Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Argon "Infidel Cave"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    (Mein erster post ô.o)

Naja, ich bewerte nur mal Features und Screens da ich momentan ziemlich lese faul bin ^^"

FEATURES

+ riesige, belebende Spielwelt
    Du meinst wohl belebte, oder?
    Ist kein Feature aber toll...

+ große Freiheit
    Auch kein Feature...ber auch toll ^^

+ alle Extras wie (Kette, Ringe etc. außer Waffen*) am Helden sichtbar
    Höhrt sich klasse an, aber nimm dir nicht zu viel vor.

+AKS
    Kommt ganz darauf an was du daraus machst.
    Kann aber was werden.

+ Questmenü
    Ja, solange du das menü übersichtlich hählst wird es sicher gut.

+ viele Quest
    Das passt zu deinem, ich sage mal, "gothic" ähnlichem Spiel.

+ Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... )
    Mittlerweile fast Standart aber mich freut es immer wieder ^^

+ Schadensmodell am Helden
    Ich sagte schon, nimm dir nicht zu viel vor O.o Wäre aber klasse...

+ Schmiedesystem (Das ist noch in Arbeit)
    Beschreibe das mal genauer, aber wenn es so ist wie die meisten Schmiede-sys dann ist es gut ^^

+ Rufsystem über verschiedene Rassen d.h. ihr entscheidet welcher Rasse ihr angehören wollt
    Höhrt sich gut an ^^

+ Hungersystem
    Mh...Das kann ingame gegebenen falls nerven aber mal sehen wie du es machst.

+ Bestimmte Ereignisse wenn Held was anstellt z.b. Der Held vernichtet eine ganze Stadt und jetzt ist wohl klar was ihm blühen wird.
    Auch kein Feature aber gut. Wie soll der Held eine ganze Stadt zerstören? Alleine?

SCREENS

Die Leisten sind nicht schön und ich würde dem Helden noch eine richtige Schlag animation geben. Ansonsten ist der Screen ganz ok.

Wieder diese scheußlichen Leisten und ein nicht passender LE.
    Ansonsten wieder recht ordentlich gemappt-bis auf die Baumkronen, mache noch mehr übereinander und nicht ganz so linear.
    (Was haben die Fässer da im Wald verloren O.o?)

Wieder ganz ok gemappt, doch sind mir die Wände zu...eckig.
    Die Textbox ist ausserdem grauenhaft.

Der Schlechteste Screen von allen, mach ein anderes Panorama hin und mappe einen richtigen Berg, nicht solche Säulen O.o.
    Ansonsten ganz ok.

http://img264.imageshack.us/img264/6...anfang5ao0.png
    Eine schöne Worldmap. DA habe ich nicht wirklich viel zu
    bemängeln.

Auch dieser Screen ist ok, nur was sind diese länglichen Schneewehen da oben? Und achja, das I ragt etwas über die Text-Box.

FAZIT

Alles in allem kann daraus ein gutes Game werden wenn du dieses Leisten nochmal überarbeitest -.-" Und viel Spaß noch an deinem Project, hoffen wir mal das du es nicht cancelst.

mfg Kibai

Zitat Zitat
    FAZIT

Alles in allem kann daraus ein gutes Game werden wenn du dieses Leisten nochmal überarbeitest -.-" Und viel Spaß noch an deinem Project, hoffen wir mal das du es nicht cancelst.
    Gecancelt wird nichts Die Leisten werden auch noch Überarbeitet denn das Spiel hat ja erst nur 150 Karten also geht da noch was ... Ich muss nur sehen wie ich das nächstes Jahr mit Lehre mache

Zitat Zitat von Metro
    Ich muss nur sehen wie ich das nächstes Jahr mit Lehre mache
    Ach quatsch Lehre kann warten ^^

@ Game
    Naja ein knaller ist es in meinen Augen nicht. Aber auch nicht wirklich schlecht. Also einfach weitermachen.

Wow! Ich bin ein grosser Gothic-Fan und ich muss sagen von der Story her hört sich das echt nach Gothic an. Ne tolle Story aber die Features sind auch nicht von schlechten Eltern und die Screenshots finden auch irgendwie meinen Gefallen. Alles in allem ne echt geile Story die sehr an Gothic erinnert.
    Deswegen gib sogar noch ein extra punkt von mir. Gute Arbeit, Metro.
    Meld dich mal mit ner Demo zurück, alder!

Also die Screens überzeugen mich voll und ganz , das aus deinem Spiel was wird

Es lebt !

Argon - Infidel Cave

Das Spiel lebt und ist nicht gecancelt. Es wär mir zu schade es zu canceln, da ich schon viel Arbeit rein gesteckt habe und es seit 2005 in meinen RPG Ordner rum gammelt. Aber auch persönliche Schwierigkeiten erschwerten die Arbeit am Spiel. Aber jetzt möchte ich euch einige neue Bilder zeigen...

Der Held vor den Höhlen der Wavers.

Die Weltkarte, sie unterteilt sich in viele Städte und Wälder.

Eine kleinere Szene auf dem Bauernhof.

Hier ein Bild mit den ganzen Menüs,

Die ganzen BIlder sind noch nicht final und sie werden sich noch alle verändern.

Dem Helden werden 8 verschiedene Kleidungen zur verfügung stehen mit einen individuellen Schadensmodell und Zwinkeranimationen. Alles schon fertig und klappt prima

Der Held kann von mir aus eine ganze Stadt mit seinen Menschen töten... Es liegt beim Spieler selbst. Nur das er danach die ganze Stadt auf dem Hals hat

Das Hungersystem verläuft eigentlich wie folgt...

Morgen - Essen
    Mittag - Essen
    Abends - Essen

In der restlichen Zeit wird er keinen Hunger verspüren... Es wird aber im laufe des Spieles nicht weiter stören

Wie schon weiter oben gesagt, zerstört der Held halt eine Stadt so wird auch sein Ruf bei den Menschen sinken und bei den Wavers steigern Ist der Ruf bei den Menschen evl. auf -3 so werden dich Kopfgeldjäger verfolgen und es stehen dir harte Zeiten bevor xDD

Bevor jetzt jemand fragt wie der Held eine ganze Stadt zerstören soll... Nunja, man kann das auf die Rambo Methode machen oder mit den Wavers in die Stadt einfallen. Das ganze klappt aber auch umgedreht. Die Menschen können dann auch in die Höhlen der Wavers eindringen und alles zerstören

Das soll es erst einmal gewesen sein ^^"

Erscheinung wie immer 2008/2009

-Gruß Metro-

Geändert von Metro (10.06.2007 um 19:19 Uhr)

Hui, die Screens gefallen mir alle sehr gut. ^^
    Im ersten finde ich diese übers-Wasser-laufen-Animation recht schick, ist 'ne nette Idee. Ist das, weil das Wasser nicht so tief ist oder ist das eine Art Jesuszauber? xD Der zweite ist in Ordnung, Weltkarte eben. x__X Den dritten Screen mag ich auch wieder, die Textbox gefällt mir irgendwie so gut <3 Der letzte Screen ist vom Mapping her auch gut geworden, aber erklär doch mal bitte diese Menüs, also das mit den Herzen oben rechts und dieses Gebilde links in der Mitte, das würde ich mal gerne wissen.
    Das mit dem Menschen töten und Städte angreifen erinnert mich ein wenig an das Burgeneroberungssystem aus VD2, aber vielleicht setzt du es ja etwas anders um, also schlecht ist es jedenfalls nicht.

Hier ist die Statusanzeige. Da, ich versuche alte Spielelemente und neue zu verbinden lagert die Statusanzeige ganz alt modisch im Inventar des Helden Momentan überlege ich sowieso mein Menü raus zu nehmen und es im ganzen Inventar des Helden zu verteilen. Es liegt daran das ich zu wenig Bilder zur Verfügung habe... Mit dem 2k nur 20 und jetzt installier ich nicht den pictures Patch.

Karte mit der Statusanzeige (Nicht final)

Auf dem Bild ist nicht der Held zusehen Das Spiel wird an manchen Szenen ein wenig anrüchig also nicht für kleine Kinder xDD Die Dialoge werden auch manchmal echt "versaut" wie man es vielleicht aus Gothic kennt Ich berechne eigentlich alles was ma im Spiel berechnen kann... ^^"

Was zur Hölle hat dieses Menü zu bedeuten?!
    Muss man in dem Spiel etwa kleine Tiere vernaschen oder wie soll ich das verstehen?

Das ist die Status Anzeige wie man sie aus Siara kennt Sie unterteilt sich halt in verschiedene Rubriken. Man erfährt mit ihr wie spät es in der Spielwelt ist, Spielzeit oder wie viel Menschen oder Monster man schon getötet hat etc. Wird halt alles mögliche mit ihr berechnet und dann angezeigt. Halt eine "Status Anzeige" xDD Da der Held auch Sex haben kann steht da halt auch Sex...

Ahso... Mir kam das halt so komisch vor, weil da 'ne Sexanzeige auf einer Map mit Rehen ist xD
    Ich glaube, da sind viele erst mal verwirrt

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Ahso... Mir kam das halt so komisch vor, weil da 'ne Sexanzeige auf einer Map mit Rehen ist xD
    Ich glaube, da sind viele erst mal verwirrt
    Pure Absicht. Er hat ein reisserisches Bild gepostet, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So eine Art "Sex sells" für Arme. Ich finde das im Übrigen reichlich lächerlich.

@ Spiel:
    Bild 1:Warum kann der Held übers Wasser laufen? "Jesus lebt!"?
    Bild 2: So wachsen keine Wälder. Und Flüsse verzweigen sich auch nicht ständig, um 50 Meter weiter einfach im Nichts zu enden.
    Bild 3: Okay, allerdings finde ich den Stilmix der Charaktergrafiken zur M&B Map nicht so schön.
    Bild 4: Viel zu viele Bodentexturen, wirkt übertrieben und imo auch recht unrealistisch.
    Bild 5: SEX! Ich muss nicht dazusagen, dass mich das total beeindruckt.

Zitat Zitat
    Dem Helden werden 8 verschiedene Kleidungen zur verfügung stehen mit einen individuellen Schadensmodell und Zwinkeranimationen. Alles schon fertig und klappt prima
    Dem entnehme ich, dass es ansonsten wohl recht wenige Animationen geben wird.

Zitat Zitat
    Das Spiel wird an manchen Szenen ein wenig anrüchig also nicht für kleine Kinder xDD Die Dialoge werden auch manchmal echt "versaut" wie man es vielleicht aus Gothic kennt
    Gothic ist weder anrüchig, noch versaut. Du verwechselst das mit derbe. Gothic hat im Gegensatz zu der Sex-Anzeige außerdem ein Mindestmaß an Niveau.

Zitat Zitat
    Das heißt, dass er, wenn er auf die Nase getroffen wird, dort auch blutet, oder bei einem Schlag auf den Arm dort ein Hämatom bekommt, richtig? Ich nehme das einfach mal an, weil einfache Veränderung der Grafiken bei sinkenden HP auf jeden Fall alles andere als ein Schadensmodell sind. Weißt du aber sicher und daher hacke ich das einfach mal ab.

Zur Story:

Zitat Zitat
    Ein eisiger Wind zieht über die Felder hinweg. Inmitten eines Waldes erwacht eine unbekannte Person. Die
    Erinnerung verschwommen und seine Herkunft auch. Er sieht sich um und erblickt um sich eine eisige Land-
    Schaft.
    Erinnert mich irgendwie an ein anderes Spiel. Was wars doch gleich?

Zitat Zitat
    Ich weiss nicht was ich sagen soll,nein warte,ich weiss es doch:
    HAMMER GEIL.ICH FREUE MICH SOO AUF DIE DEMO.
    Ich mich auch. In diesem Sinne: Petri Sex heil.

Geile Bilder.
    Geile Vorstellung.
    Geiles Speil.

Kann net mehr warten! Wann machst du denn mal eine Demo?

cßr

Hier schreibt ja niemand nei

@Coolboyrulez Schön das es dir gefällt

Hier noch einmal die features die fertig sind

+ AKS
    + Tag/Nachtwechsel
    + viele Orte und Städte
    + Hungersystem
    + Statusanzeige
    + 8 verschiedene Kleidungen
    + Interface

Was noch zu tun ist,

- Schmiedesystem
    - Redemenü bei den Menschen
    - Wochenzyklus (fast fertig)
    - Story
    - Questmenü

Seit fast 2 Jahren gammel ich an der Technik und die Story wurde immer wieder umgeschrieben aber jetzt ist sie fertig und muss nur noch gemakert werden. Die Story verfolgt eigentlich nur ein Ziel. Dem Held bietet sich eigentlich eine recht große Welt am Anfang, ohne großen Text o. Sequenzen. Falls jemand denkt das ich übertreibe kann ich eigentlich nur sagen das er sich täuscht Die VV wird evl. erst Anfang 2009 kommen... In der Zwischenzeit kann man mir nur Kritik am Game geben und warten

macht nix lass dir zeit mit deinem projekt dann freuen sich alle umso mehr wenns umso perfekter ist ;-)