"Bei Bewusstsein?..." Lilith schaute verwirrt Diomedes an. War das was sie gerade eben noch gesehen hatte nur ein Traum gewesen? Aber sie konnte es doch spüren. Den angenehmen Duft der Kerzen, die Berührungen von Asmaidos. Sie schüttete den Kopf. Was für ein Schwachsinn...
"Was ist passiert? Wie lange war ich ohnmächtig?" fragte sie.
"Fast 6 Stunden" meinte Diomedes kurz. "In der Stadt ist gerade die Hölle los. Ich weiß zwar nicht genau was da passiert ist, aber da draußen sterben gerade unschuldige Menschen..." seine Stimme wurde leiser. Lilith senkte den Kopf. Aus irgendeinem Grund fühlte sie sich in diesem Moment noch schwächer und nutzloser.
"Du solltest gehen..." flüsterte sie. "Die Menschen dort brauchen jetzt jede Hilfe, die sie bekommen können..." aber Diomedes schüttete nur den Kopf.
"Ich kann dich hier doch nicht alleine lassen. Was, wenn der Kampf auch bis hierher reicht?" sie antwortete nicht. "Hier haben sich viele Reisende niedergelassen. Sie werden sicherlich auch Hilfe brauchen und deswegen bleibe ich." fuhr er fort. Es folgte eine lange Pause. Lilith schaute aus dem Fenster. Die Sonne war schon fast untergegangen. Nur noch wenige Strahlen drangen zwischen den Dachhäusern ins Zimmer herein.
"Ach ja...vor kurzem kam der Wirt hier rein." sprach Diomedes wieder. "Er brachte dir neue Kleidung, da deine...etwas kaputt ist..." sie lächelte.
"Ja, etwas frischeres könnte wirklich nicht schaden...ähm..." stotterte sie und schaute verlegen. "... vielleicht auch etwas zu essen..." Diomedes lachte. Diese Bitte war wohl etwas unerwartet.
"Natürlich. Ich gehe schnell zum Wirt und frage ihn ob er schnell was zubereiten könnte. Du kannst dich in der Zwischenzeit ja umziehen. Die Kleidung liegt dort drüben." er zeigte auf die kleine Liege in der anderen Ecke des Zimmers und ging hinaus. Lilith schaute ihm eine Weile lang hinterher. Ihre Gedanken entfernten sich von der realen Welt.
Erell... sie stand vorsichtig auf. Es fiel ihr schwer zu stehen. Der Körper war schwer und die Beine wollten nicht gehorchen. Taumelnd ging sie zu der Liege und schaute sich ihre neue Kleidung an. Es war ein hübsches rot weißes Kleid. Die kurzen Ärmeln, sowie der untere Rand waren mit Rüschen versehen. Sie zog es an und schnürte es auf dem Rücken zu.
"Seltsam...irgendwie fühle ich mich unwohl... in dem Moment fiel ihr Blick wieder auf die beiden Schwerter. Sie verengte die Augen. Die im Licht der untergehenden Sonne leuchtenden Klingen übten auf sie eine magisch anziehende Wirkung aus. Lilith kribelte es in den Fingern. Sie wollte die Schwerter berühren, doch als sie sich ihnen nähern wollte kam Diomedes herein.
"Ah...das steht dir aber gut...." er trug ein Tablett mit einem Teller und Glas drauf und stellte es auf den kleinen Tisch neben dem Bett. "Nun lassts euch schmecken."
"Sag mir, Diomedes...kommt ihnen der Name "Erell" zufällig nich bekannt vor?" dieser schaute sie verwirrt an und setzte sich aufs Bett.
"Nun ja..." fing er an "Ich habe mal etwas von einer gewissen Erell gehört.." Lilith verengte die Augen. Vielleicht wusste Diomedes unbewusst etwas über ihr früheres "Ich".
"Diese Erell soll dem Auftragskiller und Kopfgeldjäger Clan der de Vidos angehören. Dieser Clan hat sehr viele Menschen auf dem Gewissen. Sie ineteressieren sich nur für ihr Geld. Vor einiger Zeit kam mir das Gerücht zu Ohren, dass ihr altes Clanoberhaupt Triss de Vido verstorben sei. Die Leute sagten, dass Erell ihre Tochter ist. Sie soll zu den besten Kriegern des Clanes gehören." Lilith hörte aufmerksam zu. Der Clan de Vido, Triss...diese Namen weckten in ihr etwas...etwas seltsam fremdes und gleichzeitig bekanntes, jedoch verschwommenes.
"Sind es....meine Erinnerungen?..."
.
.
.
.
.
-------------------------------------------------------
Na, Dante-Schatzi, komm doch, wenn du dich traust }![]()