So... Uff.... ^^"
Zitat
Legende:
Pnik
Negre
Yohndet
"Der alte Graue"
...
Pnik saß immer noch bei Yohndet... und die leuchtende Aura, die sie normalerweise zu ihrer Tarnung umgibt, umhüllte sie nun nicht mehr.
Sie merkte an Yohndets verkrampften Gesicht, dass er furchtbare Dinge mitansah.
Sanft strich sie ihm über die Wange Gesicht - offenbar war sie ihm alles Andere als feindlich gesinnt. Erneut gab sie dabei einen Seufzer von sich und schloss für einen ganz kurzen Moment ihre Augen.
Als sie diese wieder öffnete erschrak sie, wich plötzlich zurück und ließ das Licht um sie wieder erscheinen. Yohndet war in dem Moment, als sie mit ihrer sanften Berührung versuchte, ihm etwas Ruhe zu vermitteln, wieder aufgewacht.
Völlig geschockt gab sie stotternd eine kaum zu verstehende Frage von sich:
"d... du.. bist.. wa... wach.... hast.. du.. e.. etwas g.. gesehen? M... M..... Mich?"
Yohndet brauchte ein kleines Bisschen, bis er realisiert hatte, wo er war. Etwas benommen antwortete er mit einer Lüge - irgendein Instinkt verriet ihm, dass das gerade besser war.
Nein. Ich konnte nicht wirklich was erkennen
In Wahrheit war er überrascht, wie wunderschön sie war... warum wurde er von einer Frau gefangengehalten, die einen so unschuldigen, reinen Glanz in ihren Augen besaß?
Gott sei Dank...
Es ist besser für uns Beide, wenn du mich nicht zu Gesicht bekommst.
Aber nun greif bitte nicht gleich wieder an. Lass mich erst erklären, warum du hier bist. Wir wollen dir nichts Schlechtes - da kannst du dir sicher sein.
Als Pnik zu ihm sprach, fiel ihm erst wieder ein, dass er zuvor ja eigentlich völlig unprovoziert auf Negre losging..
Die Angst, Verwirrung und vor Allem der Hunger raubten ihm kurzzeitig die Fähigkeit, klare Gedanken zu fassen - seine Attacke war, je mehr er nun draüber nachdachte, ziemlich ungerechtfertigt gewesen.
Entschulige das wegen vorhin... ich habe etwas überreagiert. Aber ich weiß einfach nicht was hier los ist...Zuerst wäre ich fast von der Harpie verspeist worden. Dann dieses seltsame helle Licht - und draufhin fand ich mich in dieser dunklen Höhle wieder, wo ich stundenlang rumirrte, ohne zu wissen ob ich jemals wieder rauskommen würde.
Als ich am Ende meiner Kräfte war, seid ihr schließlich auch noch ihr aufgetaucht... Wer zum Teufel seid ihr? Wo ist dein Partner überhaupt jetzt?
Negre?.. Hm. Gute Frage. Er wollte schon längst wieder zurück sein.
Ein nicht überhörbares Knurren ging von Yohndets Magen aus...
Oh.... Du musst ja großen Hunger haben . Und Durst!
Warte...
Pnik drehte sich kurz weg von Yohndet, der nun langsam wieder zu sich kam und nun bemerkte, dass sein linkes Bein an die Wand hinter ihm gekettet war.
Die Frau ging einige Schritte und holte schließlich aus einer Truhe einen Laib Brot und eine Flasche mit Wasser.
Du sagst, ihr wollt mir nichts Böses... und trotzdem habt ihr mich hier festgekettet....
Nach der Aktion von vorhin musst du das verstehen - es wird dir nichts geschehen, wenn du mit uns zusammenarbeitest. Aber wir sind halt nicht zum Spaß hier. Es ist wichtig, dass du deine Mission erfüllst und ihn wieder beschaffst. Das muss dir klar werden.
Pnik ging auf den Gefangenen, der sich in der Zwischenzeit aufgesetzt hatte, zu und reichte ihm die Nahrung.
Ehe Yohndet auf ihre Worte einging, verschlang er erstmal das Brot und spülte es mit der Flüssigkeit hinunter. Es war nichts Besonderes - aber in dem Moment war Yohndet mehr als zufrieden damit.
Nachdem er fertig war, sah er zu Pnik, die vor ihm Platz genommen hatte.
Ja richtig... ich erinnere mich wieder. Ihr habt davon gesprochen, dass ich irgendwen verloren haben soll. ABER ICH HABE KEINE AHNUNG WOVON IHR SPRECHT!
Ihr müsst mich verwechseln...
Nicht irgendWEN.
IrgendWAS.
Kaum zu glauben, dass du es tatsächlich nicht bemerkt hast.
UNGLAUBLICH!
Ein grüner Schimmer drang durch den Raum. Er schien seinen Ursprung hinter Yohndet zu haben. Er drehte sich um, um zu analysieren woher das Leuchten kam.
Yohndet befand sich wohl jetzt im tiefstem Innsersten der Höhle, in der er gelandet war, nachdem er der Harpie in letzter Sekunde irgendwie entkommen.
Pnik und Negre brachten ihn wohl hierher - rund um ihn standen viele seltsame riesige Statuen. Bei näherer Betrachtung stellte Yohndet fest, dass sie alle auf ihren Köpfen ein Zeichen eingemeisselt hatten. Ein Zeichen, das Yohndet mehr als nur bekannt war. Es war das Wappen seiner Familie - welches, wie er mittlerweile ja wußte, das Symbol der Skythen war.
Hinter einer der Statuen befand die Quelle des grünen Lichtes. Es war Yohndet natürlich klar, dass es sich um Negre handelte - auch die Stimme erkannte er eindeutig wieder.
Umso größer war aber die Überraschung, dass da zunächst eine ganz andere Person hervorkam - wenngleich diese das auch recht unfreiwillig tat... die Augen des Mannes waren verbunden und auch um den Mund befand sich ein Tuch. Zudem waren die Hände hinten am Rücken zusammengebunden.
Direkt hinter dem neuen Gefangenen, welcher Yohndet absolut kein Fremder war, kam schließlich auch Negre hervor.
DU HAST DEN RICHTER HIERHERGEBRACHT? WARUM DAS?
Tatsächlich - es handelte sich um niemand Anderen als Sir Trialus, den Negre mitbrachte.
Der Mann, der von dem grünen Licht umgeben wurde, lachte auf sehr spöttische Art und begann schließlich seine Geschichte zu erzählen....
Ich dachte mir, dass sich der Richter nicht so einfach von der Harpie beseitigen lassen würde. Dafür hat er in den Jahren, in denen er beim Bund der Mächtigen ist, zuviele Tricks gelernt. Auch wenn sie ihn sicher ohne Erbarmen jagen wird, falls sie erfährt, dass er noch lebt.
Besser gesagt: Jagen lassen wird.
Ich habe einfach gespürt, dass er noch lebt... und ihn aufgespürt.
Und ich habe ihm vorerst sogar das Leben gerettet.
Als ich ihn fand, half er gerade dem Henker dabei, einer Horde Rebellen zu entkommen.
Du ahnst ja nicht, was gerade im Kingdom los ist. Der Aufstand hat begonnen. Und diesmal ist es WIRKLICH heftig.
Der König und seine Cousine wurden schon gefangen genommen und der Henker wurde schon kurz nach seiner Wiederkehr, erneut niedergestreckt - die Befreiungsaktion von Trialus war also scheinbar völlig sinnlos. Und dabei hatte er sich beinahe selbst geopfert. Er hat die Zeit angehalten, damit Dante sich von den Rebellen entfernen konnte.
Doch schon kurz nachdem di Aboli verschwunden war, verflog der Zauber auch wieder und die Revoluzer nahmen, etwas verwirrt, den Richter gefangen.
In dem Chaos habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt und habe mich tatsächlich unbemerkt unter sie gemischt. Ich lernte ihren Führer, Hannes, kennen und begleitete sie in ihr geheimes Hauptquartier, wo ich mich sogar beinahe mit ihrem Arzt, Micha, anfreundete.
Negre legte eine kurze Pause ein und drängte den Richter in Yohndets Richtung. Er drückte ihn zu Boden und zwang ihn damit, sich zu ebenfalls am Boden Platz zu nehmen. Dann setzte er sich fort...
Als der Morgen graute, kam ein schwer verwundeter Rebell...
Er berichtete davon, dass sie den Henker wieder gefangen nehmen konnten. Und dann fiel ein Name, der mich überraschte. "Wind"....
Pnik nickte. Sie erinnerte sich daran, dass Yohndet Winds Namen in einer seiner Visionen vor sich hingemurmelt hat.
Es hat mich schon etwas überrascht, dass ausgerechnet Wind nun auch noch ins Spiel kommt.
Aber das macht es doch gleich noch interessanter. Wind und Yohndet zusammen - das kann zu sehr spannenden Effekten führen.
Wie dem auch sei: Der schwer verwundete Rebell erzählte, dass sie von einem furchtbaren Dämon überrascht wurden. Er meinte, er hätte es selbst kaum glauben können, was er da gesehen hat...
Nachdem was ich noch gehört habe, wollte er zusammen mit einem anderen Rebell, den Henker zu einem Versteck der Aufsfständigen bringen, welches wohl in den Bergen außerhalb des Kingdoms liegt.
Nach der Attacke des Biests war sein Kollege jedoch augenblicklich tot.
Er selbst konnte sich, nachdem er aus einer kurzen Ohnmacht wieder aufgewacht war, ins Hauptquartier zurückschleifen...
Micha versuchte zwar, ihm zu helfen - aber er hatte keine Chance mehr..
Und so sieht es aus, als wäre der Henker erneut frei. Befreit von einer Kreatur, die genauso diabolisch ist wie er selbst...
Für mich klingt es danach, als wäre es dieser Typ, der sich vor wenigen Tagen in die Dimension der Harpie "verirrt" hatte.
Hannes gab jedenfalls sofort den Befehl, di Aboli zu suchen und ihn so schnell wie möglich wieder einzufangen.
Dieser Henker ist wohl nicht klein zu kriegen.
Was denkst du, hat die Harpie mit diesem Typ gemacht..?
... Yran.... sein Name ist Yran....
murmelte Yohndet kaum verständlich vor sich hin.
Offenbar unterdrückte dieser Yran, wie du ihn nennst, große Ängste. Wenn man nicht zu seiner Furcht steht, sondern sie im Innersten gefangen hält, ist man wesentlich anfälliger für die Dunkelheit die die Harpie umgibt, als normale Menschen.
Sie nutzte diesen Umstand um deinen Freund in das zu verwandeln, was er jetzt ist...
Das erklärt aber alles immer noch nicht, was der Richter hier zu suchen hat.
Achja... der eigentliche Grund, warum ich mich bei den Rebellen eingeschlichen hatte, war der Richter.
Ich wollte ihn diesem Gesindel nicht so einfach überlassen. Also hab ich auf den richtigen Moment gewartet und mich dann mit ihm aus dem Staub gemacht und hierher gebeamt.
Also hast du dich unter dieses Gesindel geschlichen und deine Tarnung aufgegeben? Das war mehr als nur leichtsinnig.
Eine neue Stimme hallte durch die Wände... Yohndet blickte nach oben, wo von einem Felsvorsprung ein hellgraues Licht zu vernehmen war.
Ein weiterer Fremder, der sich auf die selbe Weise tarnte wie Negre und Pnik, tauchte auf.
Na sieh einer an, wer uns die Ehre erweist.
Lasst das aber mal ruhig meine Sorge sein, alter Mann.
Ich glaube kaum, dass einer von diesem Rebellenpack mir je gefährlich werden kann. Außerdem werden die Meisten von denen ohnehin nicht mehr lange leben.
Da wäre ich mir nicht zu sicher, Negre. Es sieht fast so aus, als ob der Aufstand eine Chance hätte zu gewinnen.
Acha den Drion, der Magier, ist auf der Seite der Rebellen.. und es sieht fast so aus, als würden seine Fähigkeiten im Moment sehr viel größer.
Er hat es sogar geschafft die Zeit anzuhalten. Ähnlich wie der Richter. Nur noch um einiges wirksamer...
Man merkt, dass Koar, der ja letztendlich auch dem Bund angehört, Achas Lehrmeiste war.
Und wenn schon. Was kümmern uns die kleinen politischen Probleme im Kingdom.
Wichtig ist jetzt erstmal, dass Yohndet so schnell wie möglich den Ring wiederfindet..
Da muss ich dir ausnahsweise sogar recht geben.
Wie ich höre, hast du also tatsächlich nicht bemerkt, dass du ihn verloren hast, Yohndet?
Dafür sind aber anscheinend deine Fähigkeiten für Visionen schon sehr ausgeprägt. Erstaunlich wie schnell das ging.
Pnik war erstaunt, dass der alte Graue das alles mitbekommen hat. Wie lange er wohl schon da oben stand und beobachtete, ohne etwas zu sagen?
Yohndet machte sich ganz andere Gedanken. Er sah an seine rechte Hand. Er war wirklich nicht mehr da. Wie konnte das nur passieren? Irgendwie war wohl im Trubel der letzten Tage der Ring verloren gegangen. Da soviel passiert ist, konnte er nicht mal genau sagen, wann er ihn überhaupt zuletzt bewußt gesehen hatte...
U... Un...Unmöglich
Ihm war klar - wenn er ihn nicht schnellstmöglich wiederfand, würde die ganze Welt verloren sein. Der Tag, an dem die Göttin Echidna die Erde aufsuchen würde, war nicht mehr weit entfernt. Und würde Yohndet dann nicht den Ring tragen, würde sie ihn nicht als Letzten ihrer Kinder erkennen können und in ihrer Trauer und Wut in Welt in Chaos und Zersörung stürzen.
So war es ihm jedenfalls erzählt worden... damals... von dem komischen alten Kauz.
Ganz nebenbei beschäftigte ihn aber nochetwas: Diese Stimme von dem, der von dem grauen Licht umgeben war... irgendwoher kannte er sie....