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Ritter
wo sollte das stehen? im cs oder im explorer! was bringt dann der button im cs, "generate lip file from" "wav" "ltf"?
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Ritter
Hallo,
@Ryan
Dann habe ich wohl immer die umständliche Metzhode gewählt und viele Stunden verschwendet. Aber die Lipfiles sind wirklich ein Mehr an Arbeit, schließlich hat man bei stillen mp3s nicht die Arbeit, wav-Dateien erstellen und auf den LipfileButton klicken zu müssen.
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Ritter
Hi ihrs,
im CS seht ihr wenn ihr die einzelne Dialog-Line anklickt und die Conditions eingetragen sind eine Tabelle unter der Voice-File-ID...
Dort steht die Rasse, sowie ob MP3-File, Wav, Lip etc. vorhanden sind....
Wenn ihr im CS einen File aufnimmt wird automatisch dazu eine Lip-File generiert...
Ich erklär euch jetzt wie ich das bei B&M gemacht hab, vielleicht bringt das mehr Licht:
Wie die Voice-Artists den File aufnehmen ist egal... <- diesen öffnet ihr über Audiacity und setzt bevor die Sprache beginnt einen Signalton. Das CS funktioniert wie ein normaler Rekorder, wenn die Soundkarte richtig eingestellt ist. "Aufnahme-Summe" oder "Aufnahme-Wav" <- sind die richtigen Einstellungen.
Man startet jetzt den File in Audiacity (in zwei Clicks hat man in einer Sekunde diesen um etwas STille als Vorlauf erweitert sowie einen Signal-Ton dort erstellt)... wechselt über den Desktop auf das CS und sobald der Signal-Ton ertönt drückt man im CS auf Record.
Wenn man nun dort auf Done drückt befindet sich eine Wav im richtigen Format sowie ein Lip-File in euerem Data-Ordner. Habe ich jetzt einen Charakter komplett aufgenommen... dann wechsle ich zu Win-Lame, wähle alle Wav-Files in dem ORdner und drücke auf "encode to MP3" und alle Waves in dem Ordner sind im richtigen Format die ihr bei B&M hören könnt.
Wenn mal ein Lip-File dabei korrupt ist... liegt das an der Original-Aufnahme des Sprechers, anhand seiner Sprechweise sowie den "Lücken" zwischen dem Text.... wo der NPC ne Pause macht et cetera...
<- Das ist ein minimaler Arbeitsaufwand der nur durch "Masse" zum Schlauch werden kann...
Arbeitsweisen wie: Alle Waves sich im richtigen Format vom Sprecher geben zu lassen und via Copy und Paste die Voice-File-IDs zu ändern ist 1000 Mal umständlicher ... und dazu noch den "Generate-Lip"-File Button zu drücken.... das ist ja Sklavenarbeit für euch, wie den Sprecher! Wesewegen der Button "Generate Lip-File from..." existiert... es kann ja mal passieren, dass du eine Rasse änderst... oder ein Lip-File "Korrupt" ist... dann benutzt du diesen Button...
Gruß
Ryan
Geändert von ~Ryan~ (23.10.2006 um 04:57 Uhr)
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Ritter
ok, so ähnlich hab ich das auch gemacht, und ich werds heut noch mal ausprobieren, aber naja!
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