Hiho!
Ich bin seit längerem dran die Story zu meinem Spiel Retor nieder zu schreiben, bzw. arbeite an so einer Art "Drehbuch" ... allerdings hab ich keinen Plan wie ich das machen soll ...
Man hört immer wieder von einigen Größen hier im Forum das sie Scripte zu ihren Storys schreiben und dies und das und sonstwie planen ... Jetzt frag ich mich natürlich wie planen andere ihre Spiele ...
Schreibt ihr alles auf und wenn wie schreibt ihr es auf? Macht ihr so ne Art "Makerdrehbuch"? Oder schreibt ihr nur die Story auf und separat dazu die Details eurer Welt ...
Erzählt einfach mal wie ihr es macht. Am besten wäre es wohl wenn ihr genau beschreibt wie ihr so etwas aufbaut, denn mir fällt es ziemlich schwer ein "Drehbuch" mit allen Details (Quests, NPCs etc.) zu schreiben, bzw. alleine eine vernünftige Einteilung dafür hinzukriegen.
Also Beispiele wären sicherlich nicht nur für mich sondern auch für einige andere hier sehr interessant, vielleicht sogar so etwas wie ein Leitfaden, denn den können sicherlich viele gebrauchen ...![]()




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, nehme mir vor dem Schreiben einer Story einen Stift und ein Blatt Papier. Dann schreibe ich Stichpunkte auf, die ich in einem Spiel cool finden würde zB (bei meinem derzeitigen Projekt) Zeitmaschine, fetter Bösewicht, verrückter Professor, Mittelalter<->Neuzeit, schwuler Held, naives Mädchen















