Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Euer großes Vorbild

Euer großes Vorbild

Also, wie der Name schon sagt... Wer ist euer größtes Vorbild??

Meine größten Vorbilder sind:
    Grandy und Marlex, wegen ihrer Stories, die immer spannend bleiben, selbst wenn sie an manchen Stellen klischeehaft sind, sowie wegen ihrer extrem hoch qualitativen Spiele,

Lachsen wegen seinen unübertrefflichen Grafiker-Künste und seine megafeinen Grafiken, sowie wegen seiner unübertrefflich tollen Spiele,

Kelven, weil sein Spiel das einzige ist, welches eine so dichte Horror-Atmosphäte hat, das es schon wirklich gruselt^^ Sowas erlebt man nicht jeden Tag,

GSandSDS wegen Weiterführung von Tara's Adventure sowie dafür, dass er die wohl größte RPG-Maker Community hat, die es je geben wird und für seine geniale Seite und solch ein tolles Forum

Zudem noch meine Mutter und mein Vater (er ruhe in Frieden :´( ), die mich des Lebens und des Liebens gelehrt haben.

So... Und wie sieht es bei euch aus???

Geändert von Kate (14.10.2006 um 12:33 Uhr)

John Lennon weil er wie kein anderer die Musik und die Gesellschaft grundlegend verändert hat und weil er eine Person ist, die selbst 26 Jahre nach seinem Tod unvergessen bleibt (Es gibt noch weitere Gruende, aber das muss ich ja nicht alles aufzählen)

Jo muhammed ali, weil er allen die fresse poliert hat und natürlich mike tyson, weil er holyfield gebissen hat.

Tim Burton, weil er einfach schweinegenial ist und außerdem Denny Elfman als Hofkomponisten hat... sogar für lau, wenn's sein muss - die Sau! ...will auch meinen Elfman haben.

In der Forenlandschaft GSandSDS (weil er immer den richtigen Ton trifft), Kelven (weil er immer so abgeklärt rüberkommt) und Alexius Hawkwood (weil er so schön niederflamen kann, ohne dabei das Thema aus den Augen zu verlieren - leider isser ja jetzt in der Kaffeebranche tätig)

Also ganz Klar:
    Tim Burton ist der Hammer,schlechthin.
    Nebenher den Frontman der Band The Offspring,dessen Name ich immer wieder Vergesse und J.R.R. Tolkien,da ich seine Erzählweise Liebe,besonders weil ich selber Bücher schreibe.
    Aus der Forenlandschaft sind es Kelven da ich seine Freundliche und Hilfsbereite Art schätze,Daen vom Clan der ebenso Freundlich und Tollig daherkommt und zu guter Letzt Zerwas,da man mit ihr wirklich Klasse reden kann,da sie einem wirklich ununterbrochen zuhört und Goldmond da ich mit ihr schon Stunden über ICQ geredet,eine Wirkliche Nette und Freundliche Person.
    Das wars,glaube ich oder!?

Hm ... Von der Inspiration her:

N bisl Tim Burton ... ich mach zwar nichts was man in irgendeiner Art mit seinem Stil in VErbindung bringen kann, aber er ist schlichtweg genial ...

Tolkien ... natürlich ...
    er ist und bleibt einer der besten Fantasy-Autoren und es gibt nichts was an ihn je wieder herankam ... weder ("Hollywoodisierte") Filme noch irgendwelche Autoren von denen man behauptet hat sie würden in seine Fußstapfen treten ...

Ach ja im BEreich Design und Zeichnung wäre noch Samwise von Blizzard zu erwähnen ... Er hat einfach nen göttlichen Zeichenstil ...

Weiter wäre zeichnerisch und erzählerisch und atmosphärisch usw. Kentaro Miura der Macher von Berserk zu nennen ...

Und wo wir schon dabei sind Remains of Scythe ... Seine Artworks die ich mühsam von allen möglichen Seiten zusammen geklaubt habt haben sehr auf meinen eigenen Zeichenstil eingewirkt ...

Im Makerbereich:

Lachsen:
    Einfach weil er einer der ersten war, der größenwahnsinnig genug war ein perfektes Spiel zu machen ...

Kelven:
    Er hat dermaßen viele Spiele gemacht und auch wenn mir nur die Hälfte seiner Spiele gefällt find ich viele seiner Titel sehr inspirierend ...

Grandy:
    Muss ich sowieso erwähnen ... Neben Velsarbor ist UID das einzig wirklich professionelle Maker spiel das wie aus einem Guss wirkt ...

Ich glaub das wars soweit ... hoffe mal das ich in 3 4 Jahren mal in so nem Thread aufgezählt werde!

Naja. Da ich Filme einfach liebe sind auch einige Schauspieler bei meinen Vorbildern. Hab zwar nichts direktes, aber hier mal ein bisschen was:

Will Smith: In meinen Augen ein wirklich guter Schauspieler der auch immer überzeugend rüberkommt.
    Kevin James: Einfach nur genial. Der König von Queens lebe hoch. In dieser Sendung kommt der so gut rüber, obwohl er auch in Hitch - Der Date Doktor gut war.
    Tim Burton: Seine Filme und sein einfach genialer Zeichenstil sind der Hammer. Immerhin sind einige der (mMn) besten Filme auf seinem Mist gewachsen.

In der Szene hier:
    Grandy: Unterwegs in Düsterburg. Das Spiel hat Preise gewonnen! Muss ich noch was sagen?
    Kelven: Der Typ ist produktiv und genial. Seine Spiele kennt so gut wie jeder, und er ist Dauergast in der Screenfun.
    Lachsen: Immer wieder genial. Velsarbor und aus!

LG Henry

Vom Makern her:

Kelven, weil seine Sklaven genial schnell und gut arbeiten und sie viel durchhalte vermögen haben. Im Forum kommt er mir wie ein Übermod vor, er spammt fast nie (könnte häufiger sein, imo) macht meistens Sachliche und intelligente Post, doch das machen viele, aber er started auch immer so viele Diskussionsrunden.

Lachsen, weil er ein Genie ist, was Grafik und Technik angeht, vorallem die selbstgezeichneten Battelanis sind richtig derbst genial.

Canas, weil er eine richtige geniale Idee hatte und andere dazu gebracht hat (mit Marston versteht sich, da halt mehrere auf die Idee mit dem Crossover kamen dadurch) auch ein Spiel in diesem Stil zu machen. Außerdem hilft er immer wenn man Hilfe braucht (zumindest wird sie oft angeboten)

Dhan, weil er so viele geile Charsets gezeichnet hat

...mehr fallen mir grad' nich' ein.

So echtes Leben so:

Naja ich hab eigentlich keine wirklichen Vorbilder.

Ein wirkliches Vorbild habe ich nicht, jedoch bin ich sehr beeindruckt von Yoko Kanno, welche mich in meinem kreativen Schaffen schon des öfteren beeinflusst hat. :)).

Grandy weil er toll zeichnen kann und sein Spiel mich erst auf den Rpgmaker / die rpgmakerspiele gebracht hatte

Marlex weil er immer supper tolle Ideen hat und diese Ideen, wie unglaublich sie auch sein mögen, auch noch umsetzen kann

Square weil er spannende Spiele mit tief greifender Story mit spannenden wendungen macht

Christopher Paulini weil er es geschafft hat so eine spannende Fantasywelt zu erschaffen, ohne Gegensätze und anderen schikanen

Ellchiro Oda weil er One Piece geschrieben/gezeichnet hat, was mich imemr wieder tief berührt.

Lachsen: Weil er so viel Essen kann!
    Marlex: Weil er ne Berufsausbildung hat.
    Kelven: Weil er ne Brille hat.
    Daen: Weil er immer Weiber um sich hat.
    Göfla: Weil er Zugang zu tollen Waffen hat.
    GSandSDS: Weil er Adminrechte hat und ich nicht.

Kurzum: Vorbilder habsch leider keine. Keine wirklichen.

Bruce Dickinson:
    (Sänger von Iron Maiden)
    Er hat es nach einem nicht ganz so tollen Start (flog von der Schule, weil er dem Leiter ins Essen pinkelte) doch zu etwas gebracht.
    Er ist Sänger, wurde schonmal für die olympischen Spiele im Fechten vorgeschlagen, besitzt Fahrscheine für Panzer und Flugzeuge/Kampfjets, ist Pilot bei einer Fluggesellschaft und setzt sich auch des öfteren für andere Menschen ein. ...vor einer Weile flog er sogar Flüchtlinge aus dem Libanon aus. X_x"

Leslie Nielson/Jerry Zucker:
    (Schauspieler/Regisseur+Produzent)
    Die beiden haben meinen Humor geprägt...ob nun 'Die nackte Kanone' oder 'Top Secret'...geniale Streifen und man hat wirklich unentwegt was zu lachen.
    Genialer Schauspieler/Regisseur!

Martin Luther:
    (Mönch, wenn ich mich nicht irre Oô)
    Gott sei Dank...sonst wären vermutlich noch immer solch chaotische
    Zustände von wegen die katholische Kirche hat die Obermacht. *hrhr*

Die ganzen alten Griechen..:
    (...die Griechen eben)
    Natürlich...die Griechen haben uns ziemlich viel gebracht..kein Wunder, wenn man den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat, als sich das Kinn wund zu philosophieren.

..eigentlich könnte man ja alle möglichen Leute aufzählen, die die Zeit entschieden geprägt haben...naja...

..was die Szene betrifft;
    Ich könnte jetzt natürlich all meinen Vorrednern nachplappern...doch das ist mMn eher sinnlos..

Geändert von Zer0 (14.10.2006 um 09:19 Uhr)

Öhmöhmöhm....in der Maker-Szene...boah, harte Nuss...

spontan würd ich mal sagen:

Niemand.

Wieso? Weil man auf das ganze Zeug, was andere in ihren Maker-Spielen machen, auch selbst kommen kann, wenn man sich nur halbwegs anstrengt.

Storytelling, Pixelgrafiken und -animationen, Komposition, Präsentation, usw.
    Das sind alles Sachen, die man auch ohne Vorbilder hinkriegt.

Wenn die Frage jetzt wäre "Welchen Makerer findet ihr toll und wieso?", dann könnt ich schon ein paar weitere Leute nennen, aber das ist ja wohl nicht das Thema.

Bin ich der einzige, der denkt, dass halbwegs nutzlose Threads immer von der gleichen Person kommen?

Fluxmeister-NHMK, weil er die geilsten AMVs macht mit relativ wenig Aufwand und Effekten.

Lachsen, weil er sich einfach immer super mühe mit seinen Spielen gibt und man das Ergebnis auch sieht.

Marlex, weil er es auch geschafft hat durch den Maker zu Geld zu kommen, wenn er auch im diesen Sinne nicht makert. Wirklich toll!

Kelven, weil er seine Ressourcen fast ausschließlich selbst gemacht hat.

Eisbaer, weil er durch Fleiß es zu etwas hier gebracht hat.

Teana
    , weil sie einfach nicht aufgibt...

Hab keine. Ich will nicht so werden wie Grandy oder Lachsen etc (das ist jetz nicht abwertend gemeint ^^).
    Wie V-King schon gesagt hat:
    Zitat Zitat
    Weil man auf das ganze Zeug, was andere in ihren Maker-Spielen machen, auch selbst kommen kann, wenn man sich nur halbwegs anstrengt.

Storytelling, Pixelgrafiken und -animationen, Komposition, Präsentation, usw.
    Das sind alles Sachen, die man auch ohne Vorbilder hinkriegt.

Wenn die Frage jetzt wäre "Welchen Makerer findet ihr toll und wieso?", dann könnt ich schon ein paar weitere Leute nennen, aber das ist ja wohl nicht das Thema.

Bin ich der einzige, der denkt, dass halbwegs nutzlose Threads immer von der gleichen Person kommen?

Users Awaiting Email Confirmation

Vorbilder ...
    najoa , eig hab ich keine , aber es gibt leute die mich beeindruckt haben :

Jonn : weil er schlicht der grund ist warum ich makere und warum ich in diesem forum bin

Kelven : seine " makerischen " leistungen sind mehr als nur beachtlich

was ich zu anderen leuten schreiben könnte, haben die leute vor mir schon mehr als ausgeführt , also nicht mehr notwendig ^^

Stimmt, ich auch nicht ... ich will besser werden! *größenwahnsel*

Musik:
    Bushidoweil er is geschafft hat, trotz der Trennung von Aggro Berlin erfolgreich zu werden.

Literatur:
    Tolkien, ganz klar^^

Maker:
    Marlex und Grandy weil die Spiele Vampires Dawn/2 und Unterwegs in Düsterburg immer noch meine Lieblingsgames sind.
    GSandSDSweil er an Tara's Adventure weiterarbeitet.
    LachsenWeil er das Teschninsch wohl beste Game, und zwar Velsarbor, macht.
    Kelvenweil seine eigenen Grafiken immer überzeugen.

Uf...Meine größten VOrbilder:

Will Smith: SChlichtweg genialer Schauspieler und sehr sympathisch. Macht seinen Job wirklich gut und macht auch noch Ohrwurm-musik.

Grandy: Hat ein Spiel aus RTP, paar Downloads dem RPGMaker und dem Photoshop gemach, und liegt damit (bei mir) viel weiter vorne als jedes andere Spiel auf dem Markt. Das soll einer nachmachen.

Marlex: Wegen seiner recht hohen Fantasie die einen in seine Spiele eintauchen lassen.

Wolfgang Amadeus Mozart: Ich habe mir viele seiner Werke angehört und kann bestimmt schon 20 stück spielen. Mein Top-Favoriit in Genialität und schöner Musik. Auch wenn ich da ein bissl altmodisch bin, aber die Musik ist für mich unsterblich :creepy:

Rebecca Gable: Weil kein anderer Autor so gute Bücher scrheibt. 1000 Seiten gehen da im Flug um und jede Spannender als die andere.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Hmm eigentlich net ich finde den Thread net sinnlos. Wieso hier nicht posten, wenn man Vorbilder hat? Wenn der Thread nutzlos ist, dann wär'n viele andere Threads auch nutzlos, die aber hier auch halbwegs großen Anklang haben...

Es heißt ja nicht gleich, dass man genau so sein will, wie sein Vorbild, man kann sich ja auch nur mal ein kleines Stückchen von ihm abschneiden.

Also, meine "Vorbilder" in der Makerszene sind:

Kelven, weil er so viele von seinen Ressourcen selber macht, und das Ergebnis sich dann auch sehen lassen kann.

Und alle, die es geschafft haben, eine Vollversion ihres Spieles rauszubrinen...

Das ist jetzt halt nur auf das Makern bezogen. Im wirklichen Leben hab' ich wahrscheinlich so viele Vorbilder, die könnte ich gar nicht aufzählen, da ich von so vielen Leuten immerwieder ein kleines bisschen beeinflusst werde, und damit mein' ich jetzt nicht wirklich Berühmtheiten, sondern Freunde, Bekannte, ect.

Naja, so viel von meiner Seite...