Los Leute.. lasst uns eine kleine Party im Headquarter der Rebellen feiern. Jeder ist eingeladen
Zitat
Legende:
Yohndet
Pnik
...
Die Sonne stand schon weit im Westen als Yohndet zusammen mit Pnik auf magischen Wege ins Kingdom kam. Es war seltsam... Es war etwas mehr als drei Tage her, seit er das Kingom verlassen hatte - und gerade in dieser Zeit hatte sich viel getan.
Es kam ihm so vor, als wäre er in einer Geisterstadt.
Die Stadt selbst stand unter der Bewachung der Rebellen, die zum Wohle des ganzen Volkes handeln wollten - aber es schien fast so als hätten sich die meisten Menschen aus Angst in ihren Häusern eingeschlossen. Es schien so als wüsste niemand so recht, wie es weitergehen sollte. Wahrscheinlich nicht mal die Widerstandskämpfer selbst. Yohndet war sich nicht sicher.
Die Beiden betraten sich in der Taverne in der Yohndet Shadow zuletzt in seinen Träumen gesehen hatte... doch es war. Doch auch hier herrschte gähnende Leere. Der Wirt sah sie an, brachte aber kein Wort raus. Er hatte die beiden noch nie gesehen und Fremde bedeuteten dieser Tage oft nichts Gutes. Man sah ihm aus, dass er nervös war.. auch wenn er versuchte einen möglichst grimmigen Blick aufzusetzen, während er Gläser putzte und so tat als würden ihn die zwei Besucher nichts angehen.
Yohndet machte ein paat Schritte in seine Richtung und sah den Wirten eindringlich an...
Guter Mann. Glaubt mir, wir wollen euch nichts Böses. Wir sind lediglich auf der Suche nach Freunden. Freunden die vor wenigen Stunden hier sein mussten.
Eine grazile, wunderschöne Frau mit einer größeren Gruppe, die hier genächtigt haben und relativ spät ein reichhaltiges Mittagsmenü zu sich genommen haben.
Der Mann wunderte sich doch sher, woher Yohndet diese Details wußte, obwohl er auf der Suche nach der Gruppe war... Doch er entschloss sich zu antworten - in der Hoffnung, dass die Beiden so bald wie möglich wieder verschwanden.
Viel konnte Yohndet nicht in Erfahrung bringen - nur dass Shadow, dem Anschein nach um die Lage etwas zu erkunden, die Taverne verließ, aber bereits einige Minuten später zurückkam. An seiner Seite befand sich an Mann, den wohl jeder aus der Gruppe zu kennen schien. Auch wenn Einige dem Fremden gegenüber wohl etwas misstrauisch waren. Dennoch schlossen sie sich ihm an, denn er wollte sie wohl irgendwo hinführen
Pnik und Yohndet konnten mit den Infomationen nicht wirklich viel anfangen, also verließen sie die Taverne etwas ratlos, aber durchaus nicht pessimistimsch.
Wäre auch zu schön gewesen, wenns so einfach ginge. Aber wir werden Shadow schon aufgabeln..
Erneut sah Pnik Yohndet mit ihrem bezauberndem Lächeln an.
Ja.. ich denke auch. Ich frage mich nur, was das für ein Mann gewesen sein könnte und wohin Paramite, Shadow und der Rest unterwegs sein könnten..
Im Gedanken versunken schlenderten Yohndet und seine Begleiterin durch die leeren Strassen des Kingdoms, bis der Skythe plötzlich einen Einfall hatte.
SILAN CERBER!
Bitte?
Ein Bettler und Gelegenheitsdieb aus dem Kingdom - er steiß auf die Anderen, zusammen mit Buddha, machte sich dann aber irgendwann relativ unauffällig aus dem Staub. Ihn kennen sie alle. Er ist der Einzige, der mit einfällt. Zunächst war es nur Acha, der mir in den Sinn kam - aber das halte ich für unmöglich.. seit der Sache mit diesem merkwürdigen Licht, hat sich Acha zurückgezogen um die Ursache dieser Quelle zu finden. Es hatte in meinen Visionen nicht den Anschein als wäre er auf viel Gesellschaft aus.
Es muss dieser Silan gewesen sein..
Und wohin kann der sie gebracht haben?
Tja... das ist eine gute Frage. Ich weiß leider nicht, was Silan die letzten Tage getrieben hat. Ihn kenne ich nicht persönlich...
... weshalb du auch keine Visionen von ihm hattest.
Ja....
Gut - dann lass uns logisch vorgehen.
Silan ist also geborener Kingdomler - man sollte also meinen, dass ihn hier nichts so schnell mehr neu sein könnte. Trotzdem schien er, den Erzählungen des Wirten zu folge, etwas herausgefunden oder entdeckt zu haben, was er den Anderen unbedingt zeigen wollte.
Und sie alle sind ihm gefolgt, obwohl er nicht gerade das größte Vertrauen genießt.
Also muss es etwas sein, das Paramites Gruppe unbedingt sehen wollte. Etwas das Silan die letzten Tage gesucht hat und vielleicht schließlich gefunden hat.
Vielleicht durch Hilfe, oder mit Informationen Dritter. Denn wie gesagt: Er ist hier geboren.. also kennt er sicher einige Leute. Sicherlich auch einige zwielichtige Quellen..
Was kann es sein, das er herausgefunden hat, was für deine Freunde von solcher Bedeutung ist...?
Sie sind eigentlich in erster Linie auf der Suche nach Dante...
Vielleicht ist es ja genau das?
Nein.. dann wären sie nicht so plötzlich aufgebrochen. Dante ist im Schloss - das weiß ich. Sie würden sich zuerst genau überlegen, wie sie vorgehen... Außerdem: Woher sollte Buddha das wissen?
Von den Rebellen möglicherweise? Die haben sicher versteckte Wachposten, die das Schloss rund um die Uhr im Auge behalten.... Wahrscheinlich wissen die es mittlerweile, dass Dante wieder da ist.
... oder vermuten es zumindest. Hm... Aber, dass Silan direkten Kontakt zu der Widerstandsgruppe hat, wäre mir neu. Selbst Paramite und ihre Gefährten hatten noch kaum Kontakt zu Mitgliedern der Aufständigen unter Hannes' Führung.
Wieso? Haben sie es nicht versucht? Immerhin verfolgen sie alle das selbe Ziel?
Nun - die letzten Tage waren turbulent und keiner aus der Gruppe hat Bekannte unter den Führern der Aufständigen. Die Meisten der Gefährten stammen nicht mal direkt aus dem Kingdom...
Sie haben sich der Rebellion zwar tatkräftig angeschlosse, wie es so viele haben - aber den Köpfe des Widerstandes sitzen im Hauptquartier und organisieren von dort alles. Und den genauen Aufentahltsort des Hauptquartiers kennen logischerweise nur wirklich vertrauenswürdige Personen.
Leuchtet ein. Aber vielleicht wäre es vernünftiger für deine Freunde, sich weiterhin zuerst darauf zu konzentrieren, den Kontakt zu Hannes herzustellen, bevor sie sich gegen den Henker wenden.
Mag sein. Aber wie gesagt - SO einfach ist das nicht. Sie benötigen wohl einen Informaten, der Kontakte zum Untergrund des Kingdoms hat, damit sie das Hauptquartier finden...
(!!!)
SILAN! SILAN!
Wir müssen zum Hauptquartier der Rebellen.Dort muss Shadow jetzt sein..
Yohndet verdrehte die Augen.... Natürlich. Es war ja klar, dass es wieder kompliziert werden muss....
Geändert von BeyondTheTruth (26.02.2007 um 22:29 Uhr)