungsreicher ist.
    Da muss ich dir widersprechen, Atmosphäre kommt in Gothic 3 höchstens am Anfang auf, nach ein paar Stunden ist die auch weg. Warum? Atmosphäre käme auf wenn man eine Bindung zu gewissen NPCs hätte, das ist aber nicht der Fall. Die alten Freunde aus Gothic 1+2 sind zu kümmerlichen Nebengestalten geworden, nicht mal ein Gespräch über die gute alte Zeit! Beim König ists das Gleiche, dort erwarte ich mir einen schönen, tiefgreifenden Dialog, aber nein, man bekommt in 2 Sätzen gesagt dass man Xardas finden soll. Da fragt man sich doch "War das alles?".

    Und wenn wir schon von linear sprechen, dann muss man auch erwähnen dass man in Gothic 3 vielleicht viele Möglichkeiten hat, diese aber schlecht eingebaut sind, klar man kann sich zwischen Söldner und Rebell entscheiden, aber was macht das für einen Unterschied? Als Rebell macht man einige Quests in den Rebellenlagern, macht noch genügend Quests in den Städten um zum Oberork vorgelassen zu werden und anschließend rottet man die ganze Stadt aus, und das jedes Mal! Das ist nicht viel besser als die Obliviontore.

    Meiner Meinung nach stimmt das Grundkonzept nicht. Es wurden Fehler gemacht die man nicht wieder gut machen kann. Klar man hat die Freiheit, und was sonst? Nichts! Dann wäre ich lieber an eine Gilde gebunden (weniger Freiheit) und habe eine tolle Story, die Hintergrundgeschichten in den Vorgängern waren bei weitem spannender und besser (die Geschichten von Gothic 1 noch mehr als die von Gothic 2).

  13. #33
    Ich kann es hier ziemlich kurz machen

    Beide Spiele sind bei mir im Jahr 2006 vorne. Bei Oblivion war das für mich recht unerwartet. Morrowind war nicht unbedingt mein Ding. Das Handling war einfach zu schlecht und hat mir nicht so zugesagt. (Ja,ja, nicht steinigen)
    Habe mir dennoch Oblivion zugelegt und es war für mich einfach der Hammer. Alles das, was mich in Morrowind noch gestört hat, war weg. Das Spiel hat sich ein bisschen Richtung Gothic verschoben.
    Dann kam ja im Oktober Gothic 3 raus. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und wurden in einigen Punkten noch weit übertroffen. Die Fesseln, die den Spielern in G1+G2 noch angelegt wurden, wurden deutlich gelockert. Endlich ein wesentlich freieres Spiel. Mit Gothic 3 hat sich das Spiel ein bisschen Richtung Oblivion verschoben.

    Worauf ich bei meinen Wertungen achte, ist einfach nur folgendes: Fesselt mich ein Spiel? Kann ich es kaum erwarten, weiterzuspielen, wenn ich denn unterbrochen werde? Rede ich gerne über das Spiel? Wie lange fesselt es mich?

    Das sind so ziemlich alle Kriterien, die ich habe. Nichts von Grafik, Technik, tralala drin. Sondern einzig und allein, die Tatsache, ob es mir Spaß macht. Das gute an dieser Wertungsmethode ist, dass sie zeitlos ist. Kann damit jederzeit ein Spiel von 2006 direkt mit einem Spiel von 1982 vergleichen.

    Jedenfalls sind beide Spiele bei mir ganz oben angeschlagen. Habe beiden Spielen über 90% gegeben. (G3 liegt eine winzige Kleinigkeit vorne)
    Denke, dass diese Art RPG-s genau auf mich zugeschnitten sind. Viel Freiheit, sich die Chars so auszubilden, wie man es möchte und auch noch die Möglichkeit diese Chars in einer überzeugenden Welt so zu spielen.

    Achja. Hier wurde auch das Thema Bugs angesprochen. Bugs sind bei mir auch nur dann relevant, wenn sie meinen Spielspaß eindämmen. Insofern war ich selbst bei G3 glücklicherweise von Bugs verschont geblieben. Zweimal in über 200 Stunden den Guru gesehen. Da ist mir sogar Oblivion mit unglaublichen drei Abstürzen in ähnlicher Spielzeit abgestürzt. Man kann also gut erkennen, dass ich bei beiden Spielen Bugs vernachlässigen kann.
    Habe allerdings auch die andere Seite gesehen. Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Rechner, wie meiner einer. Wir wissen bis heute nicht, woran es liegt, aber selbst mit dem 1.12 Patch fliegt ihm G3 regelmäßig um die Ohren. Kein Wunder, dass seine Wertung ein bisserl anders aussieht, als meine.

    Bin deshalb auch dafür, dass sich die Hersteller der Hardware viel mehr Zeit nehmen, Schnittstellen zu schaffen, die für alle PC's gleich sind. Wenn die Hardware nicht mehr den Anforderungen genügt, ist es eine Sache, wenn aber objektiv gleichwertige Rechner unterschiedliche Ergebnisse abliefern, dann ist das eine ganz andere Sache.

  14. #34
    Ich hab auch beide und komme zum Schluß

    Gothic ist eine Spielsuchtbremse
    Die Grafik in Gothic 3 ist Klasse und kann auf meiner Highengine Oblivion klar ausstechen, aber was mach ich mit einer Tollen Grafikengine ohne Inhalt?
    In dieser großen Welt, wo es nur Quest vom Typ bring mir das, hol mir das, töte das gibt, hatte ich bald die Lust dran verloren - zumal es bei allen Details extrem schwer ist überhaupt was zu finden

    Jetzt hab ich Rollenspiele erstmal auf die Seite gelegt - und ab und an hol ich Oblivion her, das Inhaltlich mehr bietet.

  15. #35
    gothic 3 grafik ist besser, Oblivion ist grafisch nicht so gut,
    jedoch gibt es bessere Zauber in Oblivion

  16. #36
    Willkommen im Forum erstmal.. ^^

    Wäre aber schön, wenn Du - anstatt Zweizeilern oder Einzeilern, Begründungen für Deine Meinung mitschreiben würdest.

  17. #37
    meine bescheidene meinung
    was mich am meisten gestört hat ist die kurze oder kaum vorhandene geschichte von myrtana
    in cyrodill gibt es hunderte bücher über personen die nicht unbedingt questrelevant sind
    man hat das gefühl in eine in sich geschlossen welt einzutauchen die realistisch wirkt.

    Grafik:die grafik ist nicht unbedingt ein spielgrund
    es gibt noch genug leute die morrowind oder ähnliche spiele spielen die keine prachtgrafik haben wie gothic 3
    aber dennoch muss man zugeben das sie wirklich ein meisterwerk ist aber vielzusehr im vordergrund steht was bei einem rollenspiel meiner meinung nach nicht der fall sein sollte
    natürlich ist es ein großer pluspunkt und ich mag selbst auch bombastische grafik aber bei einem spiel wie oblvion fühle ich mich doch wohler
    außerdem gibt es zahlreiche plugins die texturen etc aufwerten und verbessern

    Bugs: ein großes thema in der heutigen spieleindustrie
    in oblivion sind mir persönlich nicht soviele bugs begnegnet und wenn hab ich irgendwo fixes oder hilfe bekommen
    bei gothic 3 habe ich das gefühl eine betaversion zu spielen. bugs überall!!.
    und ich kann mich der meinung vieler anderer nur anschließen das es sehr auf den pc darauf ankommt. die einen haben 2-3 abstürze
    und bei andren lässt sich der computer gar nicht mehr starten was natürlich ein ein mittelschweres problem ist.

    was natürlich der größte pluspunkt für oblivion ist die große modbarkeit des spiels
    für jeden bereich gibt es zahlreiche plugins
    waffen, kleidung, quests, dörfer, städte, zauber, häuser,....
    um nur die wichtigsten zu nennen
    das beste am ganzen spiel und was mich dazu veranlasst es nach einem knappen jahr immernoch zu spielen (mein ganz persönlicher rekord )

    ich schreibe vielleicht oder ganz sicher etwas was andere bereits auch geposted haben aber es ist meine persönliche meinung
    mfg chnum

  18. #38
    Zitat Zitat von chnum Beitrag anzeigen
    bei gothic 3 habe ich das gefühl eine betaversion zu spielen. bugs überall!!.
    Du spielst eine Betaversion. Das geht aus Interviews und anderen Berichterstattungen ganz klar hervor - kaum war die Welt zusammengeschraubt (lies: Betastadium erreicht*), wurde das Spiel verkauft, ohne vorher eine Qualitätssicherung durchlaufen zu haben. Oder auch nur von irgendwelchen Testern oder Entwicklern gespielt worden zu sein. Ein normaler Titel hat heute eine Betaphase von 6-9 Monaten, bei Gothic 3 betrug sie mit viel gutem Willen vier Wochen.

    * = bei der Masse an Problemen und fehlenden Inhalten bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es nicht mehr eine Alpha ist - nach dem Motto aus dem ersten Enginetest schnell das Spiel zusammengefrickelt, obwohl ein Großteil fehlte. PB hat ja ganz nett Betastadium für sich umdefiniert nach dem Motto "da, wo die Engine halt fertig war". Das ist aber falsch - bei der Beta steht das komplette Spiel und wird optimiert und auf Fehler korrigiert, weswegen man auf die Betameldung von PB nichts geben darf - die erfolgte erst viel später! Ich kann ja auch nicht zwei Reifen an eine Achse schrauben, ein Chassis an der Wand lehnen haben, noch auf die Lieferung vom Motor warten und die Sitze schon wegrationalisiert haben und sagen, das wäre ein fertiges Auto 0_o.

  19. #39
    @bg
    alphaversion istn bisschen hart
    obwohl ich mir gedacht habe als die den 1. patch am releasetag rausbrachten
    "da stimmt was nicht" (diese meldung war äußert milde formuliert und nicht ganz vollständig)
    ich möchte wissen wessen idee es war eine Alpha/Beta version auf den markt zu werfen

  20. #40
    Zitat Zitat von chnum Beitrag anzeigen
    @bg
    alphaversion istn bisschen hart
    Natürlich ist das hart - aber wenn man davon ausgeht, daß eine Betaversion normalerweise komplett ist und der Fehlersuche, -behebung und Optimierung dient, komme ich ins Grübeln. Ich habe schon an manchen Beta- und auch Alphatests teilgenommen (welche darf ich nicht so wirklich sagen, da gibt es nämlich so lustige NDAs, die man Unterzeichnen muß :/). Aus der Erfahrung kann ich nur sagen: Selbst sämtliche Alphas waren fertiger als Gothic 3. Gothic 3 ist so eine Baustelle, daß ich mich wirklich frage, ob das Teil den Namen "Beta" verdienen würde.

    Ich meine, du hast jetzt nur Abstürze angesprochen. Gehen wir doch mal weiter:
    - Geschichte ist nur notdürftig hingeschludert
    - unzählige Modelle fehlen, die Folge sind die Klonarmee der NPCs
    - ein Großteil der vorhandenen Animationen und Modelle sind fehlerhaft oder wirken unfertig eingebunden
    - die Engine arbeitet extrem fehlerhaft (man schaue sich mal um - egal wo man hinsieht, man sieht Enginefehler. Über einen oder zwei kann man ja mal hinwegsehen, aber so viele? So gibt es fast keinen Shadereffekt, der durchgehend funktioniert, ohne irgendwo zu skurrilen Fehlern zu führen.)

    Das sind typische Fehler, die in Betaversionen normalerweise nicht mehr auftreten. Von Fehlern, die normalerweise in Betaversionen behoben werden (Balancing und co, *hust*) mal ganz zu schweigen. Deswegen: Ich bin mir nicht sicher, ob G3 eine Beta ist - und wnen es ne Beta ist, dann eine sehr frühe ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •