Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch ein "Problem mit dem DVD-Brenner"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Noch ein "Problem mit dem DVD-Brenner"-Thread

Ich weiß dass es auf der ersten Seite einen ähnlichen Thread gibt, wenn ein Mod der Meinung ist, dass meine Frage auch dort rein gehört, sollte er den Thread hier einfach verschieben.
    Mein Problem ist, dass der DVD Brenner meines Notebooks seit gestern keine CDs mehr liest, nur noch DVDs. Das passierte nachdem der Brennvorgang einer CD mit Nero mittendrin abgebrochen wurde(wahrscheinlich weil der Akku leer war). Die Frage ist, was nun? Ich hab den Brenner de- und dann neuinstalliert aber nichts hat sich geändert. Hab auch schon nach nem neuen Treiber im Internet zu finden aber nichts gefunden. Vorschläge?
    Achja, der Brenner heißt NEC DVD RW ND-6750A und ich habe Windows XP.

Such mal nach den ASPI Treibern von Adaptec.
    Ansonsten deinstalliere den Brenner und den IDE Kanal, wo der Brenner angeschlossen ist und starte den Rechner neu.
    Wenn wird der IDE Kanal und das Laufwerk neuinstalliert und vielleicht behebt dies das Problem.

Auch wenn die ASPI Treiber tatsächlich gefehlt hatte, besteht das Problem immer noch, auch nach Deinstallation des Brenner und des IDE Kanals

mmh, deinstalliere mal nero.
    Bei einigen hat dies geklappt.
    Anschliessend mal wieder nero installieren

Sollte man die gleiche Version installieren? Es hat mit einer neueren jedenfalls nicht geklappt