Alles im Kopf, da braucht nichts aufgeschrieben zu werden.

Bestenfalls eine Weltkarte oder die Karte eines etwas komplexeren Dungeons/ Gebirges/ Waldes/ wassauchimmer zeichne ich dann doch gerne mal auf, allerdings in mäßiger Qualität (ich müsste noch irgendwo etwas in der Richtung rumliegen haben, wenn ich's finde mach' ich vielleicht ein Foto und lad's hoch).

Ansonsten mache ich mir nur für eigene Kampfsysteme Notizen und Skizzen, allerdings nicht nach irgendeinem festen System sondern eher wie es gerade passt.

Wobei ... mir fällt gerade ein, dass ich bestimmte Storyelemente schon aufzeichne, allerdings nie in Text. Die Ideen kommen mir grundsätzlich in Bildern, daher versuche ich, sie auch so aufzuzeichnen. Ich habe es mal mit Text versucht, aber dabei geht viel von der ursprünglichen Idee verloren und man hat 'ne Menge Arbeit, wenn man die Idee in Worte fassen will.
Wenn ich es hingegen bildlich darstelle, dann brauche ich später nur auf dieses Bild zu kucken und habe sofort alle Ideen und Assoziationen wieder im Kopf.

Es sei aber angemerkt, dass ich noch nie ein Spiel beendet habe, obwohl ich schon viele Projekte begonnen habe. Insofern ist zu vermuten, dass mein Vorgehen nicht SO geschickt ist.