Die gemütliche Ruhe des Lehnstuhles war jedoch nicht von allzu langer Dauer, denn noch ehe Acha sich versehen konnte, spürte er kalten Stahl an seinem Hals.

"Höchst erfreut, euch in meinem bescheidenem Studierzimmer begrüßen zu können, den Drion. Aber ich denke, dass ihr diesen Raum ja bereits kennen dürftet. Was verschafft mir denn die Ehre eurer plötzlichen Rückkehr?"
Hätte Acha je zuvor mit dem Richter gesprochen, wäre im der ungewöhnlich raue Tonfall vielleicht eher aufgefallen, aber im Moment ruhte seine Aufmerksamkeit eher auf der Klinge das Rapiers, das man ihm an den Hals hielt.
"Ich bin etwas überrascht von eurem stürmischen Auftritt, Herr Richter. Schleicht ihr euch immer so an eure Besucher heran?"
"Nur wenn sie vergessen anzuklopfen, bevor sie durch meinen Kamin kriechen."
Der Richter bewegte sich vorsichtig auf einen anderen Sessel zu, ohne dabei Acha auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Sein blutrotes Monokel schien förmlich durch den Magier hindurchzusehen. Er musterte die Aura, die von dem Magier ausging gründlich, ehe er sein Rapier absenkte.
"Nun gut, es ist recht offentsichlich, dass ihr euch nun im Besitz von einem Großteil meines Wissens befindet. Und damit einhergehend auch im Besitz einer ähnlich größen Macht wie die anderen zwei. Ihr habt in den gierigen Schlund des Chaos geblickt und das Chaos blickte in euch zurück.Und jetzt seid ihr, was ihr seid."
Er setzte sein Monokel kurz ab und legte so den Blick auf sein rechtes Auge frei. Sofort war es, als würde das Licht im Raum mehr und mehr abschwächen, während vom Auge ein rotes Licht ausging.
"Dies ist das Geschenk das mir gemacht wurde und der Preis, den man von mir dafür verlangte. Ich bin in der Lage in die Abgründe der Seelen anderer zu schauen, wann immer jemand vor mir steht, erkenne ich in ihm all die Sünden, die er einst begangen hat. Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr diese Gabe auch ein Fluch für mich ist?"
Er lies die alte Münze wieder unruhig in seiner Hand umherwandern und blickte den Magier nur durchdringend und emotionslos an. Nein, Acha konnte förmlich spüren, dass der Richter in lediglich hochkonzentriert aussonderte, vermutlich um auf alles gefasst zu sein, falls es zu einer unerwarteten Wendung des Gesprächs kam.
"Denkt jetzt nicht, dass ich euch eure neuen Fähigkeiten nicht gönne, aber in den falschen Händen kann derartige Macht hochgefährlich sein und ich habe in meiner Amtszeit schon mehr als einen Mann an seiner Macht wahnsinnig werden sehen. Wenn ihr kein Ziel habt, für dass ihr dieses Wissen und die damit verbunde Macht einsetzen wollt, wird sie euch nur zerstören. Mein Ziel ist es noch immer, den Weg für die Menschen in eine Welt zu ebnen, in der sie keine Furcht mehr vor anderen haben müssen, in der Verbrechen endgültig der Geschichte angehören. Alles was ich will ist Frieden und das Ende dieses verdammten Konfliktes zu Gunsten einer neuen Ordnung. Einer, die ihre Menschen schützen kann."
Nun lehnte sich Sir Trialus endlich nach vorne und stützte sich mit beiden Händen auf sein Rapier, als er Acha den Drion die Frage stellte, die er schon die ganze Zeit stellen wollte.
"Es interessiert mich nicht, wie machtvoll ihr seid oder was ihr nun tolles zu Stande bringen könnt. Alles was mich interessiert ist euer Motiv. Was ist euer Ziel?"

[ooc] [/innerer Monolog ]

Ach ja, die Kiste stand eigentlich in einem anderen Raum... Oder meine Bibliothek ist mit meinem magisch zugemülltem Schlafzimmer gekoppelt. [/ooc]