eben, das Fliegen war dein Bonus, der dich für mich interessant gemacht hättewas das für dich bedeutet lass ich jetzt erstmal offen :3
@Olman, hattu fein gemacht
STORRRRY:
-------------------------------------------------
Als der Hauptmann, der selber nur knapp und mit einem verletzten Arm dem Kampf entkommen war das Zimmer des Henkers betrat hatte dieser sich bereits in eine prächtige Uniform gekleidet. Ein goldener Brustpanzer verdeckte den verbundenen Oberkörper und ein langer Umhang aus schwarzem, feinen, jedoch kräftigem Leder fiel von seiner gepanzerten Schulter herab.
Er stand am Fenster und betrachtete nachdenklich das edle Schwert, welches auf so mysteriöse Art in seinen Besitz gelangt war. Das Licht der hochstehenden Sonne spiegelte sich glitzernd in dessen golden verziertem Griff, glitt die Klinge entlang und blendete den näherkommenden Hauptmann plötzlich, so daß dieser sich die Hand vor die Augen hielt.
„Es tut gut, Euch lebend wieder zu sehen, Herr“
begann der Hauptmann verlegen, Dante fuhr in seiner Betrachtung des Schwertes fort, ohne den Hauptmann einer Reaktion zu würdigen.
„es tut mir leid, Euch enttäuscht zu haben....“ sprach der Hauptmann weiter, indem er betreten den Boden zu seinen Füßen musterte...“aber ich schwöre bei Gott, unsere Männer haben ihr Bestes gegeben“
Die Hand des Henkers umklammerte das Heft des Schwertes mit eisernem Griff, seine Wangenmuskeln zuckten und die kräftigen schwarzen Augenbrauen drückten die stahlblauen Augen zu düsteren kleinen Schlitzen zusammen, so dass es wirkte, als würde sein Blick die Klinge des Schwertes durchbohren....und plötzlich, ohne dass der Hauptmann eine Bewegung registriert hatte, drückte sich die Spitze des Schwertes in seinen Adamsapfel, das Surren der Klinge drang mit Zeitverzögerung an sein erschrecktes Ohr, wurde begleitet von der eisigen Stimme des Henkers
„wenn dem so gewesen wäre, wäre die jetzige Situation wohl eine andere, oder seht Ihr das vielleicht anders?“
Der Hauptmann, bleich wie die Wand ließ keine Sekunde den Blick von der Klinge an seinem Hals, er hätte sich jetzt zu gerne irgendwie heraus geredet, aber er wusste, dass dieses Versagen in den Augen des erfolgverwöhnten Henkers ein unverzeihlicher Fehler gewesen war und mit nichts wieder gut zu machen war.
„Sie mich an, wenn ich mit dir rede“
befahl der Henker und schob ihm nun mit der Schwertspitze das Kinn nach oben. Der Hauptmann hatte Mühe, dem durchdringenden Blick stand zu halten, doch wie immer wurde er von ihm nach kurzer Zeit in einen Bann gezogen, der ihn willenlos werden ließ.
„ich habe mir eben Euren Bericht durchgelesen, wie erklärt Ihr Euch die Tatsache, dass so viele unserer Männer plötzlich desertiert sind?“
„Ich...ich weiß nicht, Herr, es war irgendwie...als wären sie unter den Einfluss irgendeiner Magie geraten“
antwortet der Hauptmann etwas hilflos und zuckte die Schultern
„Magie....?“
“nunja, man berichtete mir von einem Alchemisten, der auf dem Schlachtfeld gezaubert und die Zeit angehalten haben soll....der Beschreibung des Alchemisten nach könnte es der Mann gewesen sein, den ihr vor kurzem inhaftiert hattet“
“ der ••••••••••ige Grieche? Wie hieß der noch gleich?“
“Acha den Drion“
„richtig....ich dachte mir schon, dass der Kerl uns Probleme bereiten würde.....ich wünsche, dass Ihr seiner habhaft werdet, habt Ihr verstanden?“
„ja Herr“
„und kerkert ebenfalls alle seine Freunde ein, solch aufrührerische Brut muss im Keim erstickt werden, aber....und das sage ich Euch jetzt mit Nachdruck: diese Operation muss im geheimen ablaufen. Da sich das Kingdom im Kriegszustand befindet und die Armee momentan so geschwächt ist, können wir uns keine öffentlichen Aktionen leisten. Und da das Schloss noch immer von Rebellen belagert wird, bleibt nur der Weg über unsere Geheimgänge und verdeckte Ermittlungen“
„Ja Herr, ich verstehe, Herr“
antwortete der Hauptmann untertänig und wollte gerade schon erleichtert aufatmen, dass er mit seinem Leben davon gekommen war, doch der Henker hatte nicht die Absicht, ihn schon gehen zu lassen, stattdessen ließ er die Spitze des Schwertes über die Rüstung des Soldaten nach unten gleiten, um es plötzlich surrend vor dem Gesicht des Hauptmanns kreisen zu lassen, so dass dieser erschrocken zurück wich.
„Sagt mir, Hauptmann, habt ihr schon einmal solch eine Klinge gesehen?“ der Gefragte verneinte mit einer Kopfbewegung „das wird eine Aufgabe sein, die ich Euch persönlich anvertraue: Ihr werdet den Schmied ausfindig machen, der diese Arbeit gefertigt hat, und wenn ihr dafür das ganze Kingdom durchforsten müsst, es ist von äußerster Wichtigkeit“
„verratet Ihr mir den Grund?“
„nein, je weniger Ihr in der Sache wisst, desto besser“
“Ich verstehe.....Ihr könnt Euch auf mich verlassen, Herr“
„Gut...was war mit dem....Monster? man sagte mir, es sei zurück gekommen und wolle mich sehen?“
„das stimmt....aber...es ist etwas mit ihm geschehen...ich weiß nicht, wie ich es sagen soll...aber......es sieht nun fast aus, wie ein....Mensch“
Dantes Stirne kräuselte sich nachdenklich
„Hatte es....er....Erfolg?“
„Er brachte ein junges Mädchen mit, ich glaube, Ihr kennt sie“
„das ist gut, ich werde mich später um ihn kümmern, jetzt sagt Euren Leuten, dass ich sie alle in einer halben Stunde zu sehen wünsche“
„Sie wissen bereits Bescheid, Herr, darf ich jetzt gehen?“
„verschwindet schon“ gab Dante zurück und schloss die Türe hinter dem davon eilenden Hauptmann. Er war froh, dass dieser jetzt nicht mehr sehen konnte, wie sich der Henker stöhnend am Türrahmen festhielt und auf die Zähne biss. Die Schmerzen der kürzlich erlebten Operation raubten ihm fast die Sinne, aber er durfte sich um keinen Preis seine Schwäche anmerken lassen, nicht in der jetzigen Situation, in der jeder Funken Stärke zählte, ein Symbol der Hoffnung für die angeschlagenen Soldaten war, weil die Schlagkraft und Überlegenheit der Armee wieder hergestellt werden musste.
Wie sollte er seinen Männern Mut machen, wenn er selber am Ende war...?
Dante ließ mit zittriger Hand das Schwert in der Scheide an seinem Gürtel verschwinden, wischte sich den kalten Schweiß aus dem Gesicht und wankte dann erschöpft zum Bett zurück um noch ein paar Minuten lang Kraft zu schöpfen...

Kontrollzentrum





was das für dich bedeutet lass ich jetzt erstmal offen :3
Zitieren