Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Diverse Tipps, Tricks und Spelereien mit dem RM2k(3) von V-King

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mh, irgendwie ist das alles zu durcheinander und ziellos =/
    Die in Punkt 1 und 2 genannten Tipps zum Sparen sind echt nur Peanuts. Lieber mal ein oder zwei wave-Sounds rauswerfen ist viel effektiver. Außerdem haben die meisten User DSL und die selbst große Spiele haben meist eine Größe unter 30 MB.

Die Sachen in Punkt 3 sind vollkommen zusammenhanglos und die meisten Sachen, sollte man eigentlich wissen. Für mehr Animationsphasen des Helden gab es bereits ein Script.
    Selbst für Anfänger halte ich die Tipps für ungeeignet, da man als Anfänger meist mit anderen Dingen Probleme haben.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Die Sachen in Punkt 3 sind vollkommen zusammenhanglos und die meisten Sachen, sollte man eigentlich wissen. Für mehr Animationsphasen des Helden gab es bereits ein Script.
    Ist mir nicht bekannt. Das einzige, was mir bekannt ist, ist, wie man das CharSet von einer Standpose in eine Laufanimation wechselt (was übersimpel ist).

Mehrere Animationsphasen dagegen...so ein Skript hab ich noch selten gesehen.

Außerdem sagte ich bereits, dass es Sachen sind, die mir wichtig erscheinen und teilweise ganz sicher noch nicht in der Community bekannt waren.

Weiterhin zu behaupten, ein Großteil hätte DSL...dafür würd ich meine Hand nicht grade ins Feuer legen. Außerdem bin ich eben jemand, der auch an die ISDNler und 56kler denkt, die keine Flatrate haben, von daher finde ich solche kleinen Tipps schon nützlich, auch wenn sie dem ein oder anderen sicher schon bekannt waren. Man kann es auch als eine Art "wieder ins Gedächtnis rufen" betrachten.

Und zeig mir mal bitte, welche Sachen in Punkt 3 zusammenhanglos sind oô
    Die aufgezählten Kleinigkeiten gehören nicht zu Punkt 3, das sind einfach ganz normale aufgezählte Gedöns-Sachen

Und ich hab mich auch nicht auf Anfänger oder Profis spezialisiert. Wie gesagt war mir langweilig und ich hab einfach mal angefangen, zu schreiben, was mir grade eingefallen ist.

Unter Umständen könne BAs platzsparender sein als Pics. Nämlich dann wenn man in Dateigrößen im 4 KB Bereich kommt - eine Datei hat immer einen gewissen Mindestplatz, den sie verbraucht
    Andererseits, nechmal Modem-Leutz interresieren 4 KB oder 100 mal 4 KB

aber Geekwissen rult immer ^^
    und das mit den Midis klingt nützlich... keine Freeware, schätz ich ma die Proggis?

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Unter Umständen könne BAs platzsparender sein als Pics. Nämlich dann wenn man in Dateigrößen im 4 KB Bereich kommt - eine Datei hat immer einen gewissen Mindestplatz, den sie verbraucht
    Andererseits, nechmal Modem-Leutz interresieren 4 KB oder 100 mal 4 KB

aber Geekwissen rult immer ^^
    und das mit den Midis klingt nützlich... keine Freeware, schätz ich ma die Proggis?
    Logic Fun schon. Ist nur recht schwer zu finden. Magix Music Studio dagegen ist kostenpflichtig, obwohl es exakt den gleichen Umfang hat wie Logic Fun (das Programm selbst ist eigentlich eine 1:1-Kopie von Logic Fun, abgesehen von den Farben o.o )

Und dein Geekwissen zählt aber auch nur bei entpackten Dateien. Eigentlich gehts mir ja eher umdas gepackte Zeug, das man später runterlädt

Und da wirkt sich das dann schon aus ^^

Manchmal braucht man so viele pictures (vor allem für angesagte Features) dass man froh ist noch auf Battleaniamtions zurückgreifen zu können. Sonst ist es doch hilfreich/interessant. =)

Habs mal grob überflogen...

Zitat Zitat
    - Pictures erscheinen immer über Battleanimations.
    Solange man den PP von Gnaf nicht nutzt. Er nutzt eine exe, bei der die BA's über Pictures angezeigt werden, afaik.

Zum Glück. Und leider. Das ermöglicht zum einen den einfachen Einsatz von Effekten zB im Picturemenu, ist allerdings zT auch ein Hindernis, wenn Effekte zB hinter dem Menu laufen sollen... Aber wenn es schon jemand geschafft hat, die exe derart zu manipulieren, könnte nicht mal jemand die Exe so umkrempeln, dass per externem Script oder sonstwas die Anzeigehierarchie gesteuert werden kann? das wär mal was^^

Die Sache ist:

Wenn ein Spiel mir gut erscheint, sauge ich mir es. Egal wie gross es ist. Wir sind nicht mehr in den "Floppy-Disk" Zeiten. Mit einer 6000er Leitung sollte das schon klappen...

Mhmm ja ganz nüzliche Dinge, aber ich rate eher ab BAs als Pics zu machen, einfach weil dann am Ende zu viel in dem Ordner ist und die Übersicht leidet.
    Ich hab ja so schon genug Pics ohne die BAs fürs SKS auch noch drinnen...
    Geschmackssache; ich weiß...

@Loki:
    Trotzdem lass ich es mir nicht nehmen eine zweite Version rauszubringen für Leute mit "schlechterem" Internet.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Mhmm ja ganz nüzliche Dinge, aber ich rate eher ab BAs als Pics zu machen, einfach weil dann am Ende zu viel in dem Ordner ist und die Übersicht leidet.
    Ich hab ja so schon genug Pics ohne die BAs fürs SKS auch noch drinnen...
    Geschmackssache; ich weiß...

@Loki:
    Trotzdem lass ich es mir nicht nehmen eine zweite Version rauszubringen für Leute mit "schlechterem" Internet.
    Naja, ich für meinen Teil muss aufgrund der Tatsache, dass BAs immer unter Pictures dargestellt werden, diese BAs als Pictures anzeigen lassen, da die Helden und Gegner aus Pictures bestehen.

Wenn man die Pictures richtig beschreibt, ist das auch kein so großes Tohuwabohu.

Irgendwie scheint das Laufanimationsphasen-Script (^^) nicht ganz bugfrei zu sein. Mal abgesehen davon, dass das Springen im Stand absolut nicht funktioniert (bzw. die Animationen dazu), kann es manchmal passieren, dass Mario seine Schlittschuhe auspackt, d.h. die einzelnen Laufanimationen nicht abgespielt werden, während man den Chara bewegt.

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das Laufanimationsphasen-Script (^^) nicht ganz bugfrei zu sein. Mal abgesehen davon, dass das Springen im Stand absolut nicht funktioniert (bzw. die Animationen dazu), kann es manchmal passieren, dass Mario seine Schlittschuhe auspackt, d.h. die einzelnen Laufanimationen nicht abgespielt werden, während man den Chara bewegt.
    Öh, das Springen war auch nur ne doofe Spielerei, die ich mal eingebaut hab xD

Und zu dem anderen Gedöns musste mir mal genau beschreiben, wie du den Bug hervorgerufen hast.