Fallera holte Acha ein und nahm seinen Arm um ihn zu stützen.
Er riss seinen Arm los und fauchte sie an:

Was fällt euch ein? Ich brauche nicht diese Art von Hilfe. Auch wenn ich alt aussehe, so ist das nur Tarnung. Wenn Ihr Euch nützlich machen wollt, dann kommt mit mir zum Palast. Dort scheint der heisseste Punkt des Tulmultes zu sein.

Fallera wirkte leicht irritiert, das diese helfende Geste so brüsk abgelehnt wurde. Doch sie schob das auf den Stress dem Acha ausgesetzt war und eilte ihm hinterher.
Der Strom der Menschen die zum Palast zogen nahm kein Ende. Weinende Frauen brachten ihre verletzten Männer zum Stadttor. Kinder schrien nach ihren Müttern. Ein Priester bereitete für viele Verletzte die letzte Ölung vor. Mäner und Frauen drangen in Häuser ein und kammen schwer beladen mit Gegenständen wieder hinaus, die gerade ihren Besitzer gewechselt haben.

All dies nahmen Acha und Fallera am Rande war. Endlich kamen sie zum Exerzierplatz des Palastes. Hier tobte der Kampf besonders wild.

Acha nahm seinen Stock an den Mund, murmelte eine Formel und seine Stimme erklang laut über das Kampfgetümmel:

Hört auf zu Kämpfen! Schluss damit! Sind das nicht Eure Söhne und Männer, Cousins und Nachbarn gegen die ihr kämpft? Wollt ihr wirklich alles zerstören und damit dem Henker und dem könig in die Hände spielen?

Keiner reagierte. In ihrer Wut war die Meute so aufgebracht, das kein Funken Verstand mehr in den rasenden Köpfen war.

Acha verzweifelte. Fallera sah ihn fragen an und legte tröstend eine Hand auf seinen Arm.

Wenn es nicht anders geht...es muss beendet werden, so oder so. murmelte Acha und hob seinen Stab. Gleißendes Licht flutete über die Menge. Durch das Licht abgelenkt verebbte der Kampf.
Aus dem hellen Licht stiegen Farben zu wunderschönen Mustern in den Himmel. Hypnotisch musste Jeder darauf schauen und entdeckte Farben, die er im Leben nie zuvor gesehen hat. Eine himmlische Melodie mit engelsgleichen Stimmen gesungen hallte über den Platz.
Fallera war genau so hingerissen wie die Menge, als Achas Stimme sie weckte:

Schnell, geht zurück zum Gasthaus und sagt Shadow und den Anderen das sie hierher kommen sollen. Im Moment kann ich sie noch in Schach halten - aber nicht ewig!